Suchen Menü

Auch U3 Daten und Stillproblem gelöst!

Hallo ihr,
hoffe ihr hattet schöne Ostern. Am Dienstag (22.03.) hatte ja Jonas TÜV mit 8 Wochen. Hier die Daten: 55 cm, 5300 g und Kopfumfang 37 cm. Alles in Ordnung und da sind wir sehr froh darüber. Nur hat mich die Ärztin zur Schnecke gemacht, da Jonas Bauchschläfer ist (wegen Plötzlichen Kindstot). Ich soll ihn doch 2 Tage brüllen lassen, bis er es begreift, das er nur auf der Seite oder Rücken schlafen darf. Das mach ich aber nicht. Und was soll ich sagen: seit 3 Tagen hat sich das Problem von alleine gelöst, auf einmal schläft er auch auf der Seite und dem Rücken.
Außerdem hat sich auch mein Stillproblem gelöst. Jonas mochte die Brust nicht und ich habe 8 Wochen aller 3 Stunden Tag und Nacht abgepumpt.Habe es aber immer wieder mal an der Brust probiert, ohne Zwang! Und nun mag er keine Flasche mehr und will nur noch die Brust! So viel zu dem Thema, wenn Babys einmal an der Flasche sind, kriegt man sie nicht mehr zur Brust zurück!
LG von Sandra mit Lukas (26 Monate) und Jonas (8W+5T)
Bisherige Antworten

Re: Auch U3 Daten und Stillproblem gelöst!

Hallo Sandra,
ich hatte das gleiche Problem beim Stillen. Ich habe immer abgepumpt und ihr die Flasche gegeben. Seit einigen Wochen trinkt sie jederzeit problemlos an der Brust und nimmt auch zwischendurch die Flasche. Das ist jetzt total angenehm, denn damit fällt die nächtliche Pumperei endlich weg. Das war schon ganz schön anstrengend.
Ich habe es immer wieder probiert und plötzlich klappte es.
LG
Sabine + Annika (13W+6T)

Ich freu mich für Euch!

Toll, dass Ihr nicht aufgegeben habt!!!
Liebe Grüße
Mirja mit Lia 4W
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen