Suchen Menü

Arme immer nach hinten gestreckt???

Hallo,
ich schreibe sehr selten hier -lese aber viel mit.....
nun hab ich doch mal ne frage an euch.
Mein kleiner ist jetzt auch acht monate alt und so langsam könnte er mal damit aufhören immer die arme nach hinten zu strecken -wenn ich ihn trage oder er auf dem bauch liegt.
warum macht er das und wie kann ich versuchen es abzugewöhnen???
freu mich über ein paar antworten
Gruß Tönnche
Bisherige Antworten

Re: Arme immer nach hinten gestreckt???

Hallo Tönnche,
also warum er das macht weiß ich nicht, aber ich freue mich was von dir zu lesen!! Mein Großer hat das früher auch gemacht, sah immer aus wenn er auf dem Bauch lag als ob er gleich starten wollte...!!
Vielleicht kann DIr ja jemand anderes helfen, ich wollte Dir nur mitteilen das ich mich gefreut hab, was von Dir zu lesen.
LG
von Sandra

Hallöchen! Ich hoffe ich kann dir ein wenig helfen. Meine Kleine hatte das bis vor kurzem auch. Mein KA sagte das wäre nicht schlimm. Die Muskulatur im Schulterbereich wäre sehr ausgeprägt (oder so ähnlich). Dadurch würden die Arme automatisch nach hinten gehen. Ich sollte darauf achten, dass ich die Arme immer nach vorne mache. Wenn ich sie z.B. seitlich auf meinen Hüften trage soll ich beide Arme nach vorne machen und nich einen hinter meinen Rücken lassen. Achte einfach darauf immer beide Arme nach vorne zu nehmen. ZUr Not halte sie ruhig kurz fest. Mach daraus einfach ein Spiel. Hat bei mir prima funktioniert. Meine Kleine ist nun 10 Monate und das "Problem" ist weg. Es ist wirklich nichts schlimmes. Sieht nur witzig aus. Meine Familie sagte immer Svea wird bestimmt mal Skispringerin, die Haltung kann sie schon perfekt. Liebe Grüße Manu

hey schön das es dich noch gibt:-)
leider kannich dir ncih helfen:-(
aber zur not kannst du ja mal den kia fragen..
lg tanja

Huhu!!!
Also einen rat geben kann ich dir nicht. Aber noemi macht das auch noch viel. Wenn sie auf dem bauch liegt und keine Lust mehr hat dann gehen die Arme nach hinten und sie fängt an mit motzen. ich finde aber auch, das es langsam mal aufhören könnte, schließlich wird sie nicht krabbeln lernen, wenn sie sich nicht auf die Hände stützt.
Ich weis aber das sie sich gut vorne anstützten kann, wenn ie WILL. nur das ist haltnicht oft der Fall.
Wenn dein Süßer immer nur die Arme hinterstreckt, würde ich mal den KIA fragen, wenn du weist, das er es auch anders kann, dann würd ich noch ein bisschen abwarten.
LG Jassy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen