Suchen Menü

Antibiotika, ja oder nein?

Hi alle,
ich hab ja ne fiese Nebenhöhlenentzündung, und der Doc (leider Hausarzt, da FA in Urlaub) meinte, dass man es erst ohne Antibiotika versuchen sollte. Nun habe ich aber schon eine Woche Spass damit und es wird kaum besser :(
Nun bin ich total unsicher. Ist es besser mit einer Infektion herumzulaufen oder Antibiotika zu nehmen.
Bin total verunsichert, da es zwar nicht viel schlechter geworden ist, aber leider auch nicht viel besser.
Danke für jede Erfahrung!
LG,
Cara
Bisherige Antworten

Re: Antibiotika, ja oder nein?

Hallo Cara!
Ich kenn mich damit leider auch nicht wirklich aus, aber es gibt bestimmt auch Antibiotika das während der Schwangerschaft ungefährlich ist. Vielleicht hilft es ja wenn du mal bei einem anderen FA anrufst und nachfragst. Das müsste ja eigentlich jeder wissen. Hat dein FA eine Vertretung?
Ich wünsch dir gute und vorallem schnelle Besserung!!!
LG Jassy mit Riana und Zwergle(12+0)

Ich hatte auch das selbe wie du! Ich habe mich dann entschlossen lieber Penicillin zu nehmen, habe vorher natürlich den Beipackzettel gelesen und mir dann überlegt es doch besser zu nehmen. Denn die Gesundheit von mir und meinem Krümelchen war mir am wichtigsten. Denn ich finde es schlimmer wenn die Keime zu dem Kind gelangen oder wandern und dann dort schäden oder anderes verursachen. Und nun geht es mir wieder gut! und bei der letzten Untersuchung beim FA war auch alles i.o.! Und ich bin beruhigt das alles in Ordnung ist. Das ist meine Meinung. Ich hoffe dir bei deiner Entscheidung geholfen zu haben.
Lg Piusch 16.SSW

Hallo,
ja es gibt Antibotika ,dass man in der SS nehmen darf.Amoxypen nahm ich 2 mal in Jiskas SS.Einmal hatte ich eine böse Bronchitis und einmal HWI.
Ich würde es nochmal abklären lassen und etwas nehmen.
LG Bine und gute Besserung

Hallo Cara,
das tut mir leid, dass es Dir immernoch nicht besser geht. Und dann bei dem Wetter noch.
Das mit dem Penicillin ist, glaube ich garnicht mal so eine schlechte Idee.
Natürlich würde ich trotzdem nochmal zum Doc.
GLG und gute Besserung
charlotte

Hallo Cara,
ich hatte das im Dezember und da ich da grad ss bei meiner FG war, wollte ich auch kein Antibiotikum nehmen. Es hat dann aber ca. 4 Wochen gedauert, bis es ohne Penicillin weg war. Es war zwar nicht sooo schlimm, aber unangenehm, zumal ich öfter deswegen Kopfschmerzen und Drücken in den Nebenhöhlen hatte. Kann mann denn Sinupret in der SS nehmen? Oder versuchs doch einfach mal mit homöopathischen Mitteln. Ich hab damals Hepar Sulfuris bekommen. Frag doch mal in der Apotheke!
LG Christine

Hallo Cara,
ich hatte in den letzten Wochen eine Blasenentzündung und mein FA hat mir auch Antibiotika verschrieben. Habe auch letzte Woche noch eine neue Packung mit einer höheren Dosis bekommen, da die Blasenentzündung echt hartnäckig war. Mein FA hat mir gesagt, dass es dem Kind nicht schadet (habe Antibiotika bekommen, das Schwangere nehmen dürfen) und es besser ist als mit der Infektion herumzulaufen.
Wünsche Dir auf jedem Fall gute Besserung
Liebe Grüße
Sabine 17+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen