Anruf aus der Uni-Klinik
heute ging mein Telefon und Dr.So und so aus der Uniklinik war daran.
Ich ups...naja er erklärte mir,das ein Wert von meiner Blutentnahme bei der NT-Messung 4 fach erhöht ist und ich solle nochmals kommen.Dieses frei HCG oder so.Er glaubt allerdings,dass es durch die Wärme oder Hitze verfälscht sei.Dieses Blut wird nach Nürnberg geschickt.Ohman ich bin vielleicht erschrocken,alle andere Werte waren ok.
Klar macht man sich Gedanken,zumal er meinte,ich bräuchte kein Blut annehmen,weil die NT-Messung optimal sind.
Naja,jetzt kann ich wieder eine Woche warten,bis die Ergebnisse da sind.
Ich vertrau dem oberarzt und denk positiv.Ich kenn das ja selbst,wie es mit mit den Blutentnahmen,kühl und so weiter.
LG Bine
Re: Anruf aus der Uni-Klinik
Liebe Grüsse Ina 15+1
Du liebe Güte, das wird auch nicht langweilig bei Euch, was?! Ich drücke Dir alle Daumen. Bestimmt war's nur die Hitze!
Ganz liebe Grüße
Lena
ich hoffe es,aber der Arzt hat mich ja beruhigt
LG Bine
das war bei mir ganz genauso (abgesehen von der Unsicherheit mit dem Wetter).
Das freie ß-HCG kann allerdings auch von einer sehr aktiven Plazenta kommen, oder die SS-Woche kann falsch sein, weil der aktuelle Wert in Bezug zum Durchschnittswert der entsprechenden SS-Woche gesetzt wird (=MOM). Im besten Falle ist dieser Wert also 1. Bei Dir ist er 4. Ab 2 gilt er als erhöht. Wie ist Dein PAPP-A-Wert?
Ich kann _sehr_ genau nachfühlen wie es Dir nun geht. Vermutlich ist alles okay, aber man _weiss_ es ja nicht so genau.
Wieso soll der Wert durch die Wärme verfälscht sein? Haben die keinen Kühlschrank???
Ganz dicke Grüsse,
Cara
die anderen Werte waren ok,der Arzt vermuet,dass es auf dem Weg dort hin nicht richtig gekühlt wurde.
Woher hast Du so viel Ahnung???
LG Bine
weil ich halt auch ein schlechtes Ergebnis hatte, aber da war nix mit 'schlecht Gekült' oder sowas. Ich hab das halbe Internet durchforscht, bis ich wusste was da überhaupt gemessen wird und warum. Die meisten Seiten sind sehr oberflächlich.
LG,
Cara
mmhhh ,da werd ich nochmals mit dem Arzt reden und mir mal die jetzigen Ergebnisse erklären lassen.
Ich selber denk nicht,
dass da was sein wird,den er hat ein eingehender US gemacht und selbst die Nase des Klein/es ist in Ordnung.Sollte allerdinds der Wert bei der Blutentnahme hoch sein,werd ich wohl eine FU machen lassen ;-(((((
LG Bine
oh Mann, so ein Mist. Die Warterei meine ich damit. Ich kann es total nachempfinden. Dein Doc geht, glaube ich auf Nummer Sicher. Finde ich toll, denn in der Tat, kann der erhöhte Wert viele Gründe haben, die nicht unbedingt negativ sein müssen.
Ich drücke DIr die Daummen.
GLG
charlotte
,diesmal vertrau ich dem Weisskittel ;-))
LG Bine
das ist ja ein schöner Mist! Ich glaube, die Verursacher wissen nicht mal, was sie den Betroffenen mit Ihrer Schlamperei anrichten können. Nochmal ne Woche warten, das ist ja elend lang, nur weil jemand vergessen hat, den Kühlschrank zu prüfen! Aber wenn die NT und der US iO waren, wirds schon passen, v.a. wenn der Arzt das auch sagt. An der Uni-Klinik haben sie ha sicher gute US-Geräte und qualifizierte Ärzte.
Drück Dir die Daumen!
LG Christine
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen