Aua, das erste Mal Dehnungsschmerzen!?
gerade hat es mir total in Bauchnabelhöhe (bisschen rechts vom Bauchnabel) gezogen, so dass ich mich sogar hinlegen musste. Das waren doch bestimmt Dehnungsschmerzen, oder? Ich hatte sowas noch nie, bisher hat es nur mal gaaaanz leicht gezogen und meistens weiter unten. Jetzt zieht es auch noch leicht, ist aber schon VIEL besser geworden! Ist ja eigentlich ein gutes Zeichen ... die Babys wachsen, oder?
Heute war ich übrigens beim Zahnarzt, es ist alles in bester Ordnung. Mein Zahnfleisch ist absolut okay und so wie es aussieht, stehen die Chancen gut, dass ich meine Zähne alle behalte. :-))
Liebe Grüße
Sandy (17+1)
Re: Aua, das erste Mal Dehnungsschmerzen!?
das erstemal?? Hast du Glück! Mich quält das ganz schön oft. Mal in beiden Leisten, mal in einer, mal mittig im Bauch, mal etwas weiter oben, dann wieder rechts, dann wieder links. Naja, anfangs habe ich echt die Krise bekommen, dass estwas nicht in Ordnung ist, doch mittlerweile bin ich´s gewohnt ;o))
Man weiß ja, wer schuld ist!
GGLG Suni
Re: Aua, das erste Mal Dehnungsschmerzen!?
bei mir zieht es meist auch in der Taille, mal einseitig, mal beidseitig, ab und zu in den Leisten. Mir hat mein Hausarzt damals in der ersten SS erzählt, es gibt mehrere Bänder, die die Gebärmutter halten, zu den Leisten, zu den Rippen und in der Mitte nach oben und unten, je nachdem welches betroffen ist und wie die Krümel liegen und wo sie hin wachsen :-), da wirds dann halt mehr ziehen. Aber das ist halt bei jedem wo anders. Das dauert bei mir meist 1-2 Tage, dann hab ich den Rest der Woche Pause :-)
Ich hab da aber seit ein paar Wochen keine richtigen Schmerzen mehr dabei wie am Anfang, ich merk halt nur noch die Dehnung und das Ziehen. Das war aber auch schon in der ersten SS so.
Da hast Du mich grad noch dran erinnert, dass ich ja auch noch zum Zahnarzt muss :-(!
LG Christine, 18+0
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen