Suchen Menü

Auge zu geklebt

Hallo,
Raphael hatte gestern Morgen ein Auge ein ganz klein wenig verklebt. Heute Morgen war es jedoch richtig zu geklebt u. richtig dick hing das Zeug (Eiter?) am Auge. Das Auge ist heute Morgen auch rot (außen, nicht innen) u. ein wenig kleiner. Sollte ich da besser zum Arzt o. reicht es wenn ich das dann jeweils sauber mache. Glaube mal gelesen zu haben, das man das auch mit Muttermilch dann reinigen kann?
LG Andrea, Chiara 23.12.2001, Raphael 01.02.2005
Bisherige Antworten

Schnell zum Arzt!

Hi Andrea! Muttermilch ist nicht DAS Heilmittel gegen alle Krankheiten, auch wenn manche Hebammen das gerne so propagieren. Unser Julian hatte 2 Tage nach der Geburt das Auge genauso entzündet wie Du es beschrieben hast. Er brauchte antibiotische Augentropfen. Das muss ärztlich behandelt werden! Kann sich sonst sehr verschlimmern, vor allem wenn sogar schon Eiter da ist. Geh schnell zum Arzt!
LG, Steffi & Julian *09.01.2005

Re: Auge zu geklebt

Hallo !!
Die Tränenkanälchen sind bei den Kleinen schon mal verstopft, da kann das passieren.
Aber meine Maus hatte mit 3 Wochen schon eine bakterielle Infektion am Auge ( vom Bruder angesteckt ), da mussten wir auch mit härteren Tropfen ran.
Lass´ es besser anschauen, das mit der Mumi kannst Du immer noch machen.
Gute Besserung dem kleinen Mann !!
GLG Ute

Re: Auge zu geklebt

Hi Ute,
ich war heute beim Doc. Er hat sich auch bei Chiara angesteckt, die mega erkältet ist u. eine Kehlkopfentzündung hat. Jetzt hat er eine Bindehautentzündung u. wir haben auch Tropfen bekommen, außerdem hat er leider auch noch eine beidseitige Mittelohrentzündung.
LG Andrea, Chiara *23.12.2001, Raphael 01.02.2005

Re: Auge zu geklebt

Hallo Andrea !!
Da hat er aber direkt alles mitgenommen an Krankheiten, was ??
Der arme Kerl....
Aber gut das Du gegangen bist, mit der Mittelohrentzündung hätte das ja noch schlimm werden können.
Mein Sohn hat auch dauernd Infekte die er aus dem kiga mitbringt, aber mein Kinderarzt sagt das kann man bei normalem Umgang nicht verhindern.
Wie Lucas seine schlimme Mandelentzündung mit starker Grippe und der Infektion am Auge hatte, war Anna gerade mal 3 Wochen.
Gott sei dank haben meine Eltern Lucas dann für 5 Tage mit nach Hause genommen um Anna zu schützen, aber einen Schnupfen und Husten hat die Maus trotzdem bekommen und eben das eitrige Auge....
Aber die Tropfen haben super schnell angeschlagen und deinem Raphael geht es bestimmt auch bald wieder besser !!!
Gute Besserung an deine kranken Mäuse !!!
GLG Ute

Re: Auge zu geklebt

Hallo Andrea,
bei meiner Tochter war das Schmierauge auch sehr schlimm. Wir haben monatelang immer wieder Antibiotikatropfen nehmen müssen. Weggegangen ist das erst mit einer homöopatischen Konstitutionsbehandlung.
Wenn es so stark zugeeitert ist, solltest Du vor dem Wochenende zum Arzt gehen und Dir Antibiotikatropfen verschreiben lassen. Laß Dir zeigen, wie Du den Tränenkanal ausmassieren kannst.
Alternativ kannst Du es mit Rhus toxidendron D12 Globuli probieren (2 mal tgl. 3 Globuli), das hat bei meiner Tochter bei den gleichen Symptomen auch geholfen. Eine Verbesserung muß nach 1-2 Tagen zu sehen sein, sonst paßt es nicht.
LG
Claudia

Mia hat das fast täglich - zu enger tränenkanal:

mit abgekochtem wasser auswischen und MuMi rein, wenns entzündet ist. wächst sich aus. kannst ja vorsichtshalber der hebi zeigen!
GLG Annie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen