Auch Frage zu Beikost - Einfrieren
ich will zwar noch nicht anfangen, beschäftige mich aber schon viel mit dem Thema und möchte die Beikost für Jannis selbst kochen.
Nun dachte ich, es macht mehr Sinn auf Vorrat zu kochen und einzufrieren?
Worin friere ich die Breie ab (Tüte, Tupper..?)und wie groß sollten die Portionen sein?
Gibt es hier schon Erfahrungen???
Liebe Grüße
Nic
Re: Auch Frage zu Beikost - Einfrieren
also ich habe es bei Lukas so gemacht:
1-2 Gläschen im Kühlschrank. Halten sich bis zu 3 Tage. Die Gläser habe ich mal gekauft, damit ich Breie immer da habe, wenn ich unterwegs bin oder nicht zum kochen gekommen bin.
Einfrieren: Max. 3 Portionen à 200 g in kleine dosen. Solche Haushaltsdosen gibt es auch in sehr klein. Unten steht auch meist die Literzahl dran.
Bei Jonas werde ich nicht ganz so viel einfrieren, weil ich eh für meine ganzen Männer jeden Tag kochen muss.
LG Sandra mit Lukas (*01.02.03) und Jonas (*26.01.05)
Dann werde ich mal die Augen offen halten nach kleinen Dosen.
LG
Nic
P.s. Die Idee mit den gekauften Notfallgläschen ist super!
Sandra hat ja schon super geantwortet.
Ich koche auch selber, aber erst ab dem 6-ten Monat. Vorher nehme ich Gläschen, denn da ist man sicher dass genug von allem drin ist (bei meiner Kochkunst wäre ich mir NICHT sicher).
Tupper (oder ähnliches) ist prima zum Einfrieren, leider ist das allerallermeiste Zeug nicht mikrowellenfest (auch Tupper nicht!) und es ist ja doch am einfachsten und schnellsten das Essen in der Mikrowelle aufzutauen.
LG,
Cara