Aufräumqueen Mama
ich komm mir hier langsam vor wie die superhausfrau-aufräumqueen persönlich *grummel* ich bin ja nur noch am hinterher räumen! KREISCH
da ich ja nicht arbeite, bin ich den ganzen tag mit der kleinen maus zusammen und sehe halt auch vieles rumliegen, was mich dann stört, weil ich ja auch dauernd über spielzeug und tuppershcüsseln und kochlöffel und luftballons stolpere...
geht es euch auch so???
gruss vom hasebobbes
Re: Aufräumqueen Mama
ja bei uns ist es ähnlich, jedoch hab ich mich dran gewöhnt und lass es liegen (auch wenn ich das manchmal so gar nicht liegen sehen kann) - es bringt rein gar nix alles hinterher zu räumen, denn kaum ist es weg - liegts 2 min. später eh wieder da. wenn ich glück habe räumt tia manches auch selber wieder ein, aber das ist höchst selten. ich mach es jetzt so: nach dem frühstück kann sie spielen und ausräumen was sie will - nach dem mittagessen wenn sie ins bett geht räum ich es zur seite oder auf, am abend ist ja neues chaos welches sie dann aber mit hilfe ihrer brüder, papa oder mir beseitigen lernt. aller anfang ist schwer und natürlich macht ihr ausräumen mehr spaß als einräumen aber das wird schon noch - bei den jungs hats ja schließlich auch funktioniert ;o)
GGLG, sandra
ich halte es wie Sandra und räume das Spielzeug nur während des Mittagsschlafs und abends weg. Jetzt fangen wir gerade an, abends vor dem Zubettgehen gemeinsam aufzuräumen...
Liebe Grüße
Nic
Wir machen das auch so..wie oben!!
Ich bin Chaosresistent........
Abends wird aufgeräumt und inzwischen "hilft" Anna ihrem grossen Bruder auch schon mal. Allerdings räumt sie alles wieder aus der Kiste aus, was er gerade erst eingeräumt hat.
GGLG Ute
die jetzt in einer blitzesauberen und aufgeräumten Wohnung sitzt, weil unsere Putzfee heute da war. Und Luc hat Oma/Opa Tag...freu....
oh ja das stört mich meist auch.Immer wieder das gleiche jeden Tag von vorne.
Mitlerweile versuche ich es aber gelassener zu sehen.
Bin doch kein Robotor der nur funktioniert.
Ein bisschen an sich selber denken,muss jede Mama.
GLG,Manuela
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen