An die Wintermamis.
Hat jemand von Euch einen KombiKiWa mit Softtragetasche benutzt?
Ich habe den Teutonia Mistral mit Softtasche und für die Softtasche ein Flecceinlay gekauft.
So,jetzt die Frage:Wie habt Ihr eure Mäuse angezogen?
Habt Ihr noch zusätzlich eine Decke in den Wagen gepackt?
Reicht die Softtasche mit dem Flecceinlay aus oder muß das Kind zusätzlich noch einen Schneeanzug tragen?
Habt Ihr zusätzlich eine Matratze in die Softtasche gelegt damit das Kind weicher liegt? oder ist das gar nicht nötig?
L.G.Claudia 33+0
Re: An die Wintermamis.
meine tochter wurde anfang februar geboren, da wurde es hier noch mal kräftig kalt und ich hab in der softragetasche (hartan) eine matraze gehabt, ein lammfell, die maus mit "normaler" kleidung im schneeanzug, darüber eine decke und dann wurde die tragetasche zugemacht mit einem "verdeck" bis zum kinn der kleinen. schwer zu beschreiben.
ich für meinen teil kann lammfell und schneeanzug nur empfehlen, je nachdem, wie kalt es bei euch wird und so ein winter kann lang sein.
alles gute für dich und dein kind!
gruss vom hasebobbes
ich hatte vanessa auch in einem fellsack und einem schneeanzug..und das obwohl ich eine hartschale an meinem emmaljunga hab..
lg tanja
Wir hatten eine Softtragetasche + Schneeanzug + normale Kleidung. Decken oder Fell haben wir nicht benutzt... Ich weiß ja nicht, wie kalt es bei Euch werden kann. Am Tag als ich mit Sandra nach Hause bin war die Höchsttemperatur bei Minus 15 Grad *brrrr*
LG
Biggi
Hallo Claudia!
Probier es einfach aus. Ich habe immer darauf geachtet, dass Finn warm bleibt, aber NICHT schwitzt.
Landei
Erst einmal alles Gute für Deine weitere SS :-)))
Also, 2 meiner Kinder sind im Winter geboren (Januar und Februar).Da wurde es bei uns in NRW meistens erst richtig kalt :-)))
Ich fahre seit Jahren den Teutonia Rocky mit Softtragetasche und bin seeehhr zufrieden.
Also: Hatte noch ein Zudeckkissen über unseren Schatz getan und dann die Softtragetasche zugemacht.Wenn es sehr kalt wurde, habe ich den Kids einen Schneeoverall angezogen (schönen kuscheligen und möglichst weichen Anzug..)
Ansonsten schöne warme Jacke, dicke Hose oder eben Strampler, leichte Decke und dann das Kissen....
Mach es am besten so, wie DU meinst, daß das Baby schön warm liegt.Einfach zwischendurch mal testen, ob es warm unter der Decke ist oder vielleicht auch schon zu warm....
GGGLG Michaela
mit Stephan 4 Jahre, Tobias 20 Monate und Florian 7 1/2 Monate
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen