Auch mal meld + (Um ) Frage Fieber
Ich melde mich hier wirklich selten! Ich wollte eigentlich nur mal erzählen dass unsere Tochter letzte Woche mit Lungenenzündung im KH war! Hatte das von euch auch schon jemand? Wie ist gekommen und wie erholen sich Kinder dannach?
Da Josefa Fieber bis 41 hatte möchte ich doch gerne von euch mal wissen wie ihr so mit Fieber umgeht! Ab wann gebt ihr senkende Mittel oder wie steht ihr allgemein zum Sinn des Fiebers?
Lg Nanni
Re: Auch mal meld + (Um ) Frage Fieber
das war bestimmt schlimm für Euch, ich hoffe, daß Eure Kleine wieder fit ist. GsD hatten wir den Fall noch nicht, deswegen kann ich Dir da nix dazu sagen.
Aber bei Fieber allgemein gebe ich tagsüber erst ein Zäpfchen wenn es über die 39 Grad geht; Abends gebe ich bereits ab 38.5 Grad; ist mir sicherer für die Nacht,...
Allgemein denke ich, daß Fieber ja auch nützlich ist um mit dem Infekt fertig zu werden,...
GGLG Steffi
Re: Auch mal meld + (Um ) Frage Fieber
oh je, ich hoffe es geht Deiner Kleinen wieder besser. Meine Beiden hatten vor gut einer Woche eine beginnende Lungenentzündung, wie das kam - keine Ahnung, wir kämpfen schon so lange gegen Erkältungen und Husten.
Bei Fieber gebe ich eigentlich erst so ab 39,5 ein Zäpfchen. Nachts auch nur dann eher, wenn ich das Gefühl habe, es geht dem Kind nicht gut. Ich halte Fieber durchaus für gut und als Marc kürzlich im KH war, haben wir ihm auch nicht immer was gegen das Fieber gegeben, die Schwestern waren da auch fürs abwarten.
LG und weiterhin gute Besserung
Kerstin
Re: Auch mal meld + (Um ) Frage Fieber
est einmal hoffe ich, dass ihr auf dem Wege der Besserung seid?
Ich gebe Julian nicht pauschal bei einer bestimmten Temperatur ein Zäpfchen. Es kommt darauf an, wie "fit" er ist.
Fieber ist schon wichtig, das sollte man (in Maßen) auch zulassen.
Wenn die Kleinen kurz mal über 40 Grad gehen ist das nicht schlimm, nur hohes Fieber über längere Zeit, geht zu sehr auf den Kreislauf.
Ich lasse Julian (vorausgesetzt es geht ihm einigermaßen und er trinkt noch genug) schon bis 40 Grad fiebern, jedenfalls wenn ich ihn tagsüber unter Aufsicht habe.
Abends gebe ich so ab 39,5 ein Zäpfechen, vor allem wenn der Tag schon sehr stressig für uns beide war ;-)
Wenn ich noch genug Energie habe, versuche ich es auch nachts erstmal ohne und gebe dann notfalls wenn er dauernd aufwacht.
Schöne Grüße
Anja
Re: Auch mal meld + (Um ) Frage Fieber
Die arme kleine MAus....
Ich hoffe, es geht ihr jetzt wieder besser.
Ich halte es wie Steffi mit dem Fieber: ab 39° ein Paracetamol und Abends auch so ab 38°, damit die Nacht ruhiger ist für das kranke Huhn.
Josefa weiterhin gute Besserung !!
GGLG Ute
Re: Auch mal meld + (Um ) Frage Fieber
ich hoffe, Deinem Spatzl geht es inzwischen wieder gut. Zu Fieber habe ich ein gespaltenes Verhältnis. Eigentlich ist es für den Körper ja gut, da Krankheitserreger dadurch schneller bekämpft werden können.
Tja, ich bin ja Arzthelferin und wir hatten in der Praxis einmal mit einem Fieberkrampf mit anschließender Bewußtlosigkeit + Atemstillstand (wie gut, daß das bei uns passiert ist). Ich war ziemlich geschockt. Also bekommt Sandra, sollte sie abends über 38.5 °C haben zur Sicherheit ein Fieberzäpfchen - sowas möchte ich nicht nochmal erleben. Und schon gar nicht bei Nacht und bei meinem eigenen Kind.
Sandra hatte bis jetzt 2 Infekte mit bis zu knapp 40°C Fieber. Sie hat es gut weggesteckt und sich innerhalb kurzer Zeit erholt. Die Schnupfennase hat länger geplagt.
Sorry, jetzt ist's ein Roman geworden.
LG
Biggi
Re: Auch mal meld + (Um ) Frage Fieber
Konstantin hatte erst 1x Fieber. Wirklich hoch war es nicht, nur so 39°C. Ich war sehr verunsichert da es das 1.x war. Beim nächsten Mal habe ich wahrscheinlich weniger "Angst" davor und kann besser damit umgehen.
GLG Sabrina
Re: Auch mal meld + (Um ) Frage Fieber
also erstmal gute Besserung für die kleine Maus. Hendrik hatte sowas noch nicht. Gott sei Dank.
Ich bin schon immer unsicher, ab wann ein Kind denn wirklich Fieber hat. Denn Temperaturen bis 37,6° sind bei Hendrik auch im Normalbetrieb zu erreichen. Meine Grenze, bis zu der ich gegen Fieber nichts unternehme, liegt bei 39,5°C. Alles darunter ist sinnvoll und nützlich. Es ist ja schließlich eine gewollte Reaktion des Körpers. Es gibt dann einfach VIIIEEEL zu trinken und Schlaf. Hendrik ist allerdings in solchen Dingen sehr begabt. Er hält sich zwei Tage ruhig, schläft und trinkt viel, und dann ist er wieder fit.
Über 39,5° greife ich schonmal zu Wadenwickeln oder Paracetamolzäpfchen. Bei den Zäpfchen achte ich allerdings darauf, daß ich sie sehr selten und in sehr niedriger Dosierung gebe. Im Krankenhaus hat Hendrik sie zur Schmerzbekämpfung in solcher Elefantendosis bekommen (mit Codein auch noch), daß er danach sternhagelvoll war. Das finde ich unnötig.
Allerdings hatte Hendrik bisher sehr selten so hohes Fieber. Ich hoffe, so bleibt es auch.
Ganz liebe Grüße
Lena
Re: Auch mal meld + (Um ) Frage Fieber
erstmal gute besserung, ich kenne es zu gut.
unsere kleine hatte zwei lungenentzündung und ich
gebe ihr bei 39.5 eigentlich immer ein zäpfchen.
nach ihren aufenthalte im krankenhaus war es für sie
zuhause wieder ganz leicht sich einzugewöhnen. für
mich war es eine umstellung.
sie bekommt paracetamol wenn sie fieber hat und
auch beim zahnen. sie ist leider sehr anfällig für alles.
nochmals gute besserung
lg
simone
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen