Auch neu/2. SS
erst war der Test negativ, dann kam die Mens noch immer nicht, dann war der Test positiv und noch immer keine Mens da ... damit darf ich wohl *freufreu* einziehen in dieses schöne neue Forum. Es ist meine zweite Schwangerschaft - Schwangerschaftsresultat Nr.1 heißt Bastian und ist jetzt 1 Jahr alt.
Ich müsste in der 7. Woche sein. Noch war ich nicht beim Doc. Ist irgendwie anders als in der ersten SS, wo ich es nicht abwarten konnte, zu meiner FÄ zu gehen. Nun denn, aber nächste Woche.
Ich freue mich auf eine tolle Kugelzeit mit euch. In der letzten SS hat mir das Forum echt oft geholfen.
Sind noch andere Schon-Mütter hier? Ich bin wirklich gespannt und etwas nervös, wie das mit Kind (+Hund+Job) so läuft mit dieser Schwangerschaft (von der Geburt gar nicht zu reden, aber die ist ja noch ein paar Monate hin!)...
Ganz liebe Grüße, Christiane
Re: Auch neu/2. SS
bist du eigentlich im Mai/Juni Forum, dann müssten wir uns ja kennen, Emily kam am 14.5.03 auf die Welt. Ich bin jetzt bei 8+1 und freue mich sehr, das es auch andere mit einem geringen Altersabstand gibt. Zweitmütter sind hier glaube ich recht viele dabei. Ich wünsche dir erstmal noch alles Gute und sage herzlich Willkommen, LG Anja auch mit zwei Hunden
ich bin auch in der 2.SS. Meine Maus ist am 25.04.04 1 Jahr geworden.
Ich wünsch Dir ne tolle Zeit.
GGLG Nancy
während meiner Kugelzeit war ich im März/April-Forum, weil Bastian eigentlich am 25.4. zur Welt kommen sollte. Darum war ich mit Kind erst im März/April-Forum, habe aber auch manchmal im Mai/Juni-Forum reingeschaut. Allerdings war ich dort seit einer Ewigkeit nicht mehr. Bastian ist zum Glück *klopfaufholz* gesund und relativ pflegeleicht, so dass ich eher das Gefühl hatte, die Foren bringen mich durcheinander.
Zwei Hunde? Wow! Meiner ist gerade im Fellwechsel, da müsste ich 2x täglich saugen - eigentlich ;-)
Lieben Gruß,Christiane
Hallo Christiane!
herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen :-)
Ich habe schon eine Tochter. Isabell ist am 22.10.2002 geboren. Sie war ein absolutes Wunschkind, ist durch ICSI entstanden. Die jetzige SS ist ein absoluter 6er im Lotto - ganz auf natürlichem Wege entstanden, nachdem wir letztes Jahr 2 negative ICSI's hinter uns gebracht haben.
Wir wollten eigentlich im September wieder mit der KiWu beginnen und ich hatte mir fest vorgenommen, den Sommer nochmal so richtig unschwanger zu genießen, jetzt, wo Isabell aus dem gröbsten raus ist.
Tscha, da hat uns jemand einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht. Aber wir sind glücklich :-)
LG Susanne mit Isabell und ??? (4+3)
ist auch bei mir die 2. schwangerschaft. Jakob ist jetzt 22 Monate alt. Ich hab schon Respekt vor der Schwangerschaft, in der ich auch noch arbeite und ein Kleinkind versorgen muss (nichts mit mal eben hinlegen...), vor dem Leben mit 2 Kindern... Gleichzeit freue ich mich aber auch total.
Außerdem ziehen wir noch um, in eine andere Stadt. Bin mal sehr gespannt.
LG;
Cundrie
auch von mir herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Schwangerschaft.
Ich hab auch schon eine wundervolle Tochter namens Julia Leonie, 20 Monate jung.
Also Hut ab vor Dir: Kleinkind + Hund + Job... und den Haushalt nicht zu vergessen! RESPEKT! Mir reicht schon das Kind und der Haushalt.
Ich hab bereits zwei Fehlgeburten (vor der Geburt meiner Tochter) hinter mir und hoffe, dass diesmal wieder alles gut geht.
Abwarten. Die Angst sitzt tief, so dass ich erstmal nicht gleich beim FA angerufen hab, als ich wusste, dass ich schwanger bin! Naja, übermorgen ist es soweit: ich muss zum Arzt. Freu mich und hab aber auch tierische Angst davor.
Aber da muss ich wohl durch.
Eine schöne Kugelzeit...
VLG
Karin
Ich habe auch schon einen Sohn. Er wird im september 3 Jahre. Diese SS ist nicht geplant gewesen. Ich bekomme einen "TroPi". Mein Mann kann sich nicht damit anfreunden, aber ich freue mich riesig.
GLG Birgit
herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit. Ich habe einen Sohn, der im August 3 Jahre wird. Ausserdem arbeite ich in Düsseldorf, lebe aber in Bonn. Daher sitze ich 3 x in der Woche für 3 Stunden im Auto. Aber irgendwie geht alles, auch wenn es manchmal etwas beschwerlich ist. Wenn alles gut geht werde ich nach dem 2 Kind meinen Erziehungsurlaub voll ausschöpfen.
GLG Dagmar
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen