Auch wenn es nicht hier her gehört...............
Ich könnt gerade die welt umarmen,so froh bin ich echt.
Ich weiss es gehört eigentlich nicht hier ins Forum aber ein Felsbrocken ist mir nun vom Herzen gefallen.
Nun endlich nach über 2Jahren habe ich es endlich geschafft das mein 2 ältester Sohn richtig behandelt wir.Endlich ein Arzt der handelt und nicht abschiebt. Robin war auf Grund seiner ADHS schon in der Psychatrie und in mehreren Therapien immer hin und her geschoben immer vertröstet hatte ich nun fast die Hoffnung verlohren das uns wer hilft.Aber nun heute nach seinem Termin beim Arzt denke ich das es aufwärts gehen wird.Für die Schule die ihn schon abschieben wollte bekommt er nun ein Medikament das er ruhiger und konzentrierter sein kann.Zuhaus kann er nun normal nach den "Regeln" leben die er braucht.
Ich bin so froh das kann sich keiner vorstelln für mich wird es nun hoffendlich auch etwas ruhiger werden keine Kämpfe mehr mit den Lehrern und so..
Sorry echt für mein Posting aber ich könnt echt meine Freude über das alles in die Welt rausschreihen.
LG und nochmals SORRY Mohana
super :o))))
Re: Auch wenn es nicht hier her gehört...............
also wirklich, dafür brauchst du dich doch nicht zu entschuldigen! Passt doch ganz gut hier her, wenn eine glückliche Mama über ihre Freude schreibt, oder? ;-)
Schön, dass sich was tut bei euch. Kann mir warscheinlich nur schwer vorstellen was es beudeutet, von Arzt zu Arzt zu rennen bis man endlich mal einen findet, der einem weiter hilft. Soll dein Kleiner jetzt eingeschult werden oder ist er schon?
Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute, dass es weiterhin positiv läuft und ihm die Schule Spaß macht!
Liebe Grüße, Nadine
Danke für deine Wünsche.
Du hast Recht für jemanden der das nicht kennt ist es echt schwer sich das Vorzustelln.
Bei Robin war es so das er schon ein sehr auffälliges Baby war.Er hat mehr geschriehen als geschlafen war vom Krabbelalter an sehr waghalsig und schmerzunempfindlich.Für mich eigentlich "nur" ein eben sehr lebhaftes Kind.Da ich es ja nicht anders gewöhnt war.
Oft kam mir echt der Gedanke, weil es eben bei uns nicht so lief wie bei anderen, das ich irgentwas nicht richt machen würde.Oft kamen auch Komentare von Verwanten oder Bekannten das er eben nur mal richtig versohlt gehören würde damit er hört :-(((.Ein halbes Jahr nach der Einschulug wurde dann schnell klar das wirklich was nicht stimmt.Er wurde für ein dreiviertel Jahr in die ambulante Pyschatrie eingewiesen (also morgens hin ,Schule Therapie und so,Abends wieder Zuhaus).Sein Verhalten wurde besser.Dann in eine Heilpedagogische Tagestätte(für ein Jahr) nach der Schule.Die wiederum nicht nach der gleichen Art arbeitten wie die Klink und kurz drauf klappte wieder nix mehr.Dann kam das gerenne mit den Ärzten.Nun ist wieder ein dreiviertel Jahr rum nun endlich ein Arzt der nicht sagt das wird schon werden. ADHS bedeutet eigentlich das die Kinder aufgrund das der Stoff Dopamin im Gehirn fehlt sich nicht konzetrieren können,also über die hälfte von dem was man sagt nicht im Gehirn so ankommt wie es gemeint ist.Um sich besser zu konzentrieren werden sie meist total unruhig auch agressiv -ein Versuch das doch was im Gehirn ankommt.
Nun kommt Robin in die 4 Klasse ich hoffe das es nun besser klappt das er lernen kann so wie er mag oder sollte,auch nicht ständig durch sein Verhalten die Klasse stöhrt und den Lehrer zur Verzweiflung bring.Heute ist der erste Tag mit Medikament schon nach ner dreiviertel std. merkte man eine deutliche Veränderung :0))) was mich so unheimlich freut.Nochmals danke für deine Wünsche.
LG Mohana
dann leidet dein Sohn an dem "Aufmerksamkeit- Defizit- Syndrom", stimmt's? (Wofür steht das H?) Ich habe eine Reportage darüber gesehen, die wohl nur Ansätze dieser "Erkrankung" herausgestellt hat. Es wurde aber auch gezeigt, dass es nur von ganz wenigen Medizinern richtig gedeutet wird- und nur dann dementsprchnd behandelt werden kann! Um so mehrfreue ich mich für Euch, dass ihr jetzt auf dem richtigen Weg seid und sich was tut! Er wird nicht sinnlos therapiert, sondern er bekommt genau das Medikament, das er braucht! Da kann es doch nur noch bergauf gehen!
Also, noch mal- Alles Gute für Euch,
Liebe Grüße, Nadine
das ist doch eine sehr schöne Neuigkeit, finde ich gut, dass Du sie postest.
Ich finde es super, dass Du Dich jetzt noch ein bisserl intensiver mit dem Großen beschäftigen kannst bevor Du von dem Baby ein wenig vereinnahmt (schreibt man das so?) wirst.
Gute Nachrichten!
GLG charlotte
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen