Antibiotika, ja oder nein?
ich hab ja ne fiese Nebenhöhlenentzündung, und der Doc (leider Hausarzt, da FA in Urlaub) meinte, dass man es erst ohne Antibiotika versuchen sollte. Nun habe ich aber schon eine Woche Spass damit und es wird kaum besser :(
Nun bin ich total unsicher. Ist es besser mit einer Infektion herumzulaufen oder Antibiotika zu nehmen.
Bin total verunsichert, da es zwar nicht viel schlechter geworden ist, aber leider auch nicht viel besser.
Danke für jede Erfahrung!
LG,
Cara
Re: Antibiotika, ja oder nein?
Ich kenn mich damit leider auch nicht wirklich aus, aber es gibt bestimmt auch Antibiotika das während der Schwangerschaft ungefährlich ist. Vielleicht hilft es ja wenn du mal bei einem anderen FA anrufst und nachfragst. Das müsste ja eigentlich jeder wissen. Hat dein FA eine Vertretung?
Ich wünsch dir gute und vorallem schnelle Besserung!!!
LG Jassy mit Riana und Zwergle(12+0)
Lg Piusch 16.SSW
ja es gibt Antibotika ,dass man in der SS nehmen darf.Amoxypen nahm ich 2 mal in Jiskas SS.Einmal hatte ich eine böse Bronchitis und einmal HWI.
Ich würde es nochmal abklären lassen und etwas nehmen.
LG Bine und gute Besserung
das tut mir leid, dass es Dir immernoch nicht besser geht. Und dann bei dem Wetter noch.
Das mit dem Penicillin ist, glaube ich garnicht mal so eine schlechte Idee.
Natürlich würde ich trotzdem nochmal zum Doc.
GLG und gute Besserung
charlotte
ich hatte das im Dezember und da ich da grad ss bei meiner FG war, wollte ich auch kein Antibiotikum nehmen. Es hat dann aber ca. 4 Wochen gedauert, bis es ohne Penicillin weg war. Es war zwar nicht sooo schlimm, aber unangenehm, zumal ich öfter deswegen Kopfschmerzen und Drücken in den Nebenhöhlen hatte. Kann mann denn Sinupret in der SS nehmen? Oder versuchs doch einfach mal mit homöopathischen Mitteln. Ich hab damals Hepar Sulfuris bekommen. Frag doch mal in der Apotheke!
LG Christine
ich hatte in den letzten Wochen eine Blasenentzündung und mein FA hat mir auch Antibiotika verschrieben. Habe auch letzte Woche noch eine neue Packung mit einer höheren Dosis bekommen, da die Blasenentzündung echt hartnäckig war. Mein FA hat mir gesagt, dass es dem Kind nicht schadet (habe Antibiotika bekommen, das Schwangere nehmen dürfen) und es besser ist als mit der Infektion herumzulaufen.
Wünsche Dir auf jedem Fall gute Besserung
Liebe Grüße
Sabine 17+6
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen