Suchen Menü

Auf einer Skala von 1- 10.. *Umfrage*

Ich moechte gerne wissen, ob es leicht ist mit euren Kindern klar zu kommen oder schwierig.
Dann die Gruende!
Aven wuerde ich die 8 geben. Er ist ganz suess und aufgeweckt. Moechte trotz allerdem immer unterhalten werden und immer noch viel getragen werden. Meckert IMMER rum, wenn er etwas nicht bekommt und das ist oft!!! Und sonst ist er sehr stur. Ich glaube nicht das jeder mit ihm klar kommen wuerde.
LG Tina
Bisherige Antworten

Das solltest Du präzisieren...

Was ist 1 und was ist 10 (gut/schlecht vom Verhalten her oder vom Charakter...)
Also unter der Annahme dass die Note 10 bedeutet dass jemand mit dem Verhalten seines Kindes 100% klar kommt dann gebe ich mal folgende "Bewertung" für mich und Christoph ab ;=)
9
Christoph ist einfach der Ruhigere von meinen beiden Jungs, er ist schnell zu trösten, seine Tobsuchtsanfälle sind minimal und kaum der Rede wert....
Seinem Bruder hätte ich in diesem Alter die Note 4 gegeben.
Tja sie waren von Anfang an sehr sehr verschieden - schon im Bauch ;=)
Ciao
Conny

ooops!!! 1 gut--- 10 schlecht..sorry..

Nun denn, dann muss ich mein Voting ändern ;=)

Christoph liegt somit bei 2

Re: Nun denn, dann muss ich mein Voting ändern ;=)

Hallo,
Leandra würde ich ohne groß zu überlegen eine 2 geben. SO pflegeleicht, lieb war ihr Bruder nie!!! Auch die kleinen Tobsuchtsanfälle bekommen wir zusammen gut in den Griff.
Ihrem Bruder mit 7 Jahren würd ich doch glatt zur Zeit ne 8 geben, seufz. Liegt aber wohl am Alter!
LG Claudia

Re: Auf einer Skala von 1- 10.. *Umfrage*

Hmmm Tina !!
Also ich gebe ihr mal eine 3, obwohl sie auch gerne "Mamas Klotz am Bein" ist.
Aber sie ist ja noch klein, deswegen sehe ich ihr das nach :-)
GGLG Ute

Re: Auf einer Skala von 1- 10.. *Umfrage*

hallo tina,
also derzeit ne 1,5 - sie ist absolut göttlich im moment und sehr lieb zu ihren brüdern. ich hab nix vorüber ich mich beschweren könnte, müsste, sollte. denjungs geb ich mal ne 2-3 da gibts schon hin und wieder mal die ien oder andere sache aber auch das klärt sich zur zeit sehr schnell...wieso auch immer.
LG, sandra

Re: Auf einer Skala von 1- 10.. *Umfrage*

Hallo Tina,
also ich weiß ja nicht, ob sich Kinder nach dem Grad ihres Anstrengendseins auf einer Skala plazieren lassen. Aber gut: Hendrik ist NULL anstrengend. Also EINS. Er ist ein sonniger kleiner Junge, der selten weint, ewig lange am Stück ruhig -gerne auch alleine- spielt und extrem gerne kuschelt. Er bezieht einen auf seine ruhige Art auch in Spiele ein, lacht viel und geht sehr auf Menschen zu.
Daß er meckert, wenn er seinen Willen nicht bekommt, finde ich nicht anstrengend. Und ich glaube, mit dieser Art der Meinungsäußerung käme jeder klar.
Also sowohl Freunde als auch Familie und Tagesmutter sagen immer: Hendrik ist ein Kind, mit dem man wunderbar auskommen kann. Kein Witz.
Liebe Grüße
Lena, die hofft, nur solche Kinder zu kriegen

Re: Auf einer Skala von 1- 10.. *Umfrage*

Hallo Tina,
*lächel*, ich bin da Lenas Meinung! Ich wüsste auch nicht so genau, auf welchen Platz ich unsere kleine Mausi "tun" würde.
Jasmin "schimpft" nur, weil sie größtenteils alles selbst machen möchte und dann meistens an ihre Grenzen stößt - was sie traurig oder sauer werden lässt (ist ja dann auch verständlich). Das finden wir aber nicht anstrengend.
Ansonsten ist sie ein liebes Kind, was meistens fröhlich ist und gerne Spaß mit uns macht. Mein Mann meint, sie wäre ein Charmeur! Sie spielt auch mal allein und stellt gerne Blödsinn an *grins*.
Sie kann zwar auch ein kleiner Rabauke sein, aber die meisten Leute sagen (Kita usw.), dass sie ein liebes Mädel wäre.
Liebe Grüße von Nicole

Re: Auf einer Skala von 1- 10.. *Umfrage*

Also ich denke auch, sowas ist schwer zu platzieren. Da Aylina mein erstes Kind ist habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten. Und trotz der kleinen Tobsuchtsanfälle ist meine Maus auf Platz 1. Sie ist die liebste, süsseste und hübscheste Maus die es für mich auf dieser Welt gibt. Und ein bisschen anstrengend sollte das Elternleben schon sein.
LG
Sekerim

Re: Auf einer Skala von 1- 10.. *Umfrage*

Hallo Tina!!!
Hm ich gebe Noemi schon deswegen eine 1 weil sie mein Mäuschen ist. Und demensprechend einfach perfekt so wie sie nun mal ist.
Sie ist bestimmt anstrengender als Riana, aber nicht irgendwie nervig oder nur am motzen usw. Sie ist eben ein sehr fröhliches, total aufgewecktes Kind und hat ein paar Hummelchen im Hintern ;-) Sie ist den ganzen Tag auf entdeckertour, was zwar eigentlich toll ist, aber man muß gut aufpassen, weil sie auch übrall raufklettert. Riana hat das nie gemacht, war dafür aber anhänglicher und wollte immer nur mit mir spielen. Noemi beschäftigt sich auch toll alleine.
Und andere kommen auch prima mit ihr klar, sie liebt ja jeden sofort heiß und innig, der mit ihr spielt!
LG Jassy

Mia bekommt die 2 :-)

einen punkt abzug gibts fürs schlafen - nicht durchschlafen, häufiges aufwachen noch stillen wollen. ansonsten alles paletti. sie ist sehr aufgeweckt, ausgeglichen, selbständig, abtenteuerlustig, offensiv, kommmunikativ, neugierig, geht auf andere menschen/kinder/tiere zu...ich könnt noch ewig weitermachen.
ich finde, sie macht es einem leicht, da sie so offen für alles ist. mensch, bin ich stolz *g*
klar meckert sie auch manchmal - lässt sich aber schnell ablenken.
GLG Annie

Alsooooooo ......

hi tina,
also ich muß sagen, das die ersten 6 Monate schwieriger waren als die letzten Monate. Da hätte ich ihm eine 9 gegeben!
Da Dominik ein wahres Sonnenkind ist und wirklich immer lacht, würde ich ihm jetzt eine 2 geben. Deswegen keine 1, da er so unberechenbar ist, was das schlafen angeht. eine nacht klappt es ohne gebrüll und ohne aufstehen in der nacht, das andere mal mit gebrüll und aufstehen bis zu 4 mal in der nacht. so sind nunmal kinder... wirklich anstrengend ist er nicht! Er kuschelt unheimlich viel mit mir (manchmal auch mit Papa) u. ist sogar eifersüchtig, wenn Papa mich in den Arm nimmt *schmelz* Ansonsten hat er genauso seinen sturen Kopf (von wem den er bloß hat;)?) und kann wütend werden! Aber er versteht ziemlich schnell, das es nix bringt, außer nen roten Kopf..hihi
GLG Kerstin, die sich fragt, welchen Platz sie auf der Skala einnehmen würde

Re: Auf einer Skala von 1- 10.. *Umfrage*

annika: 6-7
david: 2-3

Re: Auf einer Skala von 1- 10.. *Umfrage*

hi tina,
also nach monatelanger studie der anderen gleichaltrigen kinder um uns rum würde ich paul eine 5 geben, bin mir aber sicher, dass meine freundinnen mit ihren "pflegeleichten" kindern ihm eine 9 geben würden. ich denke das ist einfach so, weil ich es gewöhnt bin, dass er von anfang an ein "anstrengenderes " kind war, als die anderen, wäre es anders, ich würde mir jetzt sorgen machen und möchte es auch gar nicht mehr anders.
paul schläft gut seit er 11 monate ist, davor war es terror pur. er brüllt und bockt wenn er etwas nicht bekommt und er haut anderen auch gerne mal auf den kopf, kneift oder beißt, wobei ich nicht denke, dass er es böse meint, weil es ihn nämlich nicht stört, wenn man das bei ihm tut. nichts desto trotz muß er lernen, dass er das nicht darf und ich sehe mich den ganzen tag am erklären, verbieten und aus gefahrenzonen wegtragen. trotzdem lacht er so schön wie kein anderes kind, ist super aufmerksam und ein küßchen von ihm freut mich 100 fach doll. er ist ein charmanter kleiner rabauke, der mit seinem sonnigen gemüt einiges wieder wett macht.
liebe grüße, julia

Re: Auf einer Skala von 1- 10.. *Umfrage*

Also ich kann Lenny auch momentan eine1,5 geben. Er ist momentan sowas von Zufrieden und lieb. Er hört, ist den ganzen Tag draußen und man merkt ihn kaum!!
Stur ist Lenny auch..hat er von mir, demnach.....!!
LG
Sandi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen