Auch mal was such..
seit heute steht es fest..mein Schwiegerpapa darf doch über die Feiertage nach Hause..juchhu...das ganze war ja nicht ganz so sicher...Er darf zwar nicht Belasten aber....das machen wir schon..
Also ich bin für den Nachtisch am zweiten Feiertag verantwortlich..
und jetzt brauch ich Ideen.
Freue mich auf eure Nachtischrezepte....danke
Sandra
darf gern mit etwas Alkohol sein, da Philipp eh nur Schokieis ist....
Re: Auch mal was such..
Ich habe letztes Jahr Weisses Mousse au chocolat ( Fertigprodukt ) gemacht, und darunter etwas klein gemachte Mango gemischt.
Alle waren total begeistert und haben nach dem Rezept gefragt...hihi..
War nur Dr. Oetker und etwas Phanstasie...
Aber Du bekommst hier sicherlich noch raffiniertere Rezepte :-))))
Es freut mich, dass Dein Schwiepa über Weihnachten bei Euch sein kann !!!
Schon jetzt ein schönes Weihnachtsfest für Deine Familie !!
GLG Ute
Also, 500g Magerquark
1 Becher Sahne (aufgeschlagen)
Amaretto nach Geschmack
Zucker ca. 50g (ich probiere immer je nachdem wie
süß es sein soll)
Amarettinikekse
Quark mit Zucker und Amaretto verrühren, Sahne unterheben und mit Amarettinis verzieren.
Ist einfach, geht schnell und schmeckt super lecker!!!
LG Steffi
vielleicht kann ich mich revangieren. Topfenterrine ist einfach gemacht, leicht und sehr lecker. Wenn Alkohol gewünscht ist, kannst ja einen Schuss Rum oder anderes Hochprozentiges dazu geben. Hier das Rezept:
Topfenterrine
Zutaten:
120 g Quark 20 %
400 g Qimiq
120 g Zucker
2 EL Zitronensaft
100 g geschlagener Obers
200 g frische Erdbeeren (oder aufgetaute Heidelbeeren oder Himbeeren)
Zubereitung:
Alle Zutaten zusammenrühren. Ein Drittel der Topfenmasse einfüllen, eine Lage Beeren darauf geben, danach das zweite Drittel Topfenmasse und eine zweite Lage Erdbeeren, mit der restlichen Topfenmasse auffüllen. Die Terrine 2 - 3 Stunden kalt stellen. Eventuell mit geschlagenem Obers und Beeren servieren.
nettes Rezept, könnte mir auch mitr acuh gefallen...
Bin nämlich auch gerade am Überlegen was es denn nun zu Weihnachten leckeres geben wird.
Aber kannst Du mir bitte noch sagen was ist Qimiq- auch Quark oder Sauerrahm oder Joghurt ???? Ratlos bin
GGLG Christine
Qimiq
hab dazu gegoogelt und folgendes gefunden:
Häufige Fragen zu QimiQ
Was ist QimiQ?
QimiQ ist ein natürliches Milchprodukt ohne chemische Zusätze. In einem weltweit patentierten Herstellungsverfahren wird dem Rahm eine opti-male Menge Speisegelatine in höchster Qualitätsstufe zugesetzt. Es ent-steht dadurch ein schnittfestes Milchprodukt aus 99% Rahm (15% Fett) und 1% Gelatine. QimiQ ersetzt teilweise oder ganz, je nach Rezept, die Anwendung herkömmlicher Gelatine, Eier oder Rahm.
Wofür kann man QimiQ verwenden?
QimiQ kann in der kalten sowie in der warmen Küche eingesetzt werden. Ob süss, sauer, fruchtig, cremig, würzig oder leicht - QimiQ lässt sich mit fast allen Lebensmitteln kombinieren. Köstliche Gerichte wie Crèmen, Mousses, Tortenfüllungen, Dips, Salatsaucen, Aufstriche, Saucen und vieles mehr zaubern Sie jetzt im Handumdrehen auf den Tisch.
Welche Gelatine wird bei QimiQ verwendet?
Die verwendete Gelatine wird aus Schweineschwarte hergestellt.
Ist QimiQ ohne Kühlung lagerbar?
QimiQ ist in der ü-Liter Tetra Brik Packung bei Zimmertemperatur la-gerbar. Nach Öffnung im Kühlschrank aufbewahren und innerhalb von 3-4 Tagen aufbrauchen.
Kann man QimiQ einfrieren?
Alle mit QimiQ zubereiteten Speisen können tiefgekühlt werden, ausser Gerichte mit Jogurt, wegen zu hohem Wasseranteil. QimiQ als solches kann jedoch nicht tiefgekühlt werden (flockt aus).
Wo findet man QimiQ?
QimiQ finden Sie entweder im Kühlregal oder bei den UHT-Produkten bei Coop, Volg, Spar, Manor, Jumbo, Primo, visàvis und vielen weiteren Fachgeschäften.
Kann man QimiQ mit allen frischen Früchten mischen?
QimiQ kann mit fast allen frischen Früchten gemischt werden, ausser frischen Ananas und frischen Kiwis.
Soll QimiQ vorher immer glattgerührt werden?
In der kalten Küche ist es sehr wichtig, dass QimiQ vorher alleine glattgerührt wird und erst dann mit anderen Zutaten gemischt wird, an-sonsten kommt es zur Klumpenbildung. In der warmen Küche, z.B. bei Saucen, kann QimiQ direkt aus der Packung dazugegeben werden, denn durch Hitzezufuhr schmilzt QimiQ von selbst.
Woher kommt der Name QimiQ?
Schon der Name charakterisiert das Produkt. Es ist ein Phantasiewort und setzt sich zusammen aus ?quick" (=schnell) und ?milk" (=Milch).
Kann QimiQ auch bei eigenen Rezepten eingebaut werden?
In herkömmlichen Rezepten ersetzt QimiQ die Gelatine, Fett, Ei und Rahm - teilweise oder ganz. Da jedes Gericht in seiner Konsistenz und Festigkeit verschieden ist, gibt es keine allgemein gültige Umrechnungs-formel. Senden Sie uns aber ihr Rezept zu, unsere Köche werden es gerne für Sie auf QimiQ adaptieren.
Liebe Grüße
Hanne
Hmmm- danke für Deine schnelle Antwort
danke für Deine schnelle Antwort
GGLG Christine
Re: Hmmm- danke für Deine schnelle Antwort
das findest du nicht im Kühlregal. Das wird nicht eingekühlt. Am besten fragst du. Ich weiss nämlich eigentlich auch nie, wo die das dazu stellen.
Liebe Grüße
Hanne
Vielen Dank..
GLG
Sandra
also bei uns gibts dieses Jahr wie so oft den beliebten Himbeer-Nachtisch. Schicke Dir das Rezept gerne, wenn Du noch Bedarf hast. Es ist leicht, lecker und jedes Mal leer, weil sich alle drum kloppen.
Einen lieben Gruß zurück, danke für die Glückwünsche und bis Januar
Mirja und Lia, die gestern Pause gemacht hat, aber heute um so mehr läuft!
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen