Ausführlicher FA-Bericht!! Daumen haben genützt!!
Also ich rauf auf den stuhl und es war alles okay, Gebärmutterhals nicht verkürzt und er machte auch keine anstalten sich zu öffnen*riesiger stein vom Herzen fall*
Das mit dem vermessen war ein richtiger Akt, weil es bei mir wohl richtig doof sei dort ran zu kommen, aber die messung ergab auch 4cm wie vor zwei wochen.
Er hat mir auch noch gesagt das es zu verhärtungen kommen kann wenn das kind sehr aktiv ist, das wenn das kleine irgendwo vortritt sich die stelle verhärtet.
Dann hat er noch ein Tocogramm geschrieben, da war aber nur eine etwas größer Kontraktion drauf(da hat es bis 30 ausgeschlagen)ansonsten war es eher normal.
Habe ihm auch gesagt das diese Kontr.nicht regelmäßig kommen und so schnell verschwinden wie sie auftauchen, was seiner meinung auch schonmal gut ist.
Er sagt das solche Kontaktion viele Frauen haben, aber die erstgebärenden kennen es ja nicht, die zweitmamis wären da schon gelassener.
Seiner meinung nach ist alles soweit okay, aber wenn ich mir wieder irgendwelche sorgen mache oder mir bei irgendwas nicht sicher bin soll ich wieder vorbei kommen.
Das alles ist doch beruhigend zu wissen, das habe ich dan gestern auch gemerkt, gestern abend hatte ich dann noch 1-2 Kontraktionen und dann war es ruhig.
So, das wars erstmal von mir.
LG Kerstin mit Pupser der mal wieder für die WM im Bodybuilding traniert.(21+6)
passt genau auf seifertchens Beitrag von gestern
gestern beschrieb seifertchen aus einem Fachbuch folgendes, was dann wohl auch exakt auf dich zutrifft:
Schwangerschaftswehen sind in der Regel schmerzlose Kontraktionen, die im Laufe des 2. und 3.Trimenon (ab 20.SSW) feststellbar sind und keine Öffnungswirkung am Muttermund zeigen. Bei häufigem Auftreten muß überprüft werden, ob die Kontraktionen portiowirksam sind und gehemmt werden müssen.
Frequenz: zunehmend, 4 bis 10 mal pro Tag
Druck: bis max. 20 mmHg (Braxton-Hicks)
Dauer: bis 30 sec.
Aufgaben: Förderung der Uterusdurchblutung, Anregung des Myometriumwachstums (Muskelschicht der Gebärmutter)
Formen: Alvarez-Wellen als lokal begrenzte und Braxton-Hicks-Kontraktionen als ausgedehnt über den Uterus ablaufende Kontraktionen mit nachfolgender Pause.
Beruhigend, gell ;-))) annette (22+1)
Re:Na das ist doch super. Ich freue mich!GGLG:0)
Re: passt genau auf seifertchens Beitrag von gestern
Dein Beitrag macht mich etwas stutzig. Ich bin 16+3 und Deine Beschreibungen passen auf das, was mir gestern Abend als ich eigentlich einschlafen wollte passiert ist. Der Bauch war irgendwie ganz "unruhig", härter als sonst und ich hatte krampfähnliche Schmerzen dass ich dachte, entweder sind es Wehen oder mein Baby spielt Fussball. Vielleicht sind das solche Kontraktionen gewesen? Hab davon ehrlichgesagt vorher noch gar nichts gehört.
Schön dass alles iO ist LG Christine
Schön, dass alles i.O. ist!
Re: Ausführlicher FA-Bericht!! Daumen haben genützt!!
ja, das sind ja wirklich gute Nachrichten. Hatte meine Ärztin auch gesagt, daß das schonmal sein kann, wenn das Kind vor empfindliche Stellen trampelt.
Sie sagte auch, die Kinder mögen das, weil das für sie wie Massage ist. Also unterstelle ich Hendrik jetzt mal volle Absicht. Ich befürchte nur, daß, wenn Hendrik weiter so auf meiner Blase rumtrampelt, diese spätestens im 8. Monat Matsch ist.
Liebe Grüße
Lena (19+1), deren Sohn Gott sei Dank seit ein paar Stunden tief und fest zu schlafen scheint
Re: Ausführlicher FA-Bericht!! Daumen haben genützt!!
Schön zu hören, dass alles bestens ist.
Ich werde im Moment den Eindruck nicht los, dass es einfach zur SS dazugehört. Mir geht es auch mehrmals am Tag so, dass sich der Bauch verhärtet. Allerdings meistens, wenn ich mich über etwas aufrege oder so.
Wahrscheinlich ist das alles normal.
:)
GLG charlotte, die heute öfter niest als sonst *wunder*
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen