Suchen Menü

Antibiotikaunverträglichkeit was tun?

Hallo,
Raphael hat gestern von unserem Doc Antibiotika verschrieben bekommen, da er eine beidseitige Mittelohrentzündung hat. Gestern mittag, gestern abend u. heute Morgen hat er jedes Mal schrecklich danach geweint. Bestimmt fast eine stunde lang. Es hat nichts geholfen ihn zu beruhigen, irgendwann ist er dann jedesmal eingeschlafen u. danach war dann wieder alles gut.
Jetzt hat er eben nochmal welches bekommen, hat nur ganz kurz geweint u. 5 Min. später hat er schwallartig erbrochen. Es war bestimmt alles was er vor einer Stunde getrunken hat. Jetzt schläft er ganz erschöpft.
Was soll ich denn jetzt machen? Bei uns hier in der GEgend gibt es keinen Notdienst für Kinder, da muß ich dann nach Trier ins Krankenhaus fahren. Soll ich einfach das Antibiotika weglassen u. Montag dann wieder zum Kidoc fahren? Er ist jetzt nicht schlecht drauf wegen den Ohren, das wurde so nebenbei festgestellt, weil ich eigentlich wegen einer Bindehautentzündung mit ihm beim Doc war u. weil er so doll hustet. Er schläft einfach nur mehr wie sonst.
(Achja, er sabbert auch seit 2 Tagen ganz doll, kann das mit den Ohren vielleicht damit zusammen hängen das er schon Zähne macht?)
Liebe Grüße
Andrea, Chiara *23.12.2001, Raphael 01.02.2005
Bisherige Antworten

Also ich würde fahren!!!

Also mit einer Antibiotikaunverträglichkeit ist ja nicht zu spaßen. So´ne Mittelohrentzündung tut ja auch weh und ihn jetzt bis Montag ohne Medikamente lassen...ich weiß nicht!? Ich würde fahren, auch wenn es weit ist.
Im Endeffekt musst du entscheiden!
Mensch der arme Kleine :o( tut mir richtig leid!
LG Melli mit Janelle, die auch gerade ne Bindehautentzündung hat :o(

Re: Antibiotikaunverträglichkeit was tun?

Hallo Andrea,
ja, das kann auch eventuell mit den Zähnen zusammen hängen oder die Antibiotika waren einfach zu stark für ihn. Und so eine blöde Mittelohrentzündung tut ja auch schrecklich weh.... der arme Kerl!
Mhm, vielleicht rufst Du einfach mal im Krankenhaus an und fragst mal nach, ob Du einen Kinderarzt sprechen könntest. Dann erklärst Du es ihm vielleicht am Telefon.... Denn so "Knall" auf "Fall" würde ich das Antibiotika nicht weglassen... Ich würde mich da schon rückversichern.
Ich drück Dir die Daumen!
Alles Liebe!
Nicky und Jasmin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen