An die Zweiteheverfechter......
ich muss doch mal was fragen....
Wann habt ihr in der ersten Ehe gemerkt, dass es nicht das richtige ist?
Habt ihr euren damaligen Mann wegen einem anderen verlassen, seid ihr vielleicht sogar mit diesem verheiratet?
Habt ihr jetzt das, was euch vielleicht früher gefehlt habt gefunden?
Mir fehlt was und so langsam glaub ich nicht mehr an eine Phase, leider kann ich nicht genau sagen was es ist. Ich bin unzufrieden und mein Mann lebt in einer heilen Welt mit einer gute geführten Ehe, das lässt mich noch schlechter fühlen. Oder ist es das verflixte siebente Jahr? Aber wann ist das? Wir sind seit diesem Jahr 7 Jahre zusammen und 2 verheiratet.
Bin gerade etwas nachdenklich.
LG und danke schonmal für die Antworten
Sekerim
Re: An die Zweiteheverfechter......
ich habe zwar noch keine gescheiterte ehe hinter mir, möchte dir aber trotzdem antworten.
finde bitte unbedingt heraus, was es ist, was dir fehlt! es ist nur fair, dies dann deinen mann gegenüber zu kommunizieren und ihm die chance zu geben, mehr auf dich einzugehen. wenn alle bemühungen dieser art fehlschlagen, kannst du über weitere schritte nachdenken. es ist bei männern oft so, dass sie aus allen wolken fallen, wenn sich die frauen trennen. das habe ich immer wieder erlebt. ich bin immer dafür ihnen eine chance zu geben, zumal wenn kinder im spiel sind. nimm dir zeit darüber nachzudenken was du willst und was du von ihm erwartest. rede mit menschen, die euch beide gut kennen. nimm dir eine auszeit von der ehe z.b. fahre einen tag irgendwo hin wo du ruhe hast. vielleicht kann deine oma die kleine mal einen tag nehmen. schreib alles auf, was schön ist und was nicht gut läuft. schreib auf, was du vom leben erwartest, welche wünsche du hast. und dann rede mit ihm. in den meisten ehen wird zuwenig geredet. aber ihr müsst das machen, sonst ändert sich nichts. ich wünsch dir kraft und glück!!
GLG Annie
Bin einfach nur traurig und resigniere bald.
LG
Sekerim
also Resegnieren macht Dich auch nicht glücklicher! Du mußt handeln, und wenn Du jetzt schon so weit bist, darüber nachzudenken wie andere es gemerkt haben das die Beziehung nicht klappt!!!! Ich muß Anni recht geben, in den meisten Ehen oder Beziehungen werdne Probleme Totgeschwiegen..wobei Reden das A und O einer guten Beziehung ist!!! Ich hab Dir im letzten Posting schon geschrieben das es eigentlich allerhand aber das ist eure Sache. Sag ihm was dich stört, sag ihm was du willst, was du fühlst, sag ihm das Du kurz davor bist aufzugeben!! Mensch ihr habt ein gemeinsames Kind..und Trennung ändert an Eurer Situation auch nichts!!!!! Mach ihm klar wie erst Dir die Sache ist und vor allem wie wichtig!! Woher soll er den Wissen wie es Dir geht, anscheind fühlt er sich wohl in eurer Beziehung!!!
Sekerim, ein Kind verändert einen Beziehung komplett!! Ein Kind verändert vorallem Dich ..Du bist nicht nur mehr Frau sondern auch Mutter!! Das Sexualleben wird anders, der ganze Tagesablauf wird nur noch vom Kind bestimmt und für Dich ändert sich das ganze Leben. Vielleicht bist Du einfach auch nur unglücklich weil alles an Dir hängen bleibt und er sein Leben genau so weiterlebt wie vor dem Kind!! Ihr müsst Reden!!!!
Kopf hoch
LG
Sandi
Ich hatte damals schon gesagt ich möchte mal mit ihm alleine ins Kino gehen, da hat er dann völlig abgeblockt weil ja seine Tochter den Film dann gar nicht sehen kann. Und nun sind seine Eltern wieder weg und diese Chance mal als Paar wieder was zu unternehmen ist in weite Ferne gerückt.
Vielleicht bin ich einfach zu egoistisch. Vielleicht ist ja auch alles toll und mir reicht es trotzdem nicht.
Ich werde darüber in Ruhe mal nachdenken.
Ich liebe ihn wirklich total und unser Sexualleben ist eigentlich auch völlig inordnung.
Tja wie auch immer, ich werd nicht einfach aufgeben.
Vielen dank euch schonmal
Bussi
Sekerim
GLG Annie
Sag unbedingt Deinem Mann bescheid!!! Denn
Im Gegenteil, bis zum letzten Tag (bevor er bei Nacht und Nebel für immer weg war) stand auf Badezimmerspiegeln, kl. Postings am Kühlschrank "Ich liebe Dich mein Engel" usw...
Dann sagt er ich bin gleich wieder da und er ging für immer zu seiner jetztigen Frau und ließ mich und die Kinder und ein Ungeborenes (14SSW) zurück.
Versuch durch Gespräche Deinem Mann ernsthaft klar zu machen, dass es für Dich so nicht mehr geht. Dazu mußt Du Dir aber selbst ganz sicher sein.
Ich hatte nie die Chance auf ein Gespräch und weiß nur von der Ex-Schwiemu, dass die Trennung damals wohl nichts mit mir zutun hatte.
Ich hätte gerne die Chance bekommen...etwas zu ändern und zu reden.
Sag Deinem Mann was Du willst und frag ihn was er will..für die Zukunft... guckt mal wieviele Übereinstimmungen noch da sind.
Vielleicht ist es eine Phase... jeder ist mal unzufrieden. Das kann auch mal ein ganzes Jahr sein.
Aber was ist schon ein Jahr im Gegensatz für ein ganzes Leben.
Sprich viel mit ihm und geh ihm auf den Keks damit :O)
GLG Carmen, die aber ihre 2te Ehe noch viel schöner findet als die erste und einen noch bessern und liebevolleren Ehemann gefunden hat, als der erste (in guten Zeiten bereits war)
ja, im letzten Posting über Ehe klang es schon durch. Und ich muß den anderen wirklich recht geben. Ihr müßt dringend eine Streitkultur entwickeln. Ich schildere Dir jetzt einfach mal, was ich von Eurer Ehe mitbekommen habe:
- Er hat das Aufgebot allein bestellt und Dich vor vollendete Tatsachen gestellt. Nette Überraschung, aber ganz ehrlich: Eine Ehe ist kein Geburtstagsgeschenk. Hättest Du in diesem Moment wirklich die Möglichkeit gehabt, nein zu sagen?
- Dir ist ein Unfall mit der Kleinen passiert (ich weiß gar niht mehr, was es war), und nur seine Familie konnte verhindern, daß er total ausrastet. Ich weiß Gott sei Dank nicht genau, was Du damit meinst, aber es ist schon ganz schön unglaublich, wenn es das ist, was ich denke. Sowas darf nicht sein. Punkt.
- Er nimmt Dir die Kleine ausnahmsweise ab, damit Du putzen kannst. Häh? Was hindert ihn denn daran, mal den Feudel zu schwingen?
- Wenn Ihr Streit habt, ignoriert er Dich, bis Du auf Knien angerutscht kommst. Was soll das denn?!
- Er sagt Dir ins Gesicht, daß Du ihn nicht richtig glücklich machen kannst. Das ist ein starkes Stück. Macht er Dich denn glücklich? Oder ist das nicht so wichtig? Nach dieser Aussage hätte mein Mann von mir nur noch die Rücklichter gesehen.
Süße, ich will nicht behaupten, daß er allein an Eurer Ehemisere schuld ist. Niemand hat allein Schuld. Aber ich glaube, ich weiß, was Dir fehlt: Es fehlt Dir, daß er Dich mit Respekt behandelt. Es fehlt Dir, daß er Dir zeigt, daß Du ihm unendlich viel wert bist. Und es fehlt Dir, daß er Dir Deine Meinung zugesteht und auch mal klein beigibt, wenn er im Unrecht ist.
Und was machst Du? Du nimmst ihn in Schutz. All diese Dinge, die ich im Laufe der Zeit über Deine Ehe gelesen habe, haben mich ziemlich aufhorchen lassen. Vor allem die Art, wie Du sie geschrieben hast. Du hast stets den Fehler bei Dir gesehen, und das hast Du nicht nötig. Du bist auch jemand. Es ist absolut notwendig, Dich mit Respekt und Hochachtung zu behandeln. Auch für ihn.
Ihr müsst dringend reden. Versuche, Dir vorher die Worte zurechtzulegen. Versuche, Ich-Botschaften zu verwenden (Ich fühle mich nicht richtig behandelt...). Und mache ihm klar, daß er Dich verliert, wenn er Dich nicht respektieren kann. Ich weiß nicht, ob Hilfe von außen angesagt ist. Das müsst Ihr selbst entscheiden. Aber es ist ein Denkanstoß, denn es ist ja ziemlich viel, was bei Euch nicht glatt läuft.
Ich drücke Dir die Daumen, so feste ich kann, daß es eine Lösung für Euch beide gibt.
Ganz liebe Grüße
Lena, die am 5. August das verflixte 7. Ehejahr beendet
Sorry für meine Ehrlichkeit. Aber manchmal muß raus, was raus muß.
jetzt muss ich mir direkt mal Tränchen verkneifen, denn du hast mit dem was du sagst recht.
Ausser, dass ich ihm ins Gesicht gesagt habe, dass ich es nie schaffen werde ihn glücklich zu machen.
Ich hab ihm auch schon x-mal gesagt ich möchte nicht dass er mir seine Zuneigung mit irgendwelchen Geschenken zeigt sondern mich mal in den Arm nimmt, ohne dass es gleich wieder auf das eine raus läuft. Aber dann wird er immer albern, keine Ahnung wieso, stellt alles als Witz hin.Das fehlt mir sehr und das weiss ich schon.
Danke für deine Ehrlichkeit.
Leider bin ich ein furchtbar feiger Mensch, der wohl noch zich Jahre so weiter leben würde, damit kein Konflikt oder der Stress einer Trennung durchlebt werden muss.
Aber was sein muss, das muss sein. Ich werde versuchen mir mal die richtigen Worte zurecht zu legen.
Wie meine Freundin immer sagt, so ein kleines naivchen, dass soviel für ihren Mann macht würde er sowieso nicht mehr finden, dann ist es ihm vielleicht auch wert drum zu kämpfen.
Danke nochmal
LG
Sekerim
Sorry, wer lesen kann, ist klar im Vorteil! *schäm*
Ich glaube, viele Männer können Zuneigung nur so zeigen, wie er es tut. Deswegen glaube ich, daß es ihn nervös macht, wenn Du das einforderst. Dann verkriecht er sich hinter Witzchen und Albernheiten. Aber er muss es eben lernen. Und wenn er es kann, dann wird er es genießen. ;)
Was Deine Freundin über Dich sagt, ist aber auch nicht gerade schmeichelhaft. Du bist kein Naivchen. Und Dich sollte auch niemand so sehen. Du bist ein Mensch, der es allen recht zu machen versucht und sich dabei manchmal ein bißchen selbst aufgibt. Das ist etwas, was DU lernen mußt. Grenzen zu ziehen. Du brauchst es nicht allen recht zu machen. Du bist auch liebenswert, wenn Du das nicht tust. Und ich hoffe dringend für Euch beide, daß er Dich nicht danach erwählt hat, was Du alles für ihn tust und tun wirst.
Vielleicht wird er merken, daß er Dir Respekt entgegenbringen muß, wenn Du wirklich eine Grenze ziehst. Wenn Du ihm sagst, daß Du bis hier eine Menge mitgetragen hast, aber daß es jetzt an der Zeit ist, daß etwas anders wird.
Du mußt nicht feige sein. Du hast Menschen um Dich, die Dir zur Seite stehen, ganz egal, was passiert.
Ganz liebe Grüße
Lena
ich habe jetzt alle Postings gelesen und finde, Lena trifft es am besten. Ich war damals entsetzt, als Du die Sache mit dem Sofa-Unfall geschrieben hast. Dem ist eigentlich nur noch eines zuzufügen:
Wenn Du es nicht schaffst, mit ihm direkt zu reden, dann schreib ihm doch. Deine Gefühle für Ihn, dass Du ihn wirklich liebst. Dass Eure Tochter das Beste ist, dass dir je passiert ist.
Und schreibe ihm, wie unglücklich Du bist. Sorry, aber er muss es einfach wissen, sonst kann er nichts ändern.
Nachdenkliche Grüße und *dichganzfesteknuddelunddrück*
Biggi, seit fast 12 Jahren mit ein und demselben Mann zusammen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen