Suchen Menü

Aufmunterung brauche!!

Hallo Ihr Lieben ich brauch mal Eure Aufmunterung, mich packt schon wieder die Angst, da ich im Forum gestöbert habe und so viele FRauen entdeckt habe mit drei Fehlgeburten hintereinander. Mir reicht die eine schon die ich hatte. Soll ich doch diese Woche einen FA Termin einschieben. Die FÄ meinte letzten Mittwoch (ist das schon lange her), dass alles in bester Ordnung sei und ob ich es mal mit einem zwei Wochen Abstand versuchen will, ich könne aber jederzeit kommen, wenn ich will. Soll ich nicht doch oder soll ich mich gedulden. Ach es ist sooooo schwer. Was haben die Leute nur früher ohen US gemacht. Alles Liebe Maria
Bisherige Antworten

Re: Aufmunterung brauche!!

Hallo Maria,
ich habe auch eine FG hinter mir und kann deine Ängste gut verstehen. Mir geht es genauso. Fühle ich mich in der Früh nach dem Aufwachen gut, bekomme ich Panik, dass was nicht stimmen könnte. Aber was soll dir da ein Arztbesuch helfen? Es ist eine Momentaufnahme. Schon am nächsten Tag werden die Ängste wahrscheinlich wieder da sein. Außerdem kann es beim Arzt passieren, dass er irgendwas sagt was dich ängstigt, z.B. laut Größe die SS einen Tag zurückdatieren oder ähnliches. Horche einfach in dich hinein. Hast du tief in dir drinnen ein gutes Gefühl? Dann verlasse dich einfach drauf, dass es deinem Pünktchen gut geht. Ich versuche es.
Liebe Grüße von einer Leidensgenossin
Hanne 7+1

das tut gut, zu wissen, dass es nicht nur mir so geht. Nur, was ich ganz tief drinnen fühlen soll und ob ich Vertrauen haben soll, weiß ich eben nicht, das kann alles soo trügerisch sein. Letztes Mal hatte ich fast gar keine Sorgen, fühlte mich total schwanger und habe gar nicht mit MA gerechnet. Wenn ich nur irgendeine gescheite Statistik hätte...aber das hilft auch nichts für den konkreten Fall....Maria

Hallo,
ich weiß ziemlich genau wie Du Dich fühlst ( hab FG - mäßig so einiges erlebt) und trotzdem solltest Du nicht vergessen, dass eine nach wie vor die AUSNAHME ist.Wenn Dich die Angst aber regelrecht zerfrisst solltest Du Dich nicht schämen erstmal wöchentlich zur Kontrolle zu gehen, ich denke ein guter FA hat dafür Verständnis. Wie weit bist Du denn??
Viele Grüsse und alles Gute, Danni

wenn ich richtig zähle bin ich bei 6+5 (erster Tag der letzen Periode am 1. April 2004)...also ist es noch eine ganz schön lange Zeit bis ich aus der Gefahrenzone bin....grüße Maria

Hallo Maria,
vergiss nie, dass viele Frauen nur deshalb hier im Forum sind, weil sie schon einmal oder mehrmals eine Fehlgeburt hatten - bei mir war es zumindest so. Wir Risikofaelle sammeln uns halt hier und deshalb kommt es einem haeufig so vor, als ginge am laufenden Band etwas schief!
Ich wuerde an Deiner Stelle versuchen, noch auszuhalten. Ablenken ist fuer mich die beste Alternative. Alle 2 Wochen ist doch schon ganz schoen oft!
LG Nele

da ich grad mal hier bin werde ich auch ddazu meinen Snef abgeben. Zwischen Robin und Celine hatte ich zwei Fehlgeburten. Das war nicht sehr schön, passiert aber leider manchmal ... :(
Die letzte FG hatte ich im Februar 03 und im November kam unsre kleine Celine zur Welt *freu* Ungefragt und ungeplant platzte sie in unser Leben. Die Panik in den ersten Wochen einer SS wird immer bleiben, doch die kleine Maus hat mir gezeigt das es doch auch anders geht wie man bei uns sehen kann :)
Februar 2002 Geburt von Robin
August 2002 1. FG
Februar 2003 2. FG
danach wollten wir aufhören aber wg dem Hormonchaos und der beiden Ausschabungen sollte ich mit der Pille warten bis die erste normale Mens wieder kommt, doch die kam nicht *ggg* stattdessen wurde im
November 2003 unsre kleine Celine Sophie geboren *megafreu*
Also mach dich nicht verrückt, du und das Würmchen werdet das schon packen genau wie die andren lieben Mädels hier *festdranglaube*
GGGGGLG
Sonja mit Minipooh??
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen