Angst vorm Kaiserschnitt
in letzter Zeit mache ich mir ständig gedanken um einen KS. Ich weiss gar nicht wieso, diese Gedanken kommen einfach.
Ich habe irgendwie panische Angst vor einem KS und will absolut keinen. Aber was mache ich denn wenn sich die Maus nicht in die Richtung legt wie sie sich legen soll? Dann würde ich ja nicht drum rum kommen. Mich beschäftigt der gedanke total. Zumal ich ambulant entbinden möchte oder wenn nur 1 Nacht im KH bleiben will. Schon allein wegen meiner grosser!
Wieso mach ich mir da solche gedanken???
Liebe Grüsse Ina, die nicht zum Spielkreis kann weil ihr Mann keine Winterreifen drauf gezogen hat und es heute das erste mal voll fett schneit 30+4
Re: Angst vorm Kaiserschnitt
so hat jeder von uns seine Ängste. Ich kann das auch nachvollziehen, obwohl man immerwieder hört, dass ein KS garnicht so schlimm ist...
Vielleicht kannst Du ja nochmal mit Deiner Hebamme sprechen, zwecks äussere Drehung Deiner Kleinen. Ich habe gehört, dass es was bringen soll, wenn man dem Kind sagt, es soll sich drehen. Vielleicht wirkt das ja auch wunder...
Mach Dich nicht verrückt Ina ;O)
liebe Grüsse
charlotte, die Dich um den Schnee beneidet:O)
solche Gedanken sind ganz normal, aber die Kleine hat noch genug Zeit sich zu drehen. Der Gedanke kommt mir auch immer wieder mal. Meine Kleine liegt zwar immer noch richtig und es bleibt hoffentlich dabei. Ich möchte aber auch nur so lange wie nötig im KKH bleiben, max 1 Nacht wie Du. Ich mach mir auch Gedanken wg. Kaiserschnitt, da ich bei Dominik ja auch schon kurz davor war, weil nix vorwärts ging und diesmal auch entsprechend Bammel, es könnte wieder so sein. Wegen der Lage mach Dir mal keine Gedanken. Wenn sie in 2-3 Wochen immer noch verkehrt liegt, kannst Du aktiv einiges tun, um das zu ändern, indische Brücke, Akupunktur, moxen (hast Due eine Hebamme, die da fit ist?), zahlt ja alles die KK.
Mann, bin ich neidisch, bei uns regnets nur mit ein bisschen Schnee drin, ganz zu Schweigen, dass der natürlich nicht liegen bleibt!
Liebe Grüße
Christine, 32+0
Mir ging es genauso, ich wollte absolut keinen KS, dann mußte ich aber wg. Fußlage des Babys. Ich habe so positive Erfahrungen gemacht, daß ich jetzt keine Angst vor einem zweiten habe, obwohl ich auf jeden Fall eine natürliche Geburt probieren möchte. Lies doch in meinem Profil den Geburtsbericht, der beruhigt Dich bestimmt. Auch Stillen etc. hat sofort geklappt.
Also, ich drück Dir die Daumen!
LG, Sabine
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen