Anreise u. Ferienwohnung in Italien? (total OT)
Ich brauch die Hilfe der Italien-Erfahrenen!
Wir wollen uns nun doch den Luxus gönnen und im September oder eher noch Oktober mit dem Autozug nach Italien fahren! Urlaub machen wollen wir gern in der Toscana!
Nun hab ich gard im Internet nach einer Ferienwohnung gesucht! Problem ist wohl, dass wir Mittwochs ankommen und auch Mittwochs wieder abfahren (geht nur so mit dem Zug), man die Wohnungen immer nur von Woende zu Woende mieten kann! Bei unseren Terminen werden glatt 2 Wochen berechnet!
Ist das generell so? Weiß das jemand? Kann mir jemand etwas empfehlen? Gern auch andere Region, aber am Wasser und nicht zu weit südlich!
Ich freue mich doch so auf den Urlaub! Möcht nicht, dass es an den Terminen scheidert!
GGLG,
Morena, der gleich die Äuglein zu fallen
Re: Anreise u. Ferienwohnung in Italien? (total OT)
wir machen das immer über Zeitungen oder Bekannte über tausend Ecken. Da hast Du viel mehr Verhandlungsspielraum was Preis und Zeit angeht.
Das letzte Mal waren wir in Umbrien und total begeistert. Liegt aber halt nicht am Meer, sondern im Landesinneren. Aber mit Pool ließ sich das gut aushalten *grins*
Also schau mal in die Zeit und sprich direkt mit den Leuten aus Eurer Nähe.
Liebe Grüße und viel Erfolg!!
Nic
Tel. 0 1 9 0 7 0 6 4 4 0
GLG Sylke
Danke! Werd da morgen mal anrufen!
Wir waren nach unserer Hochzeit in Italien! Einfach alles rein ins Auto und los gings ins Ungewisse - war super!
Und jetzt wollten wir eben Richtung Süden, können aber wg. Raila`s Gaumenspalte nicht fliegen! Da bietet sich der Autozug nach Italien ja förmlich an!
Ach, ich freue mich drauf!
GGLG,
Morena
ja, das ist leider fast immer so daß FEWhg. übers Reisebüro nur von Sa-Sa vermietet werden. Wobei viell. im Oktober wenn nicht mehr so viel los ist auch manche bereit sind zu anderen Tagen zu vermieten.
Hast Du über privat schon mal gesucht? DA klappt es eher individuell zu buchen.
Viel Glück bei der Suche !
LG Christine
mich mal einschleich
wir buchen unsere Ferienwohnungen immer über weh weh weh Punkt tourist minus online de. Und sind immer super zufrieden gewesen. Das sind fast alles private Vermieter und die sind meist sehr flexibel.
Gruß Tanja mit Tim *11.12.2003
einschleich :-)
wir fahren schon seit Jahren immer wieder nach Italien, immer in Ferienhäuser.
Wenn Du über größere Agenturen buchst (interhome hat z.B. immer schöne Häuser), ist meist nur eine Buchung von Samstag bis Samstag möglich.
Wir haben aber auch schon oft über das Internet gebucht und immer super Erfahrungen gemacht. Dort kannst Du auch (gerade in der Nachsaison) oft einzelne Übernachtungen buchen, so dass der Anreisetag egal ist. Gerade für die Toscana ist das Suchen im Internet aber sehr umfangreich, weil es so viele Angebote gibt. Da muss man sich dann wirklich durcharbeiten (schau mal unter myholidayinitaly.com oder fewo-direkt).
Schön für Kinder und meist auch tageweise buchbar ist Urlaub auf einem agriturismo, also auf einem Bauernhof. Sind meistens auch große Zimmer oder Appartments.
Wenn Ihr ans Wasser wollt, würde ich im September schon an einen Ort am Meer fahren, denn zum einen sind die Pools bei vielen Häusern nur bis Mitte September offen, zum anderen ist das Wasser zu der Jahreszeit im Pool oft schon arg kalt - am Meer empfinde ich das immer als angenehmer.
Wie wäre es denn mit Ligurien? Das ist nicht so weit, wäre auch mit dem Auto ohne (teuren) Autozug gut zu erreichen.
LG von palinuro, die sich schon diebisch auf 3 Wochen Apulien im September freut :-)
Re: einschleich :-)
Vielen Dank für deine Tips! Ich werde mich heut Abend mal mit meinem Mann gemeinsam auf die Suche begeben!
Ligurien gehört zu unsere angepeilte Gegend! Aber auch da werden wir nicht um den TEUREN Autozug drum rum kommen! Wir wohnen in Halle a.d. Saale und wären wohl schon 10 - 12 Stunden mit dem Auto unterwegs! Eine Zwischenübernachtung kostet uns zu viel Zeit, da wir nur eine Woche URlaub haben und die Zeit am Stück möchte ich unseren Kindern nicht antun, zumal unsere Mini dann erst 4-5 Monate sein wird! Aber wir sind so in Italien vernarrt, das wir uns das leisten wollen! Flug geht wegen der Gaumenspalte unserer Maus wohl auch nicht, also bleibt nur das Abenteuer Zug! Und mein Mann freut sich ja so darauf...
Nur leider werden wir wohl nun doch erst im Oktober fahren können! Hast du eine Ahnung, wie dann in etwa das Wetter da unten ist! Baden ist sicher nicht mehr möglich, aber man kann es doch sicherlich noch aushalten, oder?
GGLG,
Morena
Re: einschleich :-)
von Halle ist das natürlich ein ganzes Stück bis nach Italien :-). Wir wollten vor vier Jahren gerne mit dem Autozug nach Neapel fahren, haben uns dann aber wegen der Kosten doch für eine normale Autofahrt entschieden (aber damals noch kinderlos). Ich finde das klasse mit dem Zug und stelle es mir sehr stressfrei vor. Wir waren letztes Jahr in der Toskana (Nähe Arezzo), da war Jakob erst 10 Monate alt und hat nachts im Auto schön geschlafen. Wenn er wach wurde, habe ich einfach so lange gestillt, bis er wieder eingenuckelt ist. Dieses Jahr würde das nicht mehr gehen, daher werden wir entweder mit Übernachtung fahren oder mein Mann fährt mit dem Wagen und ich fliege mit dem Kleinen runter. Wir sind noch nicht sicher, denn eigentlich gehört für uns das Hinfahren schon zum Urlaub dazu: den ersten richtigen cafè italiano an der Raststätte, die ersten Autobahngebühren, die ersten Zypressen und Oliven, dann das erste Mal den Blick aufs Meer... Du siehst, ich bin auch italienverliebt ;-)
Wenn Ihr nicht so weit fahren wollt, wäre doch auch der Gardasee eine schöne Ecke, oder soll es unbedingt am Meer sein? Dann fände ich Ligurien schon am schönsten, die Küste ist so schön. Zum Baden wäre es mir im Oktober schon ein bisschen kalt, aber das Wetter kann wirklich noch sehr angenehm sein. Ich habe vor Jahren (*träum*) in Siena studiert und damals war es ein wunderschöner warmer Oktober mit T-Shirt-Wetter am Tag. In Süditalien hatten wir es um die Zeit auch immer noch schön warm, aber Ligurien ist halt schon weiter nördlich.
Aber: Italien ist ja bei jedem Wetter schön und das Essen schmeckt auch, wenn es draußen keine 30 Grad mehr sind.
LG von palinuro, die auch schon die Wochen bis zur Abreise zählt :-)
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen