Ausheul!!! Familie !!!!
meine Eltern: kein Autofahren mehr auch nicht nach dem 3. Monat ein Unfall wäre zu schlimm, es kann noch sooooooo viel passieren, die und die und die und die hatte so und so viele FG, nicht nur in den ersten 12 Wochen, Totgeburten bei der und der, Behinderungen bei der und der, Ultraschall ist doch auch schädlich, Handy um Himmels willen, und dies nicht und jenes nicht und überhaupt kann man sich erst freuen wenn das Kind da ist und dann gehen die Sorgen erst an und das in JEDEM !!!!! Telefonat, ich gehe schon auf Tauchstation aber sie rufen so von ganz alleine an, SCHRECKLICH, am meisten ärgere ich mich aber über mich, dass ich mich sooo beeinflussen lasse und nicht einfach sag lass sie reden und mach was du für richtig hältst bin immer ganz geknickt nach so einem Telefonat, so das musste mal raus, jawoll!!!!!!!!!!!!! Sauer bin !! LAßt Euch aber die LAune nicht verderben Maria
Die liebe Sippe!
na, da sind meine Eltern ja wirklich Waisenkinder gegen. Meine Mutter brüllt zwar bei allem, was ich ihr schildere: "Das ist nicht normal!" -- weil es nämlich bei IHR anders war, aber ansonsten läßt sie mich in Ruhe. Und meine Schwiegermutter würde sich sowieso nie in unser Leben einmischen. Die traut uns zu, unser eigenes Kind nach unseren eigenen Vorstellungen zu bekommen. Die ruft nur ab uns zu an und fragt, ob es mir gut geht.
Manche Sippe ist ein Segen. Und manche ein Fluch! Im Zweifel mußt Du auf den Tisch hauen!
Liebe Grüße
Lena
Re: Ausheul!!! Familie !!!!
Wenn du dich nicht traust etwas zu sagen ( so wie ich !!!) dann hilft leider nur " da rein, da raus" Bei mir ging das ganze nach der Geburt mit meinen Schwiegereltern los, die meinten wirklich ALLES besser zu wissen. Und mein Mann immer schön auf deren Seite(klar Einzelkind) ich habe echt gedacht ich werde verrückt teilweise heute noch. Ich versuche einfach immer ja ja zu sagen, was natürlich nicht immer klappt, wir sind auch schon aneinandergerasselt. Aber ich mache es so, wie ich es für richtig empfinde und versuche die Besuche in Genzen zu halten. Ich wünsche dir gute Nerven, es wird bestimmt noch schlimmer. Übrigens würde ich es vielleicht wenigstens mal bei den eigenen Eltern versuchen anzusprechen. Ich verstehe dich aber vollkomen.LG Anja
Re: der text könnte von mir sein
ich muß ja sooo lachen wenn ich hier lese und denke ... den text hab ich doch geschrieben .....
mir geht es wie dir :-)
mein mann hat zu mir gesagt ich soll milch trinke, aber ich wollte keine.
ich habe dann ihm zu líebe ein glas getrunken und "ich lache schon wieder" eine halbe std. später rausgebrochen .
da hat mein mann doch zu mir gesagt -ich brauche das nicht mehr zu machen -
mittlerweile lässt er mich "FAST" in ruhe
liebe grüße und las dich nicht unterkriegen
*Kassy* 9. woche
Warte ab, bis 'es' da ist, DANN gehts richtig los!
Am besten, du klärst die Fronten in der Schwangerschaft und zwar unmissverständlich! Wenn Du Dich immer wieder draufeinlässt, wirst du, wenn das Baby da ist, dein blaues Wunder erleben - da wird das hier noch harmlos sein. Eltern können sehr anstrengend und nervig sein!
Alles Gute!
LG
Anne
Ich kann Euch mal die andere Seite schildern!! Zur Zeit liege ich mit Bettruhe im Bett!! Also Ruhe, kein Streß!! Bin in der 11 Woche und habe ein Hämatom!!
Ich arbeite mit meinem Mann in der Firma meines Schwiegervaters!! Und dort bricht zur Zeit alles zusammen!!
Meine Schwiegereltern helfen jetzt nicht, sondern ich bekomme noch blöde Sprüche, als wenn ich mir Komplikationen in der Schwangerschaft gewünscht hätte!! Immer so ein netter gemeiner Unterton!! Aber gefragt wie es mir geht hat noch keiner, dass scheint auch keinen zu interessieren!! Nur die Firma ist wichtig!! Zum (sorry) kotzen!!
Zum Glück habe ich liebe Eltern und da bekomme ich wirklich jede Hilfe!! Essen wird gebracht, Wohnung und Wäsche werden gemacht!!
Ich glaube Ihr werdet doch alle sehr gemocht und dass ist das Wichtigste!!!
Liebe Grüße Ianka
Dafür haste ja uns *erstmal drück* :o)
Was wäre die Welt denn ohne diese Verwandten.
Du weißt, daß das alles Quatsch ist, wes die da erzählen.
Denk dir einfach, die armen Alten, die haben doch alle keine Ahnung. Aber ich, ich hab mein Forum und meine Mädels, und
ich weiß viel mehr als ihr.
Das hat mir in meiner ersten SS auch viel geholfen und ich hab mich im Forum viel ausgeheult.
Dafür simmer ja da *grins*
So, gezz holste mal tief Luft und läßt dich nicht mehr ärgern.
Du kriegst ein BABY, freu dich! :o)))
GLG, Siene
In meiner ersten SS haben alle alles besser gewust. Tu dies nicht, mach das nicht, laß dieses, laß jenes, und so weiter. Ich hbae dann denen immer nach dem Mund geredet, "mach ich nicht" usw. und habe Ltzten endes doch getan was ICH wollte und für richtig hielt. Auch als das Kind da war ging es im gleichen rythmus weiter: Mach dies tu jenes mit dem Kind. Und am schlimsten war: Meine Schwiegermutter sagte: "Das Kind kann auch ruhig mal etwas weinen und schreien." Meine Mutter sagte ganz genau das Gegenteil: "du kannst dein Kind nicht schreien lassen. Wenn es weint nimm es hoch und tröste es. Du bist sonst ne Rabenmutter!". PRIMA! Und wem macht man es nun recht????? Ich kann nur sagen: Mach das was du meinst, was das richtige ist. Dein Körper meldet sichm wenn etwas nicht stimmt. Wenn dir danach ist, baden zu gehen oder Rad zu fahren, dann tu das. Es schadet nicht. Und den Apfel kann die sich an die Backe schmiern, da hilft der genauso viel wie im Magen ;-)
Leg doch einfach mal auf, wenn die wieder anrufen und mir guten Ratschlägen kommen, Vielleicht hilft das ja? Hat bei mir zu mindest geholfen :-)
Laß dir nichts einreden. Mach daß, was dein Körper, dein Gewissen und dein Instinkt dir sagen. Alles andere kannst du vergessen. Das einsigste, aber das brauch ich hier wohl keinem Sagen: Hör auf deinen FA.
GLG Birgit (2.SS (9+3) und keiner hat mehr kluge Sprüche)
Wünsche Dir ganz viel Kraft und Mut, das ganz offen und bestimmt anzusprechen und noch eine wunderschöne SS! LG Nic :))
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen