Auf den allerletzten Metern in der Zebrafraktion!
jetzt hat es mich doch auf der Zielgeraden noch erwischt: Markus entdeckte heute morgen die ersten Schwangerschaftsstreifen! Irgendwie hatte ich gedacht, ich komme drum herum. Aber nix. Markus einziger Kommentar war es, sich meinem Bauch zuzuwenden und zu sagen: "Jetzt aber mal raus mit Dir, Hendrik!"
Nur Hendrik ist mein Aussehen von außen total egal. Der will nicht raus. Ich werde sie also mit Fassung tragen müssen - jetzt ist es eh zu spät.
Ganz liebe Grüße
Lena, die gleich nochmal zum CTG muß, aber jetzt schon weiß, daß da nix zu sehen sein wird.
Re: Auf den allerletzten Metern in der Zebrafraktion!
GLG Annie, die heute nacht solche bauchdeckenschmerzen hatte...
Ich habe beim ersten Bauch-Fotos beim Fotografen machen lassen. Einen Tag vorher war noch kein Streifen da, aber, genau am Foto-Termin (zwei W. vor ET) hatte ich wunderschöne hellrote Streifen....
LG Kerstin
das ist wieder klar, was? Ausgerechnet, wenn man zum Fotografen geht! Hast Du sie überschminkt oder einfach so gelassen?
Liebe Grüße
Lena, die sich irgendwie nicht vorstellen kann, sich den Bauch zu schminken *g*
Auf die neuen Bilder bin ich gespannt, die kann ich heute sehen.
LG Kerstin
Nein, scheint nicht so,...
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Sohn heute das CTG der Uniklinik zertrampelt, aber keine einzige Wehe produziert hat
ich war auch bis zum Schluß von diesen hässlichen Streifen verschont geblieben. Aber ich war ja schon vor der Entbindung im Krankenhaus (zu hoher Blutdruck) und kurz vor der Geburt (oder vielleicht oder während der Geburt?) habe ich Streifen bekommen. Zum Glück weit unterhalb des Bauchnabels. Da hat also auch kein Eincremen geholfen.
Wünsche Dir alles Gute für die Geburt
LG
Sabine + Annika
ja, bei mir sind die auch unterhalb des Bauchnabels. Einer davon ist eine alte Operationsnarbe (auch noch blitzförmig! *g*), mit dem habe ich irgendwie sogar gerechnet. Aber die anderen drei hatten keine Einladung!
Naja, sie werden ja wieder blasser. Vielleicht sieht man sie bald gar nicht mehr...
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Sohn heute zwar gerne randaliert, aber nicht raus will
Ich bin GsD verschont geblieben - obwohl, bei dem, was ich hier gerade so lese, sollte ich mich vielleicht auch nicht zu früh freuen!? *grübel*
Naja, aber selbst wenn......solange das alles an schönheitszerstörender Wirkung meines Babies bleiben sollte, kann ich auch damit leben...*g*
LG von Meike, die sich nun natürlich fragt, was Dein CTG "gesagt" hat?
das CTG zeigte heftigste Turbulenzen, allerdings nur bei den Bewegungen meines Sohnes, der stinksauer war und versucht hat, das Gerät zu ruinieren. Mein Liebster fragte schon recht entsetzt, ob Hendrik auch schon vor der Geburt unter unsere Haftpflichtversicherung fällt. Wehen hingegen habe ich gar nicht mehr. Die sind weg.
Soll wohl dieses Wochenende noch nicht sein. Aber der einzige, der wirklich enttäuscht ist, ist Markus, weil er dann morgen schon wieder zur Arbeit muß. Dabei könnte er eine Pause gebrauchen.
Liebe Grüße
Lena, die ja froh ist, daß es sich im Ganzen um vier Streifen handelt und nicht um einen ganzen Bauch voll!
Na, dass sind aber blöde Neuigkeiten. Ich hatte das auch, allerdings erst beim David. GsD sind sie so, dass sie nachher im Bauchnabel verschwinden. Ich weiß nicht, wie sehr sie bei dieser ss unter Spannung standen. Man wird sehen.
Aber, sie sind doch ganz bestimmt nicht sooo heftig oder?
Wie war die Party?
liebe Grüsse
charlotte, immernoch entzückt über die gestrige Überraschung :o)
ja, das ist ganz schön gemein, oder? Naja, einer der Streifen ist von der letzten Endometriose-Operation. Es ist also sowieso eine Narbe, und zwar eine blitzförmige!
Die anderen drei sind eben da, was soll's? Ich hatte mal einen, als ich ziemlich schnell zugenommen habe. Der ist irgendwann rückstandslos verschwunden. Vielleicht habe ich dieses Glück ja wieder...
Die Party war sehr nett. Und mir ist auch nicht die Fruchtblase geplatzt, obwohl ich den Eindruck hatte, der eine oder andere wartete genau darauf! *g*
Dafür sind meine Wehen komplett weg, und Hendrik hat sich heute auf die Zerstörung des CTG-Gerätes konzentriert. Zu wenig Bewegung konnte man ihm wirklich nicht nachsagen.
Wie geht's Euch denn? Schon ein bißchen eingelebt?
Liebe Grüße
Lena, die gestern einen Riesenspaß hatte, sich so an Eure Haustür zu schleichen!
Heiko sagte mal, er finder Geburtsstreifen in Maßen an einer Frau schön, da sie dann bewiesen hat, zu welch Wunder sie fähig ist. Hat mich irgendwie beeindruckt.
Hendrik will dann vielleicht echt erst "mit de Karnevals Trummele erus kumme", aber, wer weiß, da wäre ja noch der Vollmond...
In der Tat haben wir uns hier eingelebt. Auch wenn ich mich körperlich ziemlich geschlaucht fühle, ab und zu so ein bissel Schüttelfrost und Schweißausbrüche im Wechsel hab, bei mir immer normal. Geht GsD vorüber.
Die Hebi macht schon Gymnastik, werde morgen wohl Muskelkater haben;)
Heiko drängt, er hat gekocht!
liebe Grüsse
charlotte, die sich das vor der Haustür geschleiche bildlich vorstellen kann:)
Ich habe tatsächlich sogar gemerkt, wie das Gewebe riss... ich denk mir so, autsch, was ist das denn, und gucke abends in den Spiegel, und was sehe ich.. wünderschöne Streifchen! Und das trotz täglicher Ölmassage.
Naja, was soll's. Hauptsache, die Kinder sind gesund...
LG
Cheye 37. SSW
ich hab in Jonas Schwangerschaft auch erst in der letzten Woche ein paar Streifen bekommen, aber die sind nach der Geburt nur noch ganz schwach gewesen und dann irgendwann mußte man schon genau hinschauen, bis man sie gesehen hat.
Diesmal ist mein Bauch schon viel eher gerissen. Leider auch viel heftiger. Mein Bauch ist auch ständig hart, so dass ich meine, dass unser Zwergjunior eigentlich schon lange keinen Platz mehr haben müßte.
Meine Streifen gehen jetzt leider auch über den Bauchnabel hinaus ;-( , habe aber noch Hoffnung, dass sie nicht so dunkel werden, so dass ich vielleicht irgendwann doch wieder einen Bikini tragen kann?!?!
Viele Grüße
Andrea
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen