Auge zu geklebt
Raphael hatte gestern Morgen ein Auge ein ganz klein wenig verklebt. Heute Morgen war es jedoch richtig zu geklebt u. richtig dick hing das Zeug (Eiter?) am Auge. Das Auge ist heute Morgen auch rot (außen, nicht innen) u. ein wenig kleiner. Sollte ich da besser zum Arzt o. reicht es wenn ich das dann jeweils sauber mache. Glaube mal gelesen zu haben, das man das auch mit Muttermilch dann reinigen kann?
LG Andrea, Chiara 23.12.2001, Raphael 01.02.2005
Schnell zum Arzt!
LG, Steffi & Julian *09.01.2005
Re: Auge zu geklebt
Die Tränenkanälchen sind bei den Kleinen schon mal verstopft, da kann das passieren.
Aber meine Maus hatte mit 3 Wochen schon eine bakterielle Infektion am Auge ( vom Bruder angesteckt ), da mussten wir auch mit härteren Tropfen ran.
Lass´ es besser anschauen, das mit der Mumi kannst Du immer noch machen.
Gute Besserung dem kleinen Mann !!
GLG Ute
ich war heute beim Doc. Er hat sich auch bei Chiara angesteckt, die mega erkältet ist u. eine Kehlkopfentzündung hat. Jetzt hat er eine Bindehautentzündung u. wir haben auch Tropfen bekommen, außerdem hat er leider auch noch eine beidseitige Mittelohrentzündung.
LG Andrea, Chiara *23.12.2001, Raphael 01.02.2005
Da hat er aber direkt alles mitgenommen an Krankheiten, was ??
Der arme Kerl....
Aber gut das Du gegangen bist, mit der Mittelohrentzündung hätte das ja noch schlimm werden können.
Mein Sohn hat auch dauernd Infekte die er aus dem kiga mitbringt, aber mein Kinderarzt sagt das kann man bei normalem Umgang nicht verhindern.
Wie Lucas seine schlimme Mandelentzündung mit starker Grippe und der Infektion am Auge hatte, war Anna gerade mal 3 Wochen.
Gott sei dank haben meine Eltern Lucas dann für 5 Tage mit nach Hause genommen um Anna zu schützen, aber einen Schnupfen und Husten hat die Maus trotzdem bekommen und eben das eitrige Auge....
Aber die Tropfen haben super schnell angeschlagen und deinem Raphael geht es bestimmt auch bald wieder besser !!!
Gute Besserung an deine kranken Mäuse !!!
GLG Ute
bei meiner Tochter war das Schmierauge auch sehr schlimm. Wir haben monatelang immer wieder Antibiotikatropfen nehmen müssen. Weggegangen ist das erst mit einer homöopatischen Konstitutionsbehandlung.
Wenn es so stark zugeeitert ist, solltest Du vor dem Wochenende zum Arzt gehen und Dir Antibiotikatropfen verschreiben lassen. Laß Dir zeigen, wie Du den Tränenkanal ausmassieren kannst.
Alternativ kannst Du es mit Rhus toxidendron D12 Globuli probieren (2 mal tgl. 3 Globuli), das hat bei meiner Tochter bei den gleichen Symptomen auch geholfen. Eine Verbesserung muß nach 1-2 Tagen zu sehen sein, sonst paßt es nicht.
LG
Claudia
Mia hat das fast täglich - zu enger tränenkanal:
GLG Annie
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen