Angst!
Ich schreibe im Moment noch nicht so viel hier, weil ich riesige Angst vor einer FG habe! Ich hatte ja erst letzten Zyklus eine FG in der 5. SSW, und bin gleich wieder schwanger geworden!
Und heute morgen hatte ich den "Schreck in der Morgenstunde"! Als ich auf Toilette gegangen bin, habe ich gesehen, dass in meinem Slip Blut war! Bin also ins KKH, aber Böhnchen ist noch da, und leichtes Flimmern war auch zu sehen. Habe eine Ektopie, das ist aus der Gebärmutter "herausgewachsene" Schleimhaut. Und die hat wohl geblutet. Muttermund war zu, Fruchthülle nicht eingefallen und auch Dottersack noch zu sehen - und eben ein kleines flimmerndes Böhnchen. Nun hoffe ich mal, dass es so bleibt!
Ich dachte echt schon, es ist wieder vorbei!!!
Nun werde ich Montag gleich zum FA gehen. Mal sehen, was er dazu meint.
Liebe Grüße
Brigitte (6+1)
Re: Angst!
Ich drück dir natürlich die Däumchen, daß alles okay ist mit deinem Böhnchen. Aber gerade in den ersten Wochen einer SS entscheidet sich sowas... Ich hatte in den letzten 6 Monaten auch schon 2 FG´s und noch eine vor 7 Jahren. Da hat man als Mama keinen Einfluß drauf, selbst wenn man sich noch so in Acht nimmt. Ich weiß, es tröstet nicht wirklich, aber wenn es abgehen sollte, dann weißt du, daß es nicht in Ordnung war um Leben zu können. Das hat mir immer ein bissl geholfen. Besser in den ersten Wochen, als wenn nachher in der 20. Woche und du mußt dein behindertes totes Kind normal entbinden. Finde ich viel grausamer. Ich drück dich ganz doll.
Liebe Grüße,
Siene
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen