Auch ein paar Fragen hab....
Anstrengende Zeit bei uns. Nicht weil wir vielleicht krank sind, nein wir sind zur Zeit echt kerngesund, aber der Kleine ist mega super anstrengend, daher möchte ich mal fragen wie es anderen Mamis aktuell mit dem Nachwuchs so geht *grins...
Frage 1) Das Kind hängt ständig an mir, ich kann keine Minute rausgehen, nicht mal zur Toilette, immer nur tragen und nie mal am Boden setzen (ja/nein)
Frage 2) Das Baby schläft nicht (mehr) durch, braucht Zuwendung in der Nacht oder auch mal Brust/Fläschchen (ja/nein)
Frage 3) wenn Frage 2 ja, wieviele Mahlzeiten in der Nacht?
Frage 4) wenn Frage 2 ja, um welche Uhrzeit(en) etwa
Frage 5) Das Kind weint auch dann nach der Mutter wenn andere Bezugspersonen im Raum sind, also z.B. Oma oder Vater (ja/nein)
Frage 6) Glaubt ihr dass die Anhänglichkeit mit einem Entwicklungsschub zusammenhängt oder mit körperlichem Unwohlsein (z.B. Zahnen)
Frage 7) Welches Lebensmonat habt ihr als das anstrengendste Monat in Erinnerung, also ich meine von Eurer "nervlichen" Belastung her gesehen
Frage 8) Ist Wickeln noch ein Vergnügen (durch permanente Fluchtversuche des Babys) Ja/nein
Danke schön!
Tschüß
Conny
Frage 6)
Hier meine Antworten
Frage 1) JA
Frage 2) ja schläft nicht mehr durch; Fläschchen
Frage 3) eine
Frage 4) zwischen 02.00 Uhr und 04.00 Uhr
Frage 5) JA
Frage 6) Entwicklungsschub
Frage 7) das 10. eindeutig!!!
Frage 8) nein
GGGLG
Conny
Re: Auch ein paar Fragen hab....
dann will ich mal antworten:
1. Nein
2. jein, also letzte Woche hatten wir ja eine Phase wo er alle zwei Nächte Theater gemacht hat, ist aber jetzt vorbei (bis letzte nacht aber da war er wach weil Hose voll wegen Durchfall!!)
3. .-.
4: unterschiedlich..meistens jedoch schläft er
5: Nein
6: Ja
7: die ersten drei, da hat er nachts so gut wie nie geschlafen aber Tagsüber...und da konnte ich mich nicht hinlegen!!
8: Es geht, bei Philipp war es schlimmer, er lässt sich eigentlich noch ganz gut Wickeln...hat immer was zum Spielen in der hand und lässt sich so noch gut ablenken. Philipp konnte ich in dem alter gar nicht mehr auf dem Wickeltisch wickeln!!
Gruß
Sandi
klingt ja anstrengend. Hoffentlich wirds bald wieder besser. Ich drücke dir fest die Daumen.
Frage 1) Das Kind hängt ständig an mir, ich kann keine Minute rausgehen, nicht mal zur Toilette, immer nur tragen und nie mal am Boden setzen
eher nein, wenn sie müde wird, sieht das aber anders aus
Frage 2) Das Baby schläft nicht (mehr) durch, braucht Zuwendung in der Nacht oder auch mal Brust/Fläschchen
ja, Katharina hat noch nie durchgeschlafen und braucht auch weiterhin die Brust, allerdings seltener als früher
Frage 3) wieviele Mahlzeiten in der Nacht?
zwischen 3 - 10
Frage 4) um welche Uhrzeit(en)
keine Ahnung :-))
Frage 5) Das Kind weint auch dann nach der Mutter wenn andere Bezugspersonen im Raum sind, also z.B. Oma oder Vater
normalerweise nein
Frage 6) Glaubt ihr dass die Anhänglichkeit mit einem Entwicklungsschub zusammenhängt oder mit körperlichem Unwohlsein (z.B. Zahnen)
möglicherweise ja
Frage 7) Welches Lebensmonat habt ihr als das anstrengendste Monat in Erinnerung, also ich meine von Eurer "nervlichen" Belastung her gesehen
schwierige Frage: vielleicht den 4. Monat. Sie musste immer noch fast ununterbrochen getragen, gestillt, umsorgt werden. Es wurde zwar leichter, aber die Monate zuvor forderten ihren Tribut.
Frage 8) Ist Wickeln noch ein Vergnügen (durch permanente Fluchtversuche des Babys) Ja/nein
nein
Ganz liebe Grüße
Hanne
hier sind meine Antworten:
Frage 1) Das Kind hängt ständig an mir, ich kann keine Minute rausgehen, nicht mal zur Toilette, immer nur tragen und nie mal am Boden setzen.
- Zwar anhänglich aber muß ihn nicht auf den Arm nehmen. Kommt immer hinterher.
Frage 2) Das Baby schläft nicht (mehr) durch, braucht Zuwendung in der Nacht oder auch mal Brust/Fläschchen
- Nein
Frage 5) Das Kind weint auch dann nach der Mutter wenn andere Bezugspersonen im Raum sind, also z.B. Oma oder Vater.
- Nein
- Keine Ahnung. Muß ich in meine Glaskugel schauen :-)
- Bis jetzt noch keinen so richtig.
Frage 8) Ist Wickeln noch ein Vergnügen (durch permanente Fluchtversuche des Babys)
- Ganz klar NEIN
GLG Yvonne
1) Das Kind hängt ständig an mir, ich kann keine Minute rausgehen, nicht mal zur Toilette, immer nur tragen und nie mal am Boden setzen
Ja, was mich aber nicht davon abhält, es trotzdem zu machen :-))
Ja, das durchschlafen hat sie aber schon mit 7 Monaten wieder aufgegeben :-))) Sie wacht ca. 1 x in der Nacht auf und läßt sich aber dann mit Schnuller bzw. auf den Arm nehmen wieder beruhigen. Wenn gar nichts mehr hilft, bekommt sie ein Zäpfchen (vom KiA verschrieben).
Sie bekommt grundsätzlich keine Flasche in der Nacht.
Frage 4)wenn Frage 2 ja, um welche Uhrzeit(en) etwa
Entweder um ca. 22:00 h oder dann zwischen 02:00 und 03:00 h morgens.
Frage 5) Das Kind weint auch dann nach der Mutter wenn andere Bezugspersonen im Raum sind, also z.B. Oma oder Vater
Ja, leider ...
Ich denke schon, Marcel war so ab dem 10.Monat bis er laufen konnte (mit 13,5 Monaten) praktisch unausstehlich; in der Zeit hat er aber unheimlich viel gelernt und ich denke, bei Isabel ist es genauso. Bei ihr kommt noch hinzu, dass sie erst einen einzigen Zahn hat und sich damit auch ganz schön rumplagt.
Auf jeden Fall die Monate zwischen 10. und 13. - also jetzt :-))
Frage 8) Ist Wickeln noch ein Vergnügen (durch permanente Fluchtversuche des Babys)
Nein, auf gar keinen Fall.
Ich mach' im Moment echt fünf oder besser 100 Kreuze, wenn diese Phase vorbeigeht. Ich wünsche allen, den es genauso geht "Nerven aus Drahtseilen" :-))). LG Manuela + Marcel 26,5 M + Isabel 11,5M
Frage 1) Das Kind hängt ständig an mir, ich kann keine Minute rausgehen, nicht mal zur Toilette, immer nur tragen und nie mal am Boden setzen
eher nein, ist zwar sehr anhänglich u. extrem verschmust, aber er beschäftigt sich gut allein!
ja, seit unsrem USA-Urlaub nicht mehr :( Aber für uns ist es wieder ein Erfolg, das er nur 1-2 mal die Nacht getröstet werden muß
Frage 3) wieviele Mahlzeiten in der Nacht?
1-2
Frage 4) um welche Uhrzeit(en)
so halb3 und halb5-halb6 (ist aber schon dann morgens ;) )
ja, wenns schlimm ist, brauch er immer Mama u. Papa
denke, beides trifft zu! Der 6. Zahn ist nämlich grad am spriessen ;)
definitiv die ersten 3-4 Monate!!! Wegen seiner Koliken hatte ich schlimmen Schlafmangel u. da mußte ich ihn noch alle 2Stunden stillen! Tag und Nacht!!!
ein Vergnügen nicht direkt! aber mit Spielzeug zur Ablenkung klappts im Moment noch ganz gut! Das Anziehen u. Ausziehen find ich schlimmer!
LG, Kerstin
1. -nein, aber wer weiß vielleicht kommt das noch und dann auch noch schneller als ich das möchte *gg*
2. -schläft recht gut zur zeit
3.-.
4.-.
5. jein - manchmal
6. -bei uns schiebt ausser die neuen zähne nix ;o)
7. -die ersten 3 wg. der koliken
LG, sandra
ich hab die 8. vergessen....
aufm wickeltisch eher selten schon eher auf unserem bett - aber ein vergnügen ist es schon seit über nem halben jahr nich mehr - seit wir damals rausgefunden haben wie man sich dreht ;o)
Hier meine Antworten:
Frage 1) Das Kind hängt ständig an mir, ich kann keine Minute rausgehen, nicht mal zur Toilette, immer nur tragen und nie mal am Boden setzen (ja/nein)
Nein. Jumi ist gar nicht anhänglich und wenn , dann nur bei Papa.
Frage 2) Das Baby schläft nicht (mehr) durch, braucht Zuwendung in der Nacht oder auch mal Brust/Fläschchen (ja/nein)
Z.Zt GSD Nicht. Seit 2 Wochen schläft sie so gut wie durch .
Also wenn sie mal wach wird , meist gegen 5h dann 1 Flasche
s.o.
Frage 5) Das Kind weint auch dann nach der Mutter wenn andere Bezugspersonen im Raum sind, also z.B. Oma oder Vater (ja/nein) nein...eher weint sie nach Oma (Ihre Tagesoma) *grrrrrrrrrrr*
Frage 6) Glaubt ihr dass die Anhänglichkeit mit einem Entwicklungsschub zusammenhängt oder mit körperlichem Unwohlsein (z.B. Zahnen) Ich glaube an den Entwicklungsschub....die Sicherheit und das Beschützende bei Mama suchen und sich so vor den großen neuen Gefahren schützen...die es gerade eben mit Interesse herausgefunden hat...hihihi... Wobei bei Unwohlsein....wird auch jeder die schützende, tröstende Hand eines anderen mögen!!! Gell?
Die ersten 3Mon. Wegen "Kiss". Nur geschrien.
Nein Ich wickel ja schon seit 9 Jahren :O) Mit klitzekleinen kurzen Pausen.
Bitte schön!
Tschüß
Carmen
hier die antworten vom hasebobbes
1. das hatten wir nur, wenn sie krank war (zweimal bisher)
2. milena schläft fast immer durch *toitoitoi*
3. -
4. -
5. bisher nicht
6. auf jeden fall!
7. keinen
8. ja es geht noch, sie hat immer was zum spielen in der hand, dann ist es kein thema
lg, petra
1) Nein, Sandra kann sich durchaus auch mal 10 Minuten selber beschäftigen
2) Ja, der Schlaf ist schlechter geworden aber Nein, keine Flasche
5) Nein
6) Ja
7) Die ersten 2 Monate, da das Stillen bei mir überhaupt nicht klappte ;-(
8) Nein
LG
Biggi
2) ja
3) 2 - 7
4) keine ahnung, ich habe den eindruck, gegen morgen wird es mehr
5) eher nicht
6) entwicklungsschub
7) 10
8) ja, sein bruder war anders, da war wickeln ätzend, levin ist da eher ruhig.
lg,
cundrie
JA!!!!
NEIN...
Frage 5) Das Kind weint auch dann nach der Mutter wenn andere Bezugspersonen im Raum sind, also z.B. Oma oder Vater (ja/nein)
NEIN
KRANKHEIT, ZÄHNE
3.Monat
JA OK, ich lenke immer gut ab!
LG Melli
Frage 2) Das Baby schläft nicht (mehr) durch, braucht Zuwendung in der Nacht oder auch mal Brust/Fläschchen (ja/nein) - Antwort: NEIN
Frage 3) wenn Frage 2 ja, wieviele Mahlzeiten in der Nacht? Antwort: - - -
Frage 4) wenn Frage 2 ja, um welche Uhrzeit(en) etwa Antwort: - - -
Frage 5) Das Kind weint auch dann nach der Mutter wenn andere Bezugspersonen im Raum sind, also z.B. Oma oder Vater (ja/nein) - Antwort: NEIN
Frage 6) Glaubt ihr dass die Anhänglichkeit mit einem Entwicklungsschub zusammenhängt oder mit körperlichem Unwohlsein (z.B. Zahnen) - Antwort: JA
Frage 7) Welches Lebensmonat habt ihr als das anstrengendste Monat in Erinnerung, also ich meine von Eurer "nervlichen" Belastung her gesehen - Antwort: die ersten Monate, wegen Blähungen, etc.
Frage 8) Ist Wickeln noch ein Vergnügen (durch permanente Fluchtversuche des Babys) Ja/nein - Antwort: Ooooooooh NEIN, das wird immer mehr zur Katastrophe
kann mich dir nur anschließen - absolut anstrengend gerade!
1) JA!
2) Ja, er schläft nicht mehr durch und will zu uns ins Bett
3) Mahlzeiten bekommt er keine mehr, höchstens mal was zu trinken
4) zwischen 24-2h
5) JA
6) keine Ahnung - beides???
7) 5-7. Monat und jetzt der 12. Monat
8) Absolut NEIN
LG Helgard
1) Ganz selten, aber in der Regel beschäftigt er sich allein.
2) Wenn 6.00 Uhr noch als nachts gilt, dann ja, sonst nein. (gefühlt ist 6.00 Uhr mitten in der Nacht!)
3) Eine.
4) Um sechs morgens etwa. Kann auch schonmal um sieben sein.
5) Nein.
6) Bei uns ist es eindeutig nur, wenn Hendrik krank ist.
7) Eigentlich hatten alle ihr Für und Wider. Ich kann nicht sagen, daß ich einen Monat besonders anstrengend empfunden hätte.
8) Wickeln ist kein Problem... solange der Papa auf Hendriks Brustkorb sitzt. ;)
Liebe Grüße
Lena
1) jein/ wenn er ausgeschlafen ist, ist er kein problem. Wird er müder, kann ich auch nichts mehr machen.
2) ja/ ein Fläschchen - find ich ok
3+4) gegen 4.30h ein Fläschchen (letzte Mahlzeit um 18h) - schläft problemlos wieder ein
5) nein (manchmal)
6) Entwicklungsschub - sie entdecken jetzt sehr viel u. lernen viel neues - gehen, blabbern nach, essen mit Löffel, trinken aus Glas u. Strohalm
7) 1-4 Lebensmonat (hat sehr viel geschrien), aber von meiner Tochter her weiß ich noch um das 1.Lebensj. sind sie alle sehr anstrengend - bei MAximilian warte ich noch drauf
8) geht momentan wiederbesser, er steht dabei und spielt - sonst keine Chance
Sunny mit Maximilian (24.12.04) +Laura (22.09.03)
hier meine Antworten:
nein
nein, er schläft von 20.00-7.00Uhr, dann stille ich und er schläft nochmal so bis 9.30Uhr
-
-
nein
Beantworte diese mal trotzdem:
Heute war Konsti sehr anhänglich, und was soll ich sagen, er zahnt kräftig! Deshalb denke ich schon das es mit so etwas zusammenhängt.
den 5-9., denn da hatten wir echte "Schlafprobleme", die sich jetzt aber Gott sei Dank gegeben haben!
Oh nein!!! Wickeln ist ein absoluter Kampf! Hab jetzt für ganz schwierige Fälle Easy up Pants gekauft, da kann man auch mal im Stehen wickeln ;-).
LG Sabrina
Hier auch anstrengend!
2) ja (noch nie auch nur eine einzige Nacht *seufz*)
3) 2-4 je nach Wachstumsschub
4) Uhrzeiten unterschiedlich. 4 mal mind. (letzte Nacht
7 mal *ächz*)
5) ja
6) ja (Entwicklungsschub)
7) die ersten 4 Monate
8) nein
Bitteschön! :-)
eine nette Umfrage hast du da!
Frage 1) Das Kind hängt ständig an mir, ich kann keine Minute rausgehen, nicht mal zur Toilette, immer nur tragen und nie mal am Boden setzen: NEIN
Frage 2) Das Baby schläft nicht (mehr) durch: JA, hat leider noch nie so richtig durchgeschlafen (bis auf 6 Wochen nach dem 3. Monat, aber das ist fast schon verjährt ;o)
braucht Zuwendung in der Nacht oder auch mal Brust/Fläschchen: NEIN, braucht nur unsere Nähe und schläft dann auf der "Besucherritze" weiter
Frage 3) wenn Frage 2 ja, wieviele Mahlzeiten in der Nacht? KEINE
Frage 4) wenn Frage 2 ja, um welche Uhrzeit(en) etwa ---
Frage 5) Das Kind weint auch dann nach der Mutter wenn andere Bezugspersonen im Raum sind, also z.B. Oma oder Vater: NEIN, NIE
Frage 6) Glaubt ihr dass die Anhänglichkeit mit einem Entwicklungsschub zusammenhängt oder mit körperlichem Unwohlsein (z.B. Zahnen) ----
Frage 7) Welches Lebensmonat habt ihr als das anstrengendste Monat in Erinnerung, also ich meine von Eurer "nervlichen" Belastung her gesehen: 1. und 2. Monat
Frage 8) Ist Wickeln noch ein Vergnügen (durch permanente Fluchtversuche des Babys) IST NOCH OKAY
Viele Grüße
Sonja
PS: Conny, machst du auch eine Auswertung? Das wäre toll!
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen