Suchen Menü

An die erfahrenen Jungsmamis ......;-)

Hallo Mädels,
da ja nun sicher ist, daß wir einen Jungen bekommen (nach 2 Mädels der Erste)tun sich ja ungeahnte Fragen auf! ;-)
Mädels kann man ja mit unmengen von Kosenamen betiteln....
Z.B. Schneckchen, Mäuschen, Prinzessin.......
Aber wie nenne ich denn einen Jungen? *grübel*
Erzieht man einen Jungen genauso wie ein Mädchen? Kuschelt man genauso viel?
Ist es nicht ganz anders einen Jungen zu bekommen als ein Mädchen? O.k. die Frage können nur Mamis beantworten die Beides haben....
Vielleicht schmunzelt Ihr jetzt über mich! Aber mich beschäftigt das wirklich.
Also nur her mit den guten Jungentipps!
LG Andrea & Kristin (11 Jahre)& Johanna (19 Monate)&*(18.SSW)
Bisherige Antworten

Re: An die erfahrenen Jungsmamis ......;-)

hallo andrea, hihi, ich mußte tatsächlich schmunzeln bei deinem beitrag, über was man sich doch alles gedanken macht ??!! :o))) die kosenamen kommen ganz von alleine, das garantiere ich dir. meine älteste ist ein mädchen, dann drei jungs und nun bekomme ich wieder einen jungen. ich habe meine jungs möpschen, süßer, schnuffel genannt, das kommt ganz spontan. bei der erziehung habe ich keine großen unterschiede gemacht, klar, bei mädchen ist es schon etwas anderes, wenn sie in die pubertät kommen, aber das wirst du ja dann selbst sehen ;-)) man kuschelt überigens genauso viel, wenn nicht sogar noch mehr mit einem jungen, da meine tochter immer an ihrem vater geklebt hat :-)) wenn dein kurzer erst mal da ist, wirst du dir diese gedanken wahrscheinlich nicht mehr machen :o))
ganz lieben gruß und schönen sonntag, susann 18+6

Höre auf Deinen Bauch und Deine Muttergefühle, dann kannst Du nichts verkehrt machen. Kieran ist total schmusig (nur mit mir) und mit seinem Papa kappelt er und kämpft gern. Er hatte damals den Spitznamen BabyLino, manchmal nennen wir ihn heut noch so. Versuche ihn nicht zum Mann zu trimmen oder ähnliches. Früher oder später wirst Du merken, womit er spielen will und was ihm gefällt. Lass ihn Kind sein, nicht Mädchen oder Junge, das findet er von ganz allein raus.
Viel Spaß und keine Angst! Auch Jungs sind kleine Menschen *gg*
GGGGGGGGLG Peggy mit Kieran *17.01.2001 und Kiara ET 14.01.2005

Hallo Andrea!
Ich selber bin eine 2-fache Jungs-Mama und kann dir nur sagen das es ganz auf das Kind ankommt. Unser Kleiner ist sehr viel mehr kuschel- und liebesbedürftig wie unser großer, und das schon immer. Natürlich denke ich erzieht man sie gleich, zumindest in den ersten Jahren. Ich kenne kleine Jungs die spielen auch gerne mal mit der Puppe und Mädchen, die spielen Traktor...
und wegen Kosenamen, hm... weiß auch nicht, wir sagen aus Spass manchmal (bitte jetzt nicht schimpfen) Stinker, Schlingel, na ja wir nennen sie eigendlich nach ihren Namen. Kosenamen gibt es bei uns nicht. Mein Mann heißt für mich auch Holger und nicht Schatzi... kann sowas nicht leiden.
Du hast doch bei 2 Kindern schon eine Menge Erfahrungen in Sachen Erziehung, und auch jungs können sehr zickig sein...
LG Katja 17+5

Monsterchen, Schnuffelhase, Monsterhase, einfach nur Hase, Maus, Benediktchen (obwohl kaum aussprechbar), Fröschchen,............ eigentlich lassen wir in Sachen Kosenamen keine Peinlichkeit aus.
Und kuscheln könnte mein Kleiner den ganzen Tag, am liebsten gibt er seinem Riesenbär Küsschen und Autos fangen gerade so ein bißchen an interessant zu werden (mit 19 Monaten).
Liebe Grüße
Andrea

Hallo Andrea,
Jonas ist meist mein "kleiner Bär". Aber ab und zu hat er auch andere Namen. Er schmust sehr viel mit mir, aber auch mit Papa, obwohl er ein ganz grosser Rabauke ist *lach*.
LG Andrea mit Jonas (21 Mo) und Zwerg (19. SSW)

Hallo Andrea,
Also Kosenamen gab es bei uns immer für jeden Buben einen bzw mehrere.Bei unserem Noah (3) die anderen Jungs nennen ihn Nohi,wir auch oft.Dann kommen noch so Sachen wie Zwiebelchen oder Rübe und Schatzi.Den hat er am liebsten.
Schatzi ist so das erste was ich sage.Wenn er dann z.B.nicht kommt sag ich Zwiebelchen und dann kommt meist als Antwort "ich bin doch Schatzi".Auch mit dem Kuscheln ist das-ich denke mal normal-ich habe ja wiederum keine Mädels wo ich vergleichen könnt.Aber ich denke das es sich eben nur von Kind zu Kind unterscheidet und nicht auf Mädels und Jungens.Das eine Kind mag es mehr das andere weniger.Zu spielen und erziehen kann ich auch nur sagen das man da glaube ich kaum unterschiede macht -würde ich jetzt nun nicht machen,wenn wir ein Mädel bekommen würden.Eine Prinzessin auf der Erbse wer fehl am Platz.Ich kann aber auch sagen das all meine Jungs auch ne Zeit hatten wo sie mit Puppen spielten auch heute noch mit Nachbarsmädel,Mutter Vater Kind.Noah hat sich mein erstes Reallife-Baby kassiert das nun natürlich auch sein Baby ist.
Und das schönst wo ich denk das man erkennen kann das auch Jungs viiiiiiiiiel Gefühl haben und nicht anders wie Mädels sind: Noah ist ja auch schwanger -ja ihr hört richtig- er bekommt nen Opa.Hat er gesagt:0) auch das viele erklären das es nicht so ist,bringt ihn nicht davon ab.Man merkt eben das er da voll und ganz bei der Sache ist.Ich denk wenn du dich da auf dein Gefühl verlässt wird das schon ohne weiteres klappen.
LG Mohana

Hallo !!
Ich kann mich den anderen nur anschliessen -- das mit den mehr
oder weniger peinlichen Kosenamen kommt ganz von alleine, aus
dem Bauch heraus!! Kuschelig ist mein Lucas eher selten, aber
das liegt am naturell des entsprechenden Kindes.
Jetzt erwarte ich ein Mädchen und stelle mir folgende Frage : wie
mache ich sie sauber ? Frau hat ja doch ein paar Falten mehr als
Jungs......
Aber das werde ich genauso lernen wie Du mit Deinem Lausbub.
Ich wünsche Dir noch eine schöne ss und viel Freude mit Deinem
Jungen.
GLG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen