Suchen Menü

Augenarzt: Finn schielt wirklich leicht :o(

Wir sind vom Augenarzt wieder da. Finn schielt leider wirklich leicht, und er hat eine Weitsichtigkeit von ca. 2 Dioptrien. Daher kommt wohl auch das Schielen. Mit einer Brille oder Abkleben braucht sein Schielen aber (noch) nicht therapiert werden, denn 2 Dioptrien sind wohl noch nicht so schlimm. Im nächsten Frühjahr sollen wir zur Kontrolle wieder kommen, bis dahin *müsste* sich auch die Weitsichtigkeit behoben haben. Wenn ja, alles bestens - wenn nicht, dann wird eine Brille fällig.
Bis dahin sollen wir Finn beobachten. Wenn sein Schielen schlimmer werden sollte, müssen wir eher wiederkommen.
Aber ich bin ganz stolz auf meinen kleinen Racker. Er hat die Untersuchungen brav über sich ergehen lassen, und sogar die Augentropfen (3 x in 'ner halben Stunde) hat er sich einigermaßen gut geben lassen. :o)
Bisherige Antworten

Re: Augenarzt: Finn schielt wirklich leicht :o(

Da war der Kleine ja richtig tapfer. Konstantin macht jedes mal ein mega geschrei wenn wir beim Augenarzt sind. Den kann er scheinbar gar nicht leiden. Ich drücke euch die Daumen das sich das schielen und auch die Weitsichtigkeit verwächst! Bin nämlich selber eine "Brillenschlange" und wünsche mir nichts sehnlicher als eines morgens aufzuwachen und ohne Kontaktlinsen alles "scharf" zu sehen!
LG Sabrina

Hallo Landei ;-)
Wegen der Weitsichtigkeit mach Dir mal keine großen Gedanken. Kieran (jetzt 4,5 Jahre) hatte das auch. Und zwar über 4!!! Dioptrien und braucht trotzdem keine Brille. Die Kinder sind echte Wunder, das Gehirn korrigiert die Fehlsichtigkeit noch von allein. Langsam wird es besser, bei der letzten Untersuchung waren es nur noch 3 Dp.
Und das mit dem Schielen gibt sich hoffentlich auch von allein.
Herzliche Grüße
Peggy

Hi !!
Ich finde auch, dass Du einen tapferen kleinen Mann hast, wenn er die AUgentropferei und die Untersuchungen friedlich hinter sich gebracht hat.
Mit meinem grossen Sohn war ich auch beim Augenarzt und der Doc sagte, dass Kinder eine Fehlsichtigkeit von bis zu 20 Dioptrin kompensieren können...Wahnsinn, oder ??
Bestimmt wird sich alles von selber richten...
GGLG Ute

Danke für die netten Worte, Mädels! :o)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen