An die erfahrenen Jungsmamis ......;-)
da ja nun sicher ist, daß wir einen Jungen bekommen (nach 2 Mädels der Erste)tun sich ja ungeahnte Fragen auf! ;-)
Mädels kann man ja mit unmengen von Kosenamen betiteln....
Z.B. Schneckchen, Mäuschen, Prinzessin.......
Aber wie nenne ich denn einen Jungen? *grübel*
Erzieht man einen Jungen genauso wie ein Mädchen? Kuschelt man genauso viel?
Ist es nicht ganz anders einen Jungen zu bekommen als ein Mädchen? O.k. die Frage können nur Mamis beantworten die Beides haben....
Vielleicht schmunzelt Ihr jetzt über mich! Aber mich beschäftigt das wirklich.
Also nur her mit den guten Jungentipps!
LG Andrea & Kristin (11 Jahre)& Johanna (19 Monate)&*(18.SSW)
Re: An die erfahrenen Jungsmamis ......;-)
ganz lieben gruß und schönen sonntag, susann 18+6
Viel Spaß und keine Angst! Auch Jungs sind kleine Menschen *gg*
GGGGGGGGLG Peggy mit Kieran *17.01.2001 und Kiara ET 14.01.2005
Ich selber bin eine 2-fache Jungs-Mama und kann dir nur sagen das es ganz auf das Kind ankommt. Unser Kleiner ist sehr viel mehr kuschel- und liebesbedürftig wie unser großer, und das schon immer. Natürlich denke ich erzieht man sie gleich, zumindest in den ersten Jahren. Ich kenne kleine Jungs die spielen auch gerne mal mit der Puppe und Mädchen, die spielen Traktor...
und wegen Kosenamen, hm... weiß auch nicht, wir sagen aus Spass manchmal (bitte jetzt nicht schimpfen) Stinker, Schlingel, na ja wir nennen sie eigendlich nach ihren Namen. Kosenamen gibt es bei uns nicht. Mein Mann heißt für mich auch Holger und nicht Schatzi... kann sowas nicht leiden.
Du hast doch bei 2 Kindern schon eine Menge Erfahrungen in Sachen Erziehung, und auch jungs können sehr zickig sein...
LG Katja 17+5
Und kuscheln könnte mein Kleiner den ganzen Tag, am liebsten gibt er seinem Riesenbär Küsschen und Autos fangen gerade so ein bißchen an interessant zu werden (mit 19 Monaten).
Liebe Grüße
Andrea
Jonas ist meist mein "kleiner Bär". Aber ab und zu hat er auch andere Namen. Er schmust sehr viel mit mir, aber auch mit Papa, obwohl er ein ganz grosser Rabauke ist *lach*.
LG Andrea mit Jonas (21 Mo) und Zwerg (19. SSW)
Also Kosenamen gab es bei uns immer für jeden Buben einen bzw mehrere.Bei unserem Noah (3) die anderen Jungs nennen ihn Nohi,wir auch oft.Dann kommen noch so Sachen wie Zwiebelchen oder Rübe und Schatzi.Den hat er am liebsten.
Schatzi ist so das erste was ich sage.Wenn er dann z.B.nicht kommt sag ich Zwiebelchen und dann kommt meist als Antwort "ich bin doch Schatzi".Auch mit dem Kuscheln ist das-ich denke mal normal-ich habe ja wiederum keine Mädels wo ich vergleichen könnt.Aber ich denke das es sich eben nur von Kind zu Kind unterscheidet und nicht auf Mädels und Jungens.Das eine Kind mag es mehr das andere weniger.Zu spielen und erziehen kann ich auch nur sagen das man da glaube ich kaum unterschiede macht -würde ich jetzt nun nicht machen,wenn wir ein Mädel bekommen würden.Eine Prinzessin auf der Erbse wer fehl am Platz.Ich kann aber auch sagen das all meine Jungs auch ne Zeit hatten wo sie mit Puppen spielten auch heute noch mit Nachbarsmädel,Mutter Vater Kind.Noah hat sich mein erstes Reallife-Baby kassiert das nun natürlich auch sein Baby ist.
Und das schönst wo ich denk das man erkennen kann das auch Jungs viiiiiiiiiel Gefühl haben und nicht anders wie Mädels sind: Noah ist ja auch schwanger -ja ihr hört richtig- er bekommt nen Opa.Hat er gesagt:0) auch das viele erklären das es nicht so ist,bringt ihn nicht davon ab.Man merkt eben das er da voll und ganz bei der Sache ist.Ich denk wenn du dich da auf dein Gefühl verlässt wird das schon ohne weiteres klappen.
LG Mohana
Ich kann mich den anderen nur anschliessen -- das mit den mehr
oder weniger peinlichen Kosenamen kommt ganz von alleine, aus
dem Bauch heraus!! Kuschelig ist mein Lucas eher selten, aber
das liegt am naturell des entsprechenden Kindes.
Jetzt erwarte ich ein Mädchen und stelle mir folgende Frage : wie
mache ich sie sauber ? Frau hat ja doch ein paar Falten mehr als
Jungs......
Aber das werde ich genauso lernen wie Du mit Deinem Lausbub.
Ich wünsche Dir noch eine schöne ss und viel Freude mit Deinem
Jungen.
GLG Ute
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen