Suchen Menü

Auch ne Umfrage wegen Flasche habe

Hallo,
mich würde mal Intressieren,wär hir alles noch aus einer Flasche trinkt?
Und,was daraus getrunken wird?
Und,ob den ganzen Tag?oder zum Einschlafen?
Und wie habt Ihr vor diese zu verabschieden,und wann?
Melina trinkt fast nur aus Ihrer Flasche.Auch zum Einschlafen noch.
Aus der Flasche trinkt sie Wasser und ab und an auch mal Schorle.
Zwischendurch trinkt sie auch aus einem Becher oder einem Trinkpäckchen oder mal....aber ganz selten....aus einer Schnabeltasse.
Am liebsten würd ich Ihr diese sofort abgewöhnen,weis aber nicht wie!
Liebe Grüße,Manuela
Bisherige Antworten

Re: Auch ne Umfrage wegen Flasche habe

Hallo Manuela,
Elias bekommt morgens noch ein Fläschchen Beba2 nach dem Schlafen. Er verlangt nicht unbedingt danach, aber ich selbst finde ich es schön und praktisch, den Tag mit einer Kuschel-Trink-Einheit zu starten. Ich weiß nicht, wie lange das noch so geht, aber erst einmal habe ich nicht vor, es zu beenden. Warum auch?
Ansonsten trinkt Elias aus Flaschen, Tassen, Bechern etc., und er trinkt genug. Deshalb sehe ich da noch keinen Handlungsbedarf ;o).
Viele Grüße
Sonja

Hallo Sonja,
das find ich auch in Ordnung so.Ein Morgen ganz in ruhe starten ist ja auch wunderbar.
Ich denke auch das die kleinen damit ganz von allein aufhören wollen.
Danke für deine Antwort mit lieben Grüßen,Manuela

Hallo Manuela,
ich habe ja auch noch so ein Flaschenkind. Inzwischen wird wieder fast alles aus der Flasche getrunken, nachdem sie tagsüber eigentlich schon den Becher hatte. Aber nun nimmt sie den nimmer - und bei diesem Wetter ist Trinken ja besonders wichtig.
Ich mach mir jetzt keinen Streß mehr. Sie nimmt die Flasche von alleine nimmer zum Einschlafen (schnell auf Holz klopf!). Und ganz ehrlich? An manchen Trinklerntassen muß man ja dermaßen saugen, damit etwas kommt - da sehe ich persönlich keinen Sinn darin.
Mir ist halt wichtig, daß sie nicht dauernuckelt (habe ich auch bei diesen Trinklerndingern schon gesehen). Ansonsten könntest Du es ja einfach mal mit einem größeren Saugerloch probieren.
GLG
Biggi

Hallo Biggi,
oh ja bei dem Wetter ist trinken sehr wichtig,das sehe ich auch so.Darum mach ich mir selber auch keinen stress mehr und warte mal ab,wann Melina die Flasche selber nicht mehr möchte.
Doch wenn sie 2 ist,möchte ich schon,das die Flasche weg ist,allein wegen der Zähne.
Das mit der Flasche einschlafen,also einnuckeln ist schon nicht so toll bei Melina.Habe da jetzt schon viel versucht,aber ich kann sie nicht brüllen lassen.
Aber du hast recht,vieleicht ist es besser einen Milchsauger oder Breisauger zu benutzen,da kann sie ja gar nicht so extrem daran nuckeln.
Ich danke dir für deine Antwort mit lieben Grüßen,Manuela

Hallo Manuela!
Also Fabi trinkt morgens (nur wenn er ganz früh wach wird oder Mami mit Schwesterchen beschäftigt ist *schäm*) 1er Milch aus der Flasche - das dann noch im Bett!
Ansonsten trinkt er Wasser oder Schorle aus einer SIGG-
Flasche! Becher biete ich hin und wieder an, aber den benutzt er mehr um seine Händchen zu waschen!
Achso, unterwgs gibt es auch mal etwas mit dem Strohhalm!
Abgewöhnen? Naja, die morgendliche Flasche wird sicher von selbst weg fallen, das aus dem Becher trinken müssen wir dagegen üben... sollte da mal mehr ehrgeiz entwickeln (ICH sollte...)
GLG,
Morena

Hallo Morena,
die Morgenflasche wird ganz sicherlich allein wegfallen.
Das am Tage abzugewöhnen ist leider echt nicht einfach.
Ich bin da eher wohl auch nicht so ehrgeizig und so.
Ich denke Melina gefällt einfach das nuckeln damit.
Ich warte da aber lieber auch noch etwas,weil es ja wichtig ist das viel getrunken wird,bei dem Wetter.
Aus einem Trinkbecher würd Melina wohl fast garnichts trinken.
Ich danke dir für deine Antwort mit lieben Grüßen,Manuela

Hallo Manuela..
Juma trinkt ihren Saft tagsüber aus der Flasche und eine Milchflasche (Hipp2) am Abend. Also auch noch mehr Flaschenkind. Das ist vielleicht Ihr Schnullerersatz.
LG Carmen

Hallo Carmen,
ich denke auch das es so eine art Schnullerersatz sein wird.
Ich mache mir nur gedanken darüber,das die Zähne schwarz werden.Leider hatte ich das bei meinen beiden anderen.
Mitlerweile glauben wir aber das es ein Gen ist,denn die Kinder bei meiner Familie haben das auch und auch ohne Flaschenkinder.Naja ich mach mir da aber kein stress mehr das bringt ja mir nichts und Melina auch nicht.Sie kann stress ohnehin nicht ab wegen der ND dann kommt das wieder schlimmer raus.
Aber mit 2 Jahren muss schlus sein,find ich.
Danke dir für deine Antwort mit lieben Grüßen,Manuela

Huhu

nochmal....
Also vor schwarzen Zähnen habe ich keine Angst, ich putze Jumas Zähne 2mal am Tag.
Ich weiß zwar, dass Nuckelkinder natürlich anfälliger sind Karies zu bekommen, ist ja auch logisch....
allerdings haben alle meine Kinder die Flasche bis zum 2ten Lebensjahr bekommen (zumindest noch zum Schluß die eine Milchflasche) und kein Kind hat ein Loch oder Karies oder einen schwarzen Zahn.
Noch nicht mal ich... ich vertraue da auf meine Zahnbeschaffenheit :O)
Ich habe mir als Kind immer Bonbons mit ins Bett geschmuggelt :O) und sie die ganze Nacht im Mund gelassen (eingeschlafen) und ich war eine sehr schludrige Zähneputzerin :O( Obwohl Mama immer geschimpft hat.
Aber ich hatte noch nie ein Loch oder das was es sonst noch gibt. Ich kenne keinen Bohrer :O) hahaha
Es ist wahrscheinlich viel Veranlagung. Ich habe die Zähne von meinem Papa. Der ist 64 und hat noch nicht ein Loch.
LG Carmen

Re: Huhu

auch nochmal huhu,
echt???noch kein Loch????Na da beneide ich dich aber sehr.....heul...und ich muss jetzt erst wieder zum Zahnarzt.....Angst habe.
Denke auch das es viel mit Veranlagung zu tun hat.
Zähne putzen tue ich bei Melina auch zwei mal am Tag.
Ich bete echt das sie verschont bleibt und nicht einen schwarzen Zahn bekommt.
Bleibende Zähne von meinen großen beiden sind zum Glück auch völlig in Ordnung.
GLG,Manuela

Finn trinkt morgens 1 Flasche Alete2 zum Frühstück, und abends ab und zu eine Trinkmahlzeit aus der Flasche, wenn er z.B. (in meinen Augen) nicht genug zu Abend gegessen hat.
Tagsüber trinkt er Wasser aus einer (kleinen) Flasche. Trinklerntassen funktionieren bei Finn nicht, und ich habe so einige Marken zu Hause. Dauernuckeln tut er an seiner Wasserflasche aber nicht. Die ist immer in seiner Nähe, er trinkt bei Bedarf und stellt sie wieder weg.

Hallo ,
gut ist ja wenn nicht Dauergenuckelt wird.Ich denke dann geht das ja auch.Mein Kia hat auch noch nichts gesagt und der sieht ja das sie ein Flaschenkind ist,da immer Flasche bei.
Nur leider sehe und weis ich ja das Melina diese als Nuckelersatz benutzt.Nicht nur aber halt zum einschlafen oder zur beruhigung.Ohne Flasche würd ich sie garnicht ruhig bekommen und sie würd noch mehr brüllen.
Naja mal sehen wie es weiter geht.

Finn bekommt seine Flaschen nicht zum Einschlafen, und schon gar nicht mit ins Bett.
Abends gibt es gegen 18.30 Uhr Abendbrot (für meinen "tollen" Esser meistens Brei), und wenn ich dann das Gefühl habe, er braucht noch eine Flasche, dann bekommt er die direkt hinterher.
Ins Bett geht es dann gegen 20 Uhr, und da kann er dann, wenn er möchte, vorher noch etwas Wasser trinken - aber ins Bett bekommt er die Flasche nicht. Zum Nuckeln gibt es dann den Schnuller. :o)
Natürlich kaut er tagsüber auch schon mal an seiner Wasserflasche, aber dann nehme ich sie ihm aus dem Mund, und gut ist.
Deine Bedenken kann ich schon verstehen, wenn Melina die Flasche zur Beruhigung braucht, und nichts anderes akzeptiert. Einen brauchbaren Tipp habe ich aber leider nicht. Sorry.

Schon seit Monaten keine Flasche mehr! LG Nic

Hallo Manuela,
Hendrik trinkt morgens und abends eine Flasche Beba2. Ansonsten trinkt er Wasser und Karottensaft aus dem Trinkenlernbecher, und zum Einschlafen gibt's auf keinen Fall irgendwas zu trinken. Sich mit Wasser in den Schlaf zu nuckeln ist nämlich leider genauso schädlich wie mit Tee oder Saft.
Allerdings hat Hendrik auch eine ganze Weile gebraucht, bis er sich an diese Becher gewöhnt hat. Unzählige haben wir gekauft und ausprobiert, und am Ende waren es die billigsten von NUK. Naja gut! Inzwischen kann er auch Caprisonne trinken (Der sticht sogar den Strohhalm alleine an der richtigen Stelle rein!!!), aber das möchte ich nicht, weil das so 'ne Zuckerplörre ist.
Hab ein bißchen Geduld mit Melina. Ich denke, das kommt von selbst, und das Wichtigste ist, daß sie überhaupt trinkt.
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Sohn auch gerne aus dem normalen Glas trinkt, solange es das von Mama ist

Hallo Lena,
das ist ja toll das Hendrik alles außer Milch aus dem Becher trinkt.
Ja das mit dem Einschlafen und Wasser nuckeln ist leider echt nicht gut und da hätte ich lange einen riegel vorschieben müssen.Genauer genommen es hätte erst garnicht soweit kommen müssen.Hau mich selber dafür.
Naja nun muss ich zusehen dieses einschlafnuckeln zu beenden und das kann ich aber nur wenn sie nicht soooo brüllen würde.
Ich würd sie gern auch rumschleppen oder singen oder streicheln oder sonst was.Auch schon versucht und nichts brachte was.Denke ich habe zu wenig Gedult.
Jetzt warte ich aber ersteinmal ab....erst Tagsüber keine Flasche mehr und dann wird es für Melina auch einfacher sein diese nicht mehr am Abend zum einschlafen zu nehmen.
Becher habe ich auch schon ne Sammlung.
Ich danke dir mit lieben Grüßen,Manuela

hallo manuela,
unsere kleine trinkt schon immer aus dem becher.
sie bekommt vor den schlafen gehen noch ihre flasche, weil sie abends einfach sehr schlecht ißt. aber sonst nur Becher , der ist dann gefüllt mit tee,wasser und apfelschorle aber sehr dünn.
ich hoffe ich konnte helfen!
lg
simone

Hallo Simone,
ich hätte wohl auch eher mit einem Becher beginnen sollen.
Wenn Melina am Abend schlecht essen würde,würde ich auch eine Milchflasche geben.
Ich muss mal sehen wie ich sie umstellen kann,ohne das es für sie zu stressig wird und leidet.
Ich danke dir für deine Antwort mit ganz lieben Grüßen,Manuela

hallo manuela,
die letzte milchflasche (also pulverzeugs) hat sie im januar bekommen - seitdem wird richtig gegessen und getrunken. nachdem madame zu dusselig ist um aus der trinklerntasse zu trinken haben wir diese eben übersprungen und sie trinkt ganz normal ausm glas seit einigen wochen sogar alleine. da ich durch meinen großen sohn vorgeschädigt bin was flaschen im bett angeht hab ich seit meinem jüngsten sohn niemehr die flasche mit ins bett gegeben auch nicht mit wasser. es wird vor dem zähneputzen nochmal ordentlich getrunken und dann nach dem putzen ins bett. wenn sie nachts aber schwitzend aufwacht und durst hat bekommt sie aus dem glas nochmal nen schluck wasser und gut ist - dann kommt der nutsch in die gusche und feierabend. bei meinem großen habe ich das damals total falsch gemacht und er hatte dann auch dementsprechend mit den zähnen zu kämpfen - das hat sich aber GsD nicht so stark entwickelt sodass die neuen zähne (die bleibenden) nichts abbekommen haben. bei tim hatte ich da keine probleme weil ich es von anfang an unterbunden habe und er hat bisher blitzblanke weiße zähne und bei tia ist das auch so.
GGLG, sandra

Hallo Sandra,
oh ja genauso hätte ich auch Handeln müssen.
Das gleich hatte ich auch mit den beiden großen.
Versteh mich da selber nicht wie das wieder so laufen konnte.
Bis jetzt sehe ich bei Melina auch keine Anzeichen für Karies und ich hoffe es wird auch nichts kommen.Zähne putzen ist bei uns ja auch wichtig.Nur leider weis ich ja das dieses Dauernuckeln auch mit Wasser nicht gut ist.
Ich muss den richtigen dreh finden um es für Melina einfacher zu machen.
Ich danke dir für deine Antwort mit lieben Grüßen,M;anuela

mia hat noch nie aus einer flasche getrunken :-)

das ist gut :-)))danke GLG,Manuela

Hallo Manuela,
hab genau das gleiche Problem. Alina wird demnächst 16 Monate und trinkt immer noch ALLES aus der Flasche. Mit der Trinklerntasse habe ich es schon öfters versucht, aber sie trinkt dann lieber gar nichts, obwohl sie genau weiß, wie die Tasse funktioniert.
Ich versuchs immer mal wieder, irgendwann wird es schon klappen. Stress mache ich ihr und mir nicht.
LG!

Hallo Tina,
genauso ist das auch bei uns sie weis auch wie diese funktioniert und trinkt dann lieber auch nicht.Aus einem Glas trinkt sie ab und an mal was und das kann sie auch sehr gut.
Ich weis auch nicht warum die Flasche ihr ein und alles ist.
Stress möchte ich Ihr und mir auch nicht machen und warte noch ein wenig ab und vesruche es immer wieder mal.
Irgendwann muss es ja was werden.Limit ist das bis zum 2 L.J. schluss ist.
Ich wünsche dir jedenfalls das es schnell klappt und die Flasche weg kommt,zumindest zum einnuckeln.
Danke für deine Antwort mit lieben Grüßen,manuela

Hallo Manuela
Chiara trinkt nur noch die Morgenflasche mit Milch. Ansonsten trinkt sie aus Becher, Glas oder tropfsicherer Schnabeltasse.
Die Abendflasche hat sie sich schon mit 1 Jahr selber gestrichen und unter Tags gab ich ihr nie eine Flasche, immer Schnabeltasse oder Becher.
GGLG
Christine

Hallo Christine,
ich hätte das auch so machen sollen,aber na.
Mal sehen wann wir soweit sind und Melina die Flasche verabschieden möchte!
Ich danke dir für deine Antwort mit ganz lieben Grüßen,Manuela

Nur Becher, Glas oder Trinklernbecher! LG Kerstin

das ist auch gut so danke dir GLG,Manuela

hallo manuela,
david hat nie eine flasche bekommen, folglich benutzt er auch jetzt keine ;)
er trinkt aus dem becher, aus dem glas oder aus einer tasse. oder aus der
brust ;)
lg,
maria

das sit auch besser so laut meiner

Erfahrung ebend.
Hab schon oft gehört das Stillkinder ebend nie aus einer Flasche trinken und das ist ja sehr gut.
Grrrrrr hätte ich mal versucht zu stillen.
GLG,Manuela die danke für deine Antwort sagt

meiner trinkt auch noch aus der flasche, morgens seine milch und seinen tee den ganzen tag mit flasche. ich hab jede art von trinklernbechern ausprobiert- keine chance- es muß genuckelt werden- dann soll er eben- hab nen breisauger drauf- da wirds kein dauernuckeln- hauptsache er trinkt genug bei dieser hitze. ich biete wenn wir in der küche sind immer mal was aus der tasse an- nimmt er so ganz gut- nur alleine ist es eine sauerei- ich warte, bis er es einfach von sich aus kann- bin damit auch mit dem flasche alleine halten und stulle halten ganz gut gefahren- irgentwann können sie es einfach- dieser streß immer- nee nicht mit uns. wenn er mit 3 immer noch aus der flasche trinkt, dann laß ich mir was einfallen- bis dahin kann er machen, wie er lustig ist- lg ama

Hallo Ama..,
ich werd wohl auch ersteinmal einen Breinuckel kaufen um das Dauernuckeln zu vermeiden.
Streß mach ich mir da auch nicht mehr vor allem für meine Maus.
Finde deine Einstellung völlig in Ordnung.
GLG,Manuela die sich für deine Antwort bedankt

Hallo Manuela,
Konstantin wollte nie so richtig aus der Flasche trinken. Nach dem Stillen war es echt ein Kampf ihm die überhaupt anzugewöhnen. Mittlerweile trinkt er schon seit Monaten aus einem Trinklernbecher. Strohhalm und Glas findet er ab und an auch mal spannend.
GLG Sabrina

glaub ich gern das es

nicht sonderlich einfach war ihn an eine Flasche zu gewöhnen.
Klasse das er schon aus dem Becher trinkt.Melina findet es ab und an auch ganz schön aus dem Glas zu trinken aber ebend nicht oft.
GLG,Manuela die danke sagt

Hallo Manuela,
bei uns gibts noch zweimal Flasche am Tag. Und zwar morgens (Vollmilch) und abends (auch Vollmilch). Alles andere wie Wasser, Apfelsschorle oder Tee, trinkt sie aus der Tasse oder dem Glas. Nur komischerweise trinkt sie Milch nicht aus dem Glas. Da muss es die Flasche sein. Doch die trinkt sie dann immer gleich aus und schläft ein (abends natürlich) oder morgens trinkt sie ihre Milch im Hochstuhl, noch mit Schlafanzug bekleidet. Und erst dann geht ihr Tag fröhlich los. Auch so eine liebgewonnene Angewohnheit...
Lg Peggy

Hallo Peggy,
ist schon komisch das sie keine Milch aus Glas oder so trinkt.Ist wohl auch ne Angewohnheit die ich aber nicht schlimm finde.
Das ist ja auch kein Dauernuckeln.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen