Suchen Menü

Auf Wiedersehen Fieber,

willkommen Trotzphase!
Also, Pauls Fieber hat sich verabschiedet, die N8 war auch super, bin also froh wieder ein gesundes Kind zu haben. Dafür hat heute eindeutig die Trotzzeit begonnen. Klar war er auch vorher schon mal bockig und zickig, aber das heute Vormittag schlägt alles.Ein Zappeln, Schlagen, Beißen, Heulen...ich bin fertig und froh, dass er jetzt Mittagsschlaf macht.Ca. 30 mal hat er den Herd angeschaltet und ich ihn genausooft vom "Herd" des Geschehens weggetragen, nicht ohne gebissen und getreten zu werden, natürlich.Eine ganze Klopapierrolle wurde im Laufe des Vormittags abgerollt und in der Wohnung verteilt, offensichtlich, aber auch versteckt in Schubladen, super.Bei irgendeiner Aktion der Wut, die ich nicht mitbekommen habe, ist ihm ein Stück Schneidezahn abgebrochen, das Mittagessen liegt quer verteilt über dem Balkon,ich habe ein paar Sesamstangen in der Waschmaschine gefunden, keine Ahnung, wo er die gebunkert hatte, bevor er sich sein neues Versteck aussuchte. Wer weiß, was heute noch so alles kommt.Aber wenigstens hat das Kind kein Fieber mehr.Ich dafür Kopfweh und nen Tinnitus vom Geschrei.
Andere Mütter schaffen das ja auch, ich also auch, weiß nur nicht so recht wie ich die nächsten Monate das alles gelassen ertragen soll....man wächst ja an seinen Aufgaben.
Liebe Grüße Julia mit Pauli, den man ab heute wieder getrost Zorro nennen darf.
Bisherige Antworten

Re: Auf Wiedersehen Fieber,

liebe julia,
du MUSST es nicht immer gelassen hinnehmen, du darfst ihm gern mal zeigen das DAS jetzt zuviel war (also wenn du echt nicht mehr kannst) er darf ruhig spüren das mama auch nur begrenzte reserven hat und ein ordentliches gewitter ist hin und wieder gar nicht so übel. also steh zu deinen gefühlen und schluck nicht alles runter - du sollst ihn ja schließlich nicht verprügeln *ggg* sondern auch mal LAUT und deutlich sagen PAUL JETZT IST SCHLUß!!! ICH KANN NICHT MEHR...sonst kannste dich schon mal nach nem zimmer in einen dieser speziellen häuser umsehen (da wo man so schöne weiße jacken zum hinten zubinden bekommt). *scherz*
ich wünsch dir viel durchhaltevermögen und kraft und STARKE nerven, GGLG, sandra

Re: Auf Wiedersehen Fieber,

hi sandra,
wenn er haut und beißt, dann werde ich auch laut und bestimmt, denn da ist meine toleranzschwelle sehr sehr niedrig ;o)
wenn ich ihn schimpfe weil er an den herd geht oder ans kamingitter, habe ich das gefühl, es bereitet ihm nur noch mehr freude, also versuche ich cool zu bleiben und spare mir das gewitter für die fiesen sachen ;o)
morgen abend gehe ich ins theater und ich kann nur sagen, passender hätte dieser freie abend nicht kommen können *lach*
liebe grüße, "gewitterjule";o)

Re: Auf Wiedersehen Fieber,

Hi Julia !!
Da ist Dein Pauli ja wieder in Bestform !! Irgendwie beruhigend, aber krank sind sie manchmal pflegeleichter, nicht wahr ?
Anna hat heute auch schon ihren Bruder gebissen, einmal in den Finger und einmal in die Schulter...diese kleine Ziege....
Ich bin auch den ganzen Tag damit beschäftigt Sachen aus der Maschine zu holen, die eindeutig nicht gewaschen werden müssen und ca. 100 x am Tag : NEIN, Anna zu sagen.
Aber da muss man durch, denn wenn man den lieben Kleinen ihre Grenzen aufzeigen muss, sonst wird das Chaos in absehbarer Zeit noch grösser. Wie Du richtig sagst, man wächst mit seinen Aufgaben, irgendwann wird alles leichter.
Einen schönen Sonntag
wünscht Ute
deren wilde Hilde gerade mit Papa Heia macht...puuuhhh...

Re: Auf Wiedersehen Fieber,

hi ute,
ich denke immer an diese ratschläge von sogenannten erziehungsexperten, die sagen, man soll nicht so oft "nein" sagen...ich probiere es, weil ich den sinn ja schon kapiere, aber auch ich sage mindestens 100 mal "nein" oder "finger da weg".ich finde das dann aber auch gerechtfertigt und frage mich, wie ich da noch "neins" einsparen soll *wunder*
schön, dass es euch ähnlich geht, das tröstet ;o)
ganz liebe grüße, jule

Re: Auf Wiedersehen Fieber,

Hallo Julia,
schön, daß es Paul wieder besser geht. Weniger schön, daß er sich jetzt ein Trotzköpfchen zugelegt hat.
Ja, da muß die Mama durch. Der Papa übrigens auch *g*. Ansonsten möchte ich mich Sandra's Posting gerne anschließen.
GLG
Biggi

Re: Auf Wiedersehen Fieber,

hi biggi,
ja, da müssen wir wohl alle mehr oder weniger durch ;o)
noch bin ich ganz tapfer, obwohl es heute schon wieder echt heftig ist.
ganz liebe grüße, julia

Re: Auf Wiedersehen Fieber,

Hallo Julia,
erstmal super, daß das Fieber weg ist und es Deinem kleinen Zorro wieder gut geht.
Wenn bei uns die Laune auf dem Tiefpunkt ist, hilft nur rausgehen. Kind schnappen und z.B. in den Zoo fahren. Danach sind wir beide wieder netspannt ;-)
Liebe Grüße und starke Nerven wünscht
Nic

Re: Auf Wiedersehen Fieber,

Hi Nic,
wir haben leider keinen Zoo oder Ähnliches :o(
Zur Not gehe ich auch 2 mal am Tag auf den Spielplatz, aber manchmal muß man ja auch etwas zu Hause erledigen und das fällt im Moment irgendwie ganz flach. Ich kann schon froh sein, wenn ich das Mittagessen kochen kann.
Liebe Grüße, Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen