Auch an alle Mehrfachmamis mit Kleinkindern
also ich wollte mal fragen wie Ihr das so mit dem Rumgeschleppe der kleinen Mäuse haltet?
Johanna wird ja erst 17 Monate alt und wurde bisher immer viel getragen. Ich versuche nun darauf zu achten, daß sie mehr selber läuft, allerdings bisher ohne nennenswerten Erfolg. Sie findet es schlechtweg BLÖD!!!
Was macht ihr? Oder meint Ihr, daß es dem neuen Baby nicht schadet? Man hört ja immer wieder man soll nicht so schwer heben.....
LG Andrea & Johanna & * (6 SSW)
Re: Auch an alle Mehrfachmamis mit Kleinkindern
habe 2 Kids,1 Jahr und 2.Jahr und muss diese auch rumschleppen.Gedanken kann ich mir keine machen,ob es meinem Krümel schadet.
LG Bine
Emily ist 13 Monate alt und ich habe noch 2 Tageskinder im gleichen Alter, die auch noch viel getragen werden müssen. Wenn ich Bauchschmerzen bekomme setze ich sie ab, ansonsten frage ich jedesmal den FA wielange ich noch arbeiten kann, aber das eigene Kind muß man so oder so schleppen, ich denke auch, das haben schon andere Mütter geschafft, as schaffen wir auch. GLG Anja 14+3
Mein Arzt sagt auch immer, früher haben die Frauen bis zum Schluß mitgearbeitet und wir sind noch nicht ausgestorben.
LG Sunny +Laura +Pünktchen(15.SSW)
Lukas ist am 01.02.03 geboren, also 16,5 Monate alt. Mein körper sagt mir, wenn es mit dem rumtragen zu viel wird. Letztens habe ich Lukas (10 kg) auf der einen Seite und die schweren Einkaufstaschen (mit Katzenstreu von 10 kg!) auf der anderen Seite getragen. Dann hatte ich noch den ganzen Tag geputzt. Das war dann zuviel. Ich bekam unterleibsschmerzen. Da habe ich mich hingelegt und ausgeruht. Am nächsten tag war wieder alles ok. Ich nehme mir auch jetzt die Zeit, wenn Lukas schläft oder mal alleine spielt, mich mal kurz auszuruhen. Bei der Hausarbeit (die ich sonst während des Mittagsschlafes von Lukas gemacht habe) beziehe ich Lukas spielerisch mit ein (er kriegt einen Lappen in die hand, ist schon lustig anzusehen).
LG Sandra und Lukas und ???? 5+4.
obwohl Kieran nicht mehr sooo klein ist (3 1/2 Jahre) will er ab und an auf den Arm oder mal ein paar Schritte getragen werden. Manchmal vor dem Einschlafen will er auch nochmal kuscheln. Inzwischen wiegt er 16 kg... Bislang hat es mir nichts ausgemacht. Ich denke, wenn der Bauch so richtig rund ist (7./8. Monat) wird sich das fast von allein erledigt haben, weil man ja kaum was größeres in den Armen halten kann.
Liebe Grüße
Peggy
Jakob wird bald 2 und läuft gut, aber ich schleppe ihn trotzdem noch viel durch die Gegend, weil ich sonst nie irgendwo ankomme. Ich hoffe einfach, dass es nicht schadet, ich kann es nämlich echt nicht ändern.
LG;
Cundrie mit Jakob und Kindchen (13. SSW)
ich habe Glück - ich habe eine "Gernläuferin". Wenn sie auf den
Arm will und wir sind unterwegs, dann nehme ich sie kurz und
setze sie dann aber in den Wagen - sie versteht mittlerweile, wenn
ich ihr sage, dass ich sie jetzt nicht tragen kann. Das ist auch ok für
sie.
Zuhause muss ich sie wenig tragen und wenn sie sich mal weg
getan hat etc. und ich sie auf den Arm nehmen will, setze ich mich
oft einfach auf den Boden und nehme sie im Sitzen - so muss ich
sie nicht rumschleppen.
Achso, Paula ist 21 Monate ...
Ich versuche mich, aufgrund meiner Vorgeschichte zu schonen.
"Normalerweise" ist meine Einstellung: wenn das zu sehr schaden
würde, gäbe es keine Geschwisterkinder ;-)
Alles Liebe für dich,
LG Ludi 10. SSW
Raphael ist 15 Monate alt und KANN noch gar nicht laufen ! Ein echter Spätzünder eben . Also bleibt mir ja nix außer tragen übrig . Aber ich denke es wird schon gehen , solange die Schwangerschaft normal verläuft .
LG Sam
ich habe jetzt noch nicht die andren antworten gelesen, darum entschuldige, wenn ich was wiederhole.
annika ist 22 monate alt und ein echter tragling...
ich trage weiter.
ein kind trägt sich ganz anders, als eine einkaufstasche oder eine kiste wsser.
ich trage sie eng am körper, sie hält sich fest und hat eine eigenspannung.
ich gehe davon aus, dass eine gesunde schwangerschaft sich davon nicht irritieren läßt.
ausserdem ist das bauchbaby noch so klein und leicht, dass von der seite überhaupt noch kein druck auf dem muttermund liegt.
wenn der bauch mal größer ist und ich dann merken sollte, daß ich durch das tragen kontraktionen bekomme, dann kann ich es immernoch einschränken.
ich habe mich davon abgesehen auch in meiner schwangerschaft mit annika nicht sklavisch an diese 5-kilo-grenze gehalten. wenn man das tut, ist man ja überhaupt nicht mehr alltagstauglich ;-)
solange es mir gut geht, sehe ich das nicht so eng.
lg,
maria
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen