Auch krank + Frage zu Fieberthermometern!
mein armer Jannis hat seit gestern Fieber und bisher sonst nichts.
Er liegt nur da :-(
Nun stört es mich, besonders nachts immer (finde, daß er da immer besonders heiß ist und ich beunruhigt), daß man nicht mal eben schnell Fieber messen kann, ohne das Kind aus Schlafsack, Schlafanzug und Pampers zu pulen. Dann ist die Laune natürlich auch dahin, es wird geweint und alles dauert nur noch länger.
Wie macht Ihr das? Hat jemand diese Infrarot-Fieberthermometer fürs Ohr und sind die überhaupt genau?
Taugt das Fieberthermotmeter, daß es nächste Woche bei Tschibo gibt was? Oder besser eins aus der Apo? Oder doch bei der herkömmlichen, aber sehr genauen Methode bleiben?
Liebe Grüße
Nic
Re: Auch krank + Frage zu Fieberthermometern!
LG
Sekerim
bei Noah im KH hatten die eines fürs Ohr ! GLG
Thermoscan...in meinen Augen totaler Mist!
Ich messe damit nicht annähernd die Temp, die Janelle wirklich hat. Selbst beim KiA, als meine Tochter schon schlaff vor Fieber in meinen Armen hing, maß die Arzthelferin nicht mal 37°C. Entweder hat meine Tochter ein annormales Ohr oder die Dinger sind wirklich schlecht!?
Also für mich ist und bleibt die anale Messmethode die beste, auch wenn ich sie dafür ausziehen muss.
LG Melli
Wir haben auch ein teures Ohr-Thermometer ...
Wir messen jetzt mit einem einfachen Digitalthermometer im Po, und das olle teure Ding liegt inner Schublade. Nie wieder würde ich für sowas Geld ausgeben!
also wir haben (und nu lach nicht, hihi) ALLE Sorten von Fieberthermometern, die es gibt. Jaaaa, ich weiß... ich bin ein Fetischist! :o)
Und bis dato habe ich NUR mit dem Digital-Thermo im Po gemessen. Die sind halt am Genausten (laut Aussage von Apotheker und KiA).
In der Apo hat man mir auch mal gesagt, dass diese Stirn, Ohren-Teile 1)schweineteuer und 2) ungenau sind. Und man lieber die Finger davon lassen sollte. Tja, aber sag das mal mir, *lach*!
Bei hohem Fieber probier es mit Essigsocken!!! Da schwör ich drauf!!!
Ich wünsch Deinem Schatz gute Besserung!
GGLG Nicole
erstmal auch Jannis eine gute Besserung! Wir haben ein normales Digitalthermometer aus der Drogerie. Von den Ohren- und Stirnthermometern halte ich persönlich auch nicht viel. Die sind a) zu teuer und b) viel zu ungenau.
Wir hatten mal eines in der Arztpraxis. Beim Ausprobieren hatte ich angeblich 39.8 °C Fieber - nur daß ich eben kerngesund war.
GLG
Biggi
ach mensch, bei dem doofen Wetter scheinen die Kids wieder eines nach dem anderen abzukriegen, so ein Mist,... ich wünsche Jannis ganz schnelle, ganz gute Besserung!!!
Also, damals bei Bernd hab ich so ein Ohrthermometer gekauft und für meine Begriffe taugen die Dinger nix; die Handhabung ist zwar einfach, aber das Messergebnis varriert doch sehr stark im Vergleich zum Herkömmlichen.
GGGLG Steffi, deren Selina dank AB wieder einigermaßen verträglich ist,....
Unser Kinderarzt hat auch so ein Infrarot-Thermometer für die Stirn.
Ich denke mal das er es nicht benützen würde wenn es Mist ist. Andererseuts denke ich mich auch, dass seines bestimmt hochwertiger und qualitativ besser ist als die, die Otto Normalverbraucher zu kaufen bekommt.
Ich messe digital im Popo. Das erscheint mir am genauesten.
GLG Ute
fällt mir gerade so ein...im KH mit dem Ohrthermometer hatte ich recht immer 0,5 ° mehr.....
hör bloß auf - die neuen dinger sind schweineteuer und bringen NIX! wir hatten eins fürs OHR - und da musste ich immer nochmal mit dem digitalthermometer nachmessen weil es NIE genau gemessen hatte.
GGLG, sandra deren KiÄ diese dinger auch nicht mag weil sie so ungenau sind
DANKE! Dann laß ich lieber die Finger davon!! LG
ich benutze nur das Messgerät fürs Ohr von Braun.Ich bin damit zufrieden.
Gute Besserung deinem Spatzi mit lieben Grüßen,Manuela
Ich kenn mich mit diesem Teil gar nicht aus.
Wir haben immer noch die ganz stinknormalen Popothermometer
und das funktioniert super. Warum soll es meinem Kind besser gehen als meinem Popo früher ;O)
Nein keine Ahnung was es da noch alles gibt.
Wir haben zum Glück schon lange kein Fieber gehabt .
Dann wünsche ich Deinem Kleinen schnelle gute Besserung
LG Carmen
Ich hab so eins fürs Ohr und werde es
Ich habe einmal Keryn damit Fieber gemessen...Laut Thermometer 37,8°C. Da sie mir aber sehr warm vorkam, hab ich mit einem Po-Thermometer nachgemessen. GsD sag ich heute, denn sie hatte 39,5. Das selbe passierte mir mit Lina, nur war es da nicht ganz so extrem. Da hatte ich einen Temperaturunterschied von "nur" 1°C.
Ich mess dann doch wieder auf die herkömmliche Art und Weise.
LG Eileen, die ihr Ohrthermometer in der Apotheke gekauft hat.
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen