Auch wenn Ihr lacht, habe Nachsorgehebamme ;-)
Re: Auch wenn Ihr lacht, habe Nachsorgehebamme ;-)
Zugegeben hab ich jetzt auch bissl lachen müssen,aber hört sich lustig an.hihi.Aber du hast Recht,wenn du später Prob hättest deine Hebamme zu beanspruchen warum nicht.Und hie und da können ja mal Fragen auftauchen,dann bist schon an der Quelle.Weiterhin alles Gute LG moonrose 15ssw
das sollte doch jeder so halten wie er will. Der eine muss halt frueh planen um sich wohl zu fuehlen, der andere macht alles in den letzten 5 min. Wichtig ist doch nur das man beruhigt den kommenden Monaten entgegenschauen kann, hat mit Torschlusspanik nichts zu tun finde ich. Und so kannst Du sicher sein dass Du die Hebamme kriegst die Du wolltest. Und das ist doch das wichtigste. Also, Du solltest Dir keine Sorgen machen ist alles voellig normal
LG Moerchen * dieimmerallesindenletzten5minmacht**** 11+2
bei uns ist das nach "Gebiet" auf verschiedene Hebammen aufgeteilt, somit brauch ich mich nur 2 Wochen vor der Geburt melden und bekomm auch die zuständige Hebamme. Das war eine ganz liebe bei Dominik. Allerdings überleg ich mir diesmal trotzdem, da ich schon zur Akupunktur und Geburtsvorsorge zu einer freiberuflichen Hebamme gehe, ob ich sie nicht auch gleich noch als Nachsorgehebamme nehme.
Du siehst ich mach mir auch schon Gedanken, auch wenn ich sie noch nicht in die Tat umgesetzt habe. Bin ja auch erst 12+5 und wollte mich aber auch spät. 15-16. Woche bei ihr melden gerade wegen des Vorbereitungskurses, da sie immer sehr ausgebucht ist.
LG Christine 12+5
ich auch, da auch z. Vorsorge!!
Da sie mich bei meiner Tochter super betreut hat, habe ich gleich mit ihr Kontakt aufgenommen!
Die KK zahlt die Hebammae parallel zum Arzt zur Vorsorge und es lohnt sich sehr, dies zu nutzen!
LG von Maren mit Nr.3 10+3
Na ganz so weit bin ich noch nicht, aber ich hab heute morgen beim Abwaschen drüber nachgedacht, wem ich denn als Nachsorgehebamme nehme. Ich will ja eigendlich auch wieder einen Geb.-vorb.-Kurs mitmachen und Akkupunktur auch. Man kann ja von einer Hebamme einen Teil der Vorsorgeuntersuchungen machen lassen, wenn man das vorhat, sollte man sich da schon so zeitig melden. Ich jedenfalls finde es völlig in Ordnung, wenn du schon alles geklärt hast.
LG, Katja (die schon manchmal über die Taufe nachdenkt *grins*)
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen