Arbeitet hier jemand zufällig bei der LVA? OT
habe da mal eine OT-Frage zur Berechnung von Übergangsgeld, welches mein Schwager für die Dauer einer 2-jährigen Umschulung erhalten soll. Wie wird das berechnet? Er war Zimmermann mit Stundenlohn. Wird da nicht der Durchschnitt der letzten 12 Monate gerechnet?
Vielen Dank schonmal und GLG
Biggi
Re: Arbeitet hier jemand zufällig bei der LVA? OT
ich selber arbeite zwar nicht bei der LVA, aber als Rüdiger seine Umschulung gemacht hat, wurde von den letzten 12 Monaten der Nettolohn im Durchschnitt berechnet und davon ein bestimmter Prozentsatz ausbezahlt. Ich glaub es waren 80%. Verstehst du was ich meine???
LG Eileen, die da nie wirklich durchgeblickt hat.
vielen Dank für Deine Antwort. Ja, so bin ich auch dran, daß der Durchschnittswert der letzten 12 Monate genommen wird. Und davon eben 68 % (er ist ledig und hat keine Kinder). Naja, warten wir mal auf den Bescheid. Sein AG meinte nämlich, daß nur das letzte Gehalt zählen würde. Und das ist im Winter bei einem Zimmermann bekanntlich das geringste.
GLG
Biggi
ich hab grad mit meinem Mann geredet. Er sagt, die Berechnungen sind die wie beim Arbeitsamt...bedeutet: Durchschnittsgehalt von den letzten 12 Monaten und davon 68%.
Ich hoffe, ich hab dir damit ein wenig geholfen.
LG Eileen
ja Danke, das hilft mir sehr. Naja, wir sind mal gespannt. Denn bei meinem Mann hat die Berechnung des Übergangsgeldes erstmal auch nicht gestimmt.
LG
Biggi
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen