Auf einmal riesen Einschlafproblem! Nur Gebrüll
Die ersten 10 Monate waren wir, was das Schlafen angeht, sehr verwöhnt.
Timea hat durchgeschlafen und ist relativ schnell auch eingeschlafen.
Doch jetzt ist sie 1 Jahr alt und es hat uns "erwischt"!
Wir brauchen nur mit dem Abendritual anzufangen dann brüllt sie. Sobald sie ihr Bett sieht, noch viel mehr.
Ich lege sie hin, Spieluhr an, sage Gute Nacht und das Gebrüll steigert sich.
Habe es jetzt 1 Woche lang mit "Ferbern" versucht, aber das zieht sich manchmal bis zu 2 Std. hin! Die Abende, wo das in einer halben Stunde klappt, sind ja ok, aber an anderen steigert sie sich total rein! Kaum bin ich bei ihr und berühre sie, beruhigt sie sich wieder. Lasse ich sie los und gehe aus dem Zimmer, brüllt sie wieder wie am Spieß.
Habe Angst, bei ihr zu bleiben bis sie schläft, da ich sie daran gewöhnen könnte und sie dann nur noch so einschlafen kann.
Hilfe!
Was hat meine Kleine? Trennungsangst? Verarbeitet sie was?
Geht es anderen Müttern/ Kleinen auch so?
Würde mich über Antworten/Tipps/Ratschläge sehr freuen!
Liebe Grüße, Tanja
Re: Auf einmal riesen Einschlafproblem! Nur Gebrüll
Re: Auf einmal riesen Einschlafproblem! Nur Gebrüll
wir sind im Moment genauso ratlos wie Du. Normalerweise hat Jannis auch immer super geschlafen. Aber seit ein paar Wochen scheint es immer schwieriger zu werden. Er ist jetzt auch 1 Jahr alt geworden.
Das heißt, er läßt sich zwar oft noch so hinlegen und schläft ein, weint aber dafür irgendwann in der Nacht und läßt sich nicht beruhigen. Wir nehmen ihn dann mit zu uns und da schläft er wunderbar, außer daß er viel Platz braucht *grummel*
Das Problem ist dann noch bei uns, daß er sich von Papa nicht beruhigen läßt :-(
Wobei er sich gestern abend auch nicht hat hinlegen lassen und erst noch megalange auf dem Arm Kuschenln wollte. Total untypisch für mein Kind...
Normalerweise wirken wir kleineren Schlafproblemen sofort entgegen (5 Minuten weinen/meckern, rein, wieder 5 Minuten) und hatten damit immer Erfolgt und sogar sehr schnell. Aber das scheint jetzt überhaupt nicht mehr zu helfen.
Wir lassen es im Moment so laufen. Das Einzige, worauf wir Wert legen, ist, daß er abends in seinem Bett einschläft.
Ich denke, es ist vermutlich wirklich eine Phase, warten wirs mal ab.
Liebe Grüße
Nic
Wenn sie sich beruhigt, wenn du da bist, wieso
Meine Tochter schläft im eigenen Bett und auch allein ein, wenn sie jedoch krank ist, zahnt oder einen Entwicklungsschub hat dann lege ich mich oft mit ihr in unser Bett und warte bis sie eingeschlafen ist.
Wenn deine Tochter normalerweise gut schläft, dann hört sich das für mich nach einen Schub oder irgendwas anderem an. Vielleicht ist das nur eine Phase und in ein paar Wochen sieht das wieder ganz anders aus??
Warum "ferbert" ihr? Bist du schon total am Ende mit den Nerven?
Gut von dem Ferbern halte ich zwar überhaupt nichts, aber ich verurteile auch niemanden der diese Methode anwendet!
Aber vielleicht gibt es in eurem Fall ja eine andere Möglichkeit?
Schläft sie am Tage gut?
LG Melli
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen