Artischocken-Dragees erlaubt?
bisher hab ich immer, wenn ich mal besonders "deftig" gegessen habe, 1-2 Artischocken-Dragees danach zur besseren Fettverdauung genommen, das hat mir dann immer sehr geholfen. Kann ich das eigentlich weiterhin? Ist ja eigentlich rein pflanzlich und nur Artischocke drin.
LG Christine 11+5
Nein, lies selbst:
Wie wirkt der Inhaltsstoff?
Die Artischocke (Cynara scolymus) wächst im Mittelmeergebiet.
Ihre getrockneten Laubblätter enthalten Cynarin, Inulin und Bitterstoffe.
Sie steigert den Gallenfluss und wird daher bei Störungen der Gallenfunktion eingesetzt.
Anwendungsgebiete
Galle-Abflussstörungen (Cholestase)
Oberbauchbeschwerden mit Druck- oder Völlegefühl, Schmerzen, Sodbrennen
Verdauungsstörungen
Wann ist das Medikament nicht für Sie geeignet (Gegenanzeigen)?
Verwenden Sie dieses Medikament nicht, wenn Sie auf einen seiner Bestandteile allergisch reagieren.
Allergie gegen Korbblütler, z.B. Ringelblume, Schafgarbe, Kamillenblüten
Gallensteine
Kinder unter zwölf Jahren
Verschluss des Gallengangs durch Steine
Schwangerschaft und Stillzeit
Während der Schwangerschaft und der Stillzeit sollte das Medikament möglichst nicht angewendet werden, es sei denn, Ihr Arzt hält dies für unbedingt erforderlich.
Re: Nein, lies selbst:
vielen Dank!!! Tja dann heißt es wohl, gesund leben und nicht zu viel schlemmen! :-(
LG
Christine
Ansonsten ist mir meine Waage langsam egal. Ich esse, wenn ich Hunger habe und auf was ich Appetit habe. Ich hoffe nur, dass ich nach der Schwangerschaft noch genug Elan habe, um wieder ordentlich abzunehmen. Schließlich will ich ja, wenn Baby da ist, irgendwann auch wieder einen Partner haben.... Aber das liegt noch in weiter weiter Ferne und ist ja ein anderes Kapitel.
Liebe Grüße
Peggy
Und da einige Feiern anstehen, wollte ich mich doch vergewissern, ob die Artischocken was ausmachen würden, gsd vorher. Na dann werde ich trotzdem kürzer treten, sonst plagt mich wieder ewig das Sodbrennen und ein voller Magen.
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen