Angst das Babye auf Toilette rauszupressen?
ich habe schon lange eine Frage sie ist etwas peinlich .. aber ich stell sie jetzt trotzdem :-)
Ich denke immer wenn ich auf der Toilette bin und mein"grosses Geschäft" verrichte(sorry für den Ausdruck) dass ich mein Baby irgendwie mit rauspresse.
Wem geht es noch so? Rein vom Verstand her würd ich sagen das geht gar nicht oder?
liebe Grüße
hexe+murkelchen 10+5 SSW
Re: Angst das Babye auf Toilette rauszupressen?
nein Du brauchst Dir keine Sorgen machen. Das geht nicht. Es ist fest mit uns verankert:-)
Ich hab im Buch Hebammensprechstunde von Stadelmann gelesen, dass eine Faru sogar mit 6cm offenen Muttermund rumgelaufen ist. Ein Baby kann nur raus, wenn man richtige Wehen hat. Also keine Angst, Dein Baby kann nicht rausfallen.
GGGGGLG Nancy
das geht nicht ohne Wehen, aber mir gehts genauso, ist irgendwie unangenehm.
LG Christine
LG Sunny +Laura(10.M) +Maximilian(20.SSW)
in meiner ersten SS ging es mir genauso. SO verrückt ist der Gedanke garnicht, aber wirklich wahrscheinlich noch nie vorgekommen;)
LG
charlotte 15+1
Aber mal ganz im Ernst: Wenn das gehen würde, was wären wir Menschen dann für eine grandiose Fehlkonstruktion?
Mach Dir keine Sorgen.
Liebe Grüße
Lena
das hatte ich auch extrem. Bei beiden Schwangerschaften! Ich hatte immer so im Kopf, das Baby "hangt" ja noch nicht an der Nabelschnur also kann ich es doch leicht rausdrücken. In der Zeit konnte ich kaum aufs Klo gehen!
Seit der 12. Woche ist das Gefühl aber weg.
Ist eigentlich völliger Quatsch aber trotzdem hatte ich Angst, wie gesagt war bei meiner grossen damals auch so
Liebe Grüsse Ina 14+4
Das wäre ja wunderbar, wenn es so einfach wäre. Ha ich geh mal aufs Klo, huch da ist es ja schon! Meine Hebamme hatte immer zu mir gesgt, das noch niemand sein Kind einfach so auf dem Klo verloren hat, denn ich hatte immer die Monsterverstopfung in der ersten SS und auch solche Gedanken, denn bei mir drückte ( und drückt) das kInd sowieso nach unten und dann noch pressen wie ein Irrer dann gute Nacht. Aber scheinbar brauch man sich da keine Sorgen zu machen ( und das Pressen bei der Geburt war dann doch noch etwas doller!!!) LG Anja die diesesmal etwas beruhigter aufs Klo geht
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen