Suchen Menü

Aufholjagd ;-)))

Hallo!!!
Noemi war ja nie wirklich die schnellste, aber anscheinend hat sie jetzt der Ehrgeiz gepackt :-)
In den letzten Zwei Wochen hat sie Robben gelernt, angefangen zu krabbeln, kann sich jetzt bis zum Kniestand hochziehen und heute hat sie sich das erste Mal alleine hingesetzt stolzbin Wir waren heute das zweite Mal zur Krankengymnastik und die Therapeutin ist supernett, auf Kinder spezialisiert und findet an Noemi nicht viel auszusetzten. Sie meinte, die Koordination zwischen rechts und links sollte etwas besser sein und sie überstreckt sich in machen Situationen noch zu sehr, aber das ist alles nicht wirklich schlimm. Nur die Vojta-Übung, die wir gezeigt bekomme haben, fand Nomei nicht wirklich lustig.
So das wars für heute von uns :-)
Euch allen noch einen schönen Abend
LG Jassy (immer noch total stolz auf ihr kleine Maus) und Noemi
Bisherige Antworten

Huhu Jassy

Welche Übung macht ihr denn?
Janelle findet auch nach etlichen Monaten immer noch keinen Gefallen an den Übungen ;o)...aber ich denke das wird sich auch nie wieder ändern ;o)!
Wie oft am Tag machst du die Übungen?
LG Melli

Re: Huhu Jassy

Hallo!!!
Ich weis nicht ob die einen Namen hat. Man legt eine Hand auf den Brustkorb und drückt mit dem Daumen zwischen die Rippen und die andere Hand hält den Kopf. Und Noemi hasst es wenn man sie am Kopf hält, oder auch nur die Hand drauflegt.
Sollen wir drei bis vier mal am Tag machen, ich hab es aber erst heute mittag gezeigt bekommen, wir fangen dann morgen daheim an.
Naja, solange es ihr hilft, muß sie da eben durch.
LG Jassy

Re: Huhu Jassy

Ja diese Übung machen wir jetzt auch wieder, da das am besten gegen die Streckung wirkt, weil der Reflex ja das Beinanziehen ist. Eigentlich hatten wir die schon "abgeschafft", weil es schon ganz schön schwer ist Janelle in dieser Lage zu halten. Aber leider bessert sich ihre Strecktendenz nicht und nun machen wir sie wieder.
Ich hoffe Noemi macht prima Fortschritte!
LG Melli

Re: Aufholjagd ;-)))

Hey Jassy !!
Jetzt legt sie aber ein Tempo vor, was ???
Wer weiss, vielleicht hat die "Drohung" mit der KG etwas genutzt...hihi...
Weiter so mit der kleinen Maus !
GLG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen