Auch mal wieder da (mit Stress...)
Na??? Ich komme irgendwie zu nix. Auch nicht zum Posten. Ich habe Euch nicht vergessen und komme lesenderweise ab und an vorbei...
Leider gibt es viel Stress. Lina ist tagsüber ein Sonnenschein, strahlt viel, erzählt, krabbelt, zieht sich überall hoch und sehr aktiv.
Wir sind noch immer auf Wohnungssuche (!) und das nervt.
Aber anstrengend sind im Moment die Nächte.
Lina wird alle 2-3 Stunden wach, will gestillt werden und spielen. Und mit in unser Bett. Ich stille sie "nur" alle vier Stunden und dann schreit sie. Tee verweigert sie.
Ich finde eigentlich, dass 3x Brei und morgens und nachts (1x!) eigentlich genügen sollten. Jetzt überlege ich, ob ich abstillen soll, denn ich kann einfach nicht mehr. Hat jemand ähnliches erlebt?
Da Lina ja in unserer 2 Zi. Wohnung das Schlafzimmer mit uns teilt, ist es auch schwer, sie nicht zu beruhigen (sie sitzt in ihrem Bett, sobald sie aufwacht...)
Entschuldigt, die wirre Sprache, aber ich habe das Gefühl richtig zu verblöden - kein Tiefschlaf seit Wochen. Arrrgghhh!
Liebe Grüße
von Silke
(die mal schnell das Profil erneuert...)
Re: Auch mal wieder da (mit Stress...)
vielleicht hat sich Lina einfach schon dran gewöhnt, sooft in der Nacht gestillt zu werden!? Bei Dominik war es auch so. Mußte alle 2Stunden raus. Getrunken hat er nur wenig! Hab ihn dann nicht mehr nachts gestillt, sondern ihn beruhigt(gestreichelt u. wenn es gar nicht mehr ging, ihn rausgenommen). Probier es mal. Hunger dürfte sie nicht mehr haben. Aber vielleicht sind es auch die vielen neuen Sachen, die Lina gelernt hat (krabbeln, sich hochziehen). Die Kleinen verarbeiten das wohl alles in der Nacht.
Hoffentlich findest du den richtigen Weg ;)
Längere und ruhige Nächte wünscht dir Kerstin ;)
Das mit den beengten Wohnverhältnissen kann ich Dir nachempfinden:
3 Zimmer, 2 Kinder und mein Mann arbeitet zu Hause...
Ist echt der Bringer !!
Gott sei dank schläft Anna durch und im Zimmer ihres Bruders.
Ist es nicht möglich, dass sie nicht bei Euch im Zimmer schläft ?? Kinder werden nachts oft wach, nur schlafen sie meist von selbst wieder ein. Wenn sie dann merkt das Mama in der Nähe ist, hat sie vielleicht dazu keine Lust.
Gibst Du Ihr denn auch abends Brei ?? Vielleicht hilft das ja....
Ansonsten habe ich bei beiden NAchts immer wenig " Theater" gemacht, d.h.nicht gewickelt oder sonst wie gross mit ihnen gesprochen. Und wenig Licht...
Ich weiss nicht, ob irgendetwas verwertbares für Dich dabei war...
Auf jeden Fall wünsche ich Dir, dass Du bald wieder ruhig schlafen kannst !!!!
GLG Ute
Irgendwann ist das alles vorbei. Wirste sehn. Wünsche Euch alles Gute bei der Wohnungssuche und auf jedenfall ruhigere Nächte.
LG Carmen, die Übermüdung auf jedenfall kennt!
hat fast 7 Wochen gedauert...nun wird es langsam besser!!
Also...muss nicht das Stillen sein,,,
...und das mit dem Schlafmangel...das ist echt hart!
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen