Ausheul: Seit sieben Wochen Rückenschmerzen
heute muss ich mich mal ausheulen.
Es ist alles kaum noch auszuhalten: Nun habe ich seit ca. 7 Wochen fürchterliche Rückenschmerzen im Kreuzbeinbereich (also ziemlich weit unten) die bis in den linken Oberschenkel hinunterziehen.
Ich war anfangs deshalb 10 Tage krankgeschrieben und bin im Moment wieder mal für 14 Tage aus dem Verkehr gezogen. Zwischendurch habe ich den Orthopäden gewechselt, nachdem der erste mir erklärt hat, mir könne man im Moment nicht helfen. Ich kann fast nur liegen, was überginens einer der Gründe ist, warum ich hier so wenig schreibe:Ich halt es nicht lange am Schreibtisch sitzend aus.
Massagen wurden mir verordnet, vorgestern habe ich eine (für das Kind unbedenkliche) Spritze in den Rücken bekommen, die aber bisher nicht sonderlich angeschlagen hat.
Ich will mal wieder raus und Einkaufen oder wenigstens mal wieder selbst den Mülleimer öffnen können. An manchen Tagen kann ich echt kaum zur Toilette gehen.
Sorry, dass ich hier so rumjammere, aber es geht bald nicht mehr. Zwischendurch denke ich immer mal wieder, dass es besser wird, aber nach zwei Tagen kehren die Schmerzen doppelt so stark zurück.
So, das musste jetzt leider auch mal sein.
Liebe und leicht verzweifelte Grüße,
Kirsten und ihr Quastenflosser
Hallo Kirsten
Ich hoffe du fühlst dich bald besser!
LG Melli 14+4
Re: Ausheul: Seit sieben Wochen Rückenschmerzen
das hört sich ja grauenvoll an!
ich kenn das, wenn man schon hilfe braucht, um sich nur die unterhose anzuziehen! einfach mist.
hast du denn mal in erwägung gezogen, es mit akkupunktur zu versuchen? ich meine, nach so vielen wochen ist der leidensdruck doch sicher immens, da greift man ja nach jedem strohhalm. mit reiki o.ä. fang ich gar nicht an, sonst lachen mich hier noch alle aus...aber wäre auch ne maßnahme.
ich wünsch dir jedenfalls von herzen gute besserung!
lg, s.
Re: Ausheul: Seit sieben Wochen Rückenschmerzen
Kann dir gut nachfühlen, hatte ganz zu Beginn der SS einen Hexenschuss. Ich habe damals echt gute Erfahrung mit Akupunktur gemacht. Meine TMC-Ärztin hat mir dann noch ein wärmendes Kräuterpflaster auf den Rücken geklebt - eine echte Wohltat!
Ich denke, das wäre auf alle Fälle ein Versuch wert.
Gute Besserung & lG, Andrea.
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen