Artischocken-Dragees erlaubt?
bisher hab ich immer, wenn ich mal besonders "deftig" gegessen habe, 1-2 Artischocken-Dragees danach zur besseren Fettverdauung genommen, das hat mir dann immer sehr geholfen. Kann ich das eigentlich weiterhin? Ist ja eigentlich rein pflanzlich und nur Artischocke drin.
LG Christine 11+5
Nein, lies selbst:
Wie wirkt der Inhaltsstoff?
Die Artischocke (Cynara scolymus) wächst im Mittelmeergebiet.
Ihre getrockneten Laubblätter enthalten Cynarin, Inulin und Bitterstoffe.
Sie steigert den Gallenfluss und wird daher bei Störungen der Gallenfunktion eingesetzt.
Anwendungsgebiete
Galle-Abflussstörungen (Cholestase)
Oberbauchbeschwerden mit Druck- oder Völlegefühl, Schmerzen, Sodbrennen
Verdauungsstörungen
Wann ist das Medikament nicht für Sie geeignet (Gegenanzeigen)?
Verwenden Sie dieses Medikament nicht, wenn Sie auf einen seiner Bestandteile allergisch reagieren.
Allergie gegen Korbblütler, z.B. Ringelblume, Schafgarbe, Kamillenblüten
Gallensteine
Kinder unter zwölf Jahren
Verschluss des Gallengangs durch Steine
Schwangerschaft und Stillzeit
Während der Schwangerschaft und der Stillzeit sollte das Medikament möglichst nicht angewendet werden, es sei denn, Ihr Arzt hält dies für unbedingt erforderlich.
Re: Nein, lies selbst:
vielen Dank!!! Tja dann heißt es wohl, gesund leben und nicht zu viel schlemmen! :-(
LG
Christine
Ansonsten ist mir meine Waage langsam egal. Ich esse, wenn ich Hunger habe und auf was ich Appetit habe. Ich hoffe nur, dass ich nach der Schwangerschaft noch genug Elan habe, um wieder ordentlich abzunehmen. Schließlich will ich ja, wenn Baby da ist, irgendwann auch wieder einen Partner haben.... Aber das liegt noch in weiter weiter Ferne und ist ja ein anderes Kapitel.
Liebe Grüße
Peggy
Und da einige Feiern anstehen, wollte ich mich doch vergewissern, ob die Artischocken was ausmachen würden, gsd vorher. Na dann werde ich trotzdem kürzer treten, sonst plagt mich wieder ewig das Sodbrennen und ein voller Magen.
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen