Suchen Menü

Auch ne Schlaffrage habe

Sasakia war immer eher eine Langschläferin. Leidermußte ich sie letzte Woche haäufig zwieschen 6-7 Uhr wecken. Allerdigs wachte sie in den letzten 2 Tagen wo sie nicht aufstehen baruchte zumindest nicht so früh ebenfalls um vor 08 bzw. heute schn um 06:45 auf. Da ich nachts immer meinen Papeikram erledige ist das noch nicht meine Zeit wie schafe ich es, das Ssakia wieder etwas länger schläft? Ausgeschlafen ist sie jedenfalls nicht! Sie ist bei einem aufstehen vor 9 immer nur am nörgeln. Gestern habe ich sie statt um 20 erst um 21:45 hingelegt und trotzdem ist sie so früh wach geworden. Ich habe ihr jetzt ein Fläschchen gemacht und sie wieder hingelegt. Schauen wir mal ob es hilft. LG Stephanie die völlig übermüdet ist,
Bisherige Antworten

Re: Auch ne Schlaffrage habe

Guten Morgen Steffi,
also bei uns klappt die Theorie auch nicht..Später hinlegen ..dann später aufwachen. Die ganze Zeit ist Lennart abends so gegen halb Sieben ins Bett und schläft bis 8 Uhr...aber das macht er nur unter der Woche. Am WE schläft er nciht so lang!! Heute morgen 5,45 Uhr und er war wach...hellwach.....gäääääääähnnnnnnnnn. Ich wollte eigentlich nicht am montag so früh aufstehen...wenn die Uhr umgestellt wird. Heute werden harte Maaß´nahmen getroffen, heute morgen kein Schlafi mehr...dann heute mittag (hoffentlich lang) und heute abend bis halb acht wachhalten....bin mal gespannt.
LG
Sandra

Hallo Stephanie,
ist bei uns genauso. Lege ich ihn später wird er immer zur selben Uhrzeit wach - 8 Uhr. Ich wollte das gerne ein bißchen verschieben (wegen der Zeitumstellung ) hab es aber schnell wieder aufgegeben. Allerdings wird er auch um 8 wach wenn ich ihn schon 1 Stunde früher ins Bett lege.
LG Sabrina

Hallo Stephanie!
Ich schließe mich den anderen an: Bei uns klappt das auch nicht - später ins Bett und länger schlafen. Sandra wacht jeden Tag zwischen 7:30 und 8:00 Uhr auf - egal ob sie um 18:30 oder um 20:00 Uhr ins Bett geht. Nur ihre Laune ist bei weniger Schlaf mies. Da sie schon ab 17:00 bis 17:30 ins Bett drängelt mache ich nun folgendes: Wenn die Uhr umgestellt ist darf sie um 16:00 Uhr (wäre ja dann 17:00 Uhr) nochmal für ein Stündchen schlafen und kommt dann später ins Bett. Ich hoffe, daß es sich dann nach ein paar Tagen einpendelt.
Da sie tagsüber kaum, an manchen Tagen auch überhaupt nicht schläft werde ich aber, sollte es nicht klappen, zum alten Schema zurückkommen und dann halt schon um 7:00 Uhr aufstehen.
LG
Biggi

morgens zu mir ins Bett

Hallo,
Jannis ist auch ein Frühaufsteher. Das mit dem später hinlegen klappt bei uns auch nicht.
Das einzige was relativ oft hilft, ist ihn morgens gleich beim ersten Nörgeln zu mir ins Bett in den Arm zu nehmen. Dann schläft er oft noch eine Weile weiter.
Liebe Grüße
Nic

Re: morgens zu mir ins Bett

hi nic, das habe ich auch ein paar mal versucht, klappt aber leider nicht mehr, paul krabbelt mir jetzt einfach davon, der schlingel.
liebe grüße, jusa, die gerne an die kuschelzeit im bett zurückdenkt....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen