Suchen Menü

Auaaa meine Zähne

Hallo ihr Lieben
Mein Zahnfleisch blutet sehr stark beim putzen. Hat jemand von Euch Kugelis auch Probleme mit den Beisserchens. Und was tut ihr sonst so für die Beisser ausser putzen ???
LG Diana mit Merlin im Herzen und Murmel im Bauch 11+1 oder 12+0
Bisherige Antworten

Re: Auaaa meine Zähne

Hallo Diana!!
Ich bin Zahnarzthelferin.
Du kannst neben dem täglichen Zähneputzen auch noch mit einer bakterienabtötenden Mundspüllösg. spülen (Meridol) oder auch einfach Kamilentee spülen beides wirkt desinfizierend.
Mit dem Meridol würde ich auf alle Fälle vorher mit deinem FA abklären ob das auch ok geht, aber mit Kamile machst du nichts falscht, hab jetzt leider keine Packungsbeilage hier sonst würde ich dir das gleich sagen können.
Wenn es dir zusätzlich noch hilft kannst du auch auf eine weiche Zahnbürste umsteigen, allerdings solltest du dein Zahnfleisch trotzdem weiterhin schön massieren, das bringt besserung auch wenn du es dir vielleicht nicht vorstellen kannst.
Wenn du noch fragen hast, kanst du jederzeit gerne schreiben.
LG und alles gute Kerstin (13+1)

Re: Hallo Engelchen

Danke Dir !! Die aus der Apotheke hatte mir gestern Dentinox für zahnende Kids empfohlen das beruhigt das Zahnfleisch. Was sagst du dazu ??? LG Diana

Re: Hallo Engelchen

Mmhhh*überleg*
Nimms mir nichts übel aber ich wäre mit so nem zeg vorsichtig, ob das unbedingt für schwangere geeignet ist? Was steht denn in der Packungsbeilage??
Also wie gesagt womit du nichts verkehrt machen kannst, sind kräuter, du kannst es auch auf Homöopathischer Natur probieren? Das ist immer ganz gut, du hast vor allem keine nebenwirkungen.
Die Aussagen von Apothekerinen sind manchmal gut gemeint aber oft sind sie nicht so nützlich, die erfahrungen mußte ich schon öferts machen.
Wenn es gar nicht besser werden sollte, frag mal deinen ZA, und was ich dir unbedingt empfehlen würde ist alle 3-4 mon. eine Professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt durchführen zu lassen.
Nimmst du eigentlich auch Elmex gelee oder sowas?
GLG Kerstin

Hallo,
weiche Zahnbürste, seide und spülung sind wohl optimal
lG
Sekerim

Mein Tipp: Dentalbürstchen

Hallo Diana,
ich hatte auch bis unlängst extreme Probleme mit dem Zahnfleisch, laut meines Zahnarztes sah es nicht gut aus, blutete auch immer extrem beim Zahnsteinentfernen. Mit Zahnseide bin ich auch nicht weiter gekommen, gab keine Besserung. Dann habe ich mal Dentalbürstchen ausprobiert für die Zwischenräume. Es hat genau eine Woche gedauert, dann hat nichts mehr geblutet. Wäre vielleicht auch für dich einen Versuch wert, bevor du mit Spülungen anfängst, die können eh die Ursache nicht beheben, sondern höchstes lindern. ggglg annette (14+0)

Hallo Diana,
das geht mir genauso, leider. Ich benutze schon eine weiche Zahnbürste... trotzdem blutet es. Manchmal auch nur einfach so, mitten am Tag oder wenn ich was festeres gegessen habe. Ich werde mir demnächst endlich einen Zahnarzt-Termin holen, vielleicht hat sie ja einen Tip.
LG Peggy 11+3

Hallo Diana, lass als erstes eine professionelle Zahnreinigung durchführen, danach unbedingt Zahnseide benutzen, und zwar täglich. Über 40 % der Zahnoberflächen werden beim "normalen Putzen" (nur Zahnbürste) nicht erreicht, das heißt, dass die Bakterien in den Zwischenräumen paradiesische Verhältnisse vorfinden. Da Schleimhäute in der SS stärker durchblutet werden, reagieren sie eher auf Entzündungen. Die Konsequenz: Entzündungen penibel vorbeugen. Eventuell ist der Umstieg auf eine elektrische Zahnbürste zu empfehlen, da blutet es zwar in der ersten Zeit stärker (Gewöhnung), dann wird`s aber besser, da die Reinigung besser ist. Meine Erfahrung ist, dass nur ca. 2-5 % der Patienten mit einer Handzahnbürste richtig gut putzen können. Ich zähle mich nicht dazu.
Grüße, Cassandra, 7+3, Zahnärztin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen