Auch Linus ist nun da :)
heute sind wir aus der Klinik zurück und bevor sich gleich meine Schwiegers angekündigt haben *urks*, schnell die techneischen Daten :)
Linus kam am 10.01.05 mit einem KU von 36 cm, einer Länge von 53 cm und einem Gweicht von 3600 g zur Welt.
Die Geburt war sehr schnell, von der ersten Unsicherheit *hm, geht es los oder ist es wohl Fehlalarm, naja, wir können ja mal in die Klinik fahren*, über *ich hätte gerne ne PDA*, und *na, dann pressen Sie doch wenn Sie meinen Sie müssten pressen* und *Herzlichen Glückwunsch* lagen 4,5 Stunden. Die Zweiten haben es halt doch eiliger :-)
Alle Gute an alle weiteren Mamas!!!
LG,
Cara
Wir hatten dich vermisst.....
Herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich gute für euch!!!
Liebe Grüsse Ina ET-9
Kleiner Bericht
am morgen hatte die Hebi ja den Muttermund (der ja schon 4 cm offen war) ein gaaaanz bissl geweitet. Bis zum Nachmittag bekam ich aber davon nicht die versprochenen Wehen, also habe ich den Wehencocktail nachgeschossen. Ich habe damit gerechnet, dass er etwa 2-3 Stunden später wirkt, aber es hat nur knapp 1,5 Stunden gedauert bis ich recht schlappe Wehen bekam, auch unregelmässig.
Ich habe dann meinen Mann angerufen dass er unsere Tochter aus dem KiGa abholt. Ich hatte immer noch keinerlei Vertrauen in die Wehen aber wir sind vorsichtshalber mal ins KKH gefahren.
Inzwischen hatte ich immernoch schlappe Wehen, aber zwischendurch ganz heftige Dinger, die so in den Rücken zogen, dass ich mich nicht mehr bewegen konnte, ich weiss immer noch nicht, ob das Wehen waren oder Krämpfe vom Cocktail. Diese Krämpfe waren andauernd, also keinesfalls wehenartig. Den Cocktail habe ich übrigends recht komplett wieder ausge**** unter der Geburt.
Im KKH war der Muttermund 5 cm offen und das CTG zeigte viele viele Wehen. Ich sagte dann der Hebi, dass ich schon lange Wehen habe, die aber immer wieder nach ein paar Stunden weg gingen. Sie bot mir dann an die Fruchblase zu öffnen, da die Hülle schon seeeeeeeeeeeehr dünn wäre. Ich könne das natürlich auch ablehnen. Nachdem ich das Angebot dankend angenommen hatte, war damit auch klar, dass der Kleine wenige Stunden später da sein würde, und das war er dann ja auch.
LG,
Cara
Re: Kleiner Bericht
danke für den Bericht. Musste die ganze Zeit an dich denken wie du das nun hinbekommen hast. Ich laufe hier mit Schmerzen rum im kompletten Becken und kann echt nicht mehr. Nachts wache ich ständig auf vor schmerzen und heule fast. Letzten Mittwoch beim FA war der MuMu zwar weich aber noch zu, wie jetzt der Stand ist weiss ich nicht und ob es irgendwas bringt rumzuexperimentieren.
Kannst du mir mal sagen was genau du alles in den Cocktail reingemacht hast? Das würd mich wirklich interessieren weil es soviele widersprüchliche angaben gibt und ich mir immer noch unsicher bin ob man ähterisches Eiskrautöl wirklich da rein kippt, ist ja nicht zum verzerrt gedacht!
Wäre super lieb wenn du mir ein bisschen unwissenheit nehmen kannst und ich mal endlich die Maus da raus krieg.
Liebe Grüsse Ina ET-9
Ich glaube, Hauptsache Rhizinusöl ist drin, der Rest ist quasi 'Ekelgeschmackverhinderung'. Ich hatte 30 ml Rizinusöl, etwa nochmal soviel Sekt (hab nicht gewusst was 'Schnaps' genau ist und stand wie Depp vor dem Alkohol-Regal (nicht lachen)) und hab dann Pfirsichsaft zugekippt bis das Glas voll war.
LG,
Cara
Ich hatte es vor 2 Wochen mal mir nur Rizinus versucht aber davon hatte ich noch nicht mal durchfall bekommen *g*. Ich versucht das die Woche nochmal, das Zeug hab ich ja hier stehen!
Danke das du mir weiter geholfen hast und viel Spass mit deinem kleinen Schatz *s*
Liebe Grüsse Ina
PS: Welche Menge hast du denn insgesamt getrunken (neben den 30ml Öl)? Weil du geschrieben hast das du das Glas voll gemacht hast?
es war ein normales grosses Trinkglas, ich glaube da passen 200 ml rein.
LG,
Cara
(¯`v´¯)lichen Glückwunsch und alles Liebe!LG Melli
Herzlichen Glückwunsch Cara. Dich auch schon...
liebe Grüsse
charlotte aus der Wartefraktion;)
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute !
Re: Auch Linus ist nun da :)
...na, siehst Du, was länge währt, wird endlich gut...!!!
Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute für Euch!!!
LG,
Claudia (ET -11)
Herzlichen Glückwunsch!!!!
Herzlichen Glückwunsch!! LG Ute
Herzlichen Glückwunsch und ein schön und hoffentlich nicht so stressige Zeit, wie bei mir.
Liebe Grüße Nancy
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!LG Michaela
Herzlichen Glückwunsch!
Alles, alles Liebe auch von mir!!! LG
Re Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Baby
Alles Gute und viel freude mit eurem kleinem!! lg
Wann hattest Du nochmal den richtigen ET? *für die Liste *zwinker*
LG Andrea
Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe!
meinen allerherzlichsten Glückwunsch!!! Ich hoffe, es war diesmal eine schönere Geburt als bei deiner Tochter?*vorsichtigFrag*
4,5 Stunden hört sich wenigstens recht human an! Wünsche euch alles, alles Gute und viel Spaß mit dem Sohnemann!!!
Liebe Grüße, Nadine ET+2
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen