Suchen Menü

An die "Tragetuch"Mamis..........

Hallo Mädels,
sagt aml gibt es eine Möglichkeit einen 6,5 Monate alten Säugling im Tragetuch auf dem Rücken zu tragen?
Danke für die Antworten und Tips!
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: An die "Tragetuch"Mamis..........

Hallo Andrea,
ja klar geht das. Meinen Sohn trage ich auch auf dem Rücken seit er so knapp 6 Monate alt war. Das Kind muss nur den Kopf richtig halten können, sitzen muss er noch nicht können, denn er wird durch das Tuch gestützt.
Eine tolle Anleitung mit Bildern findest Du z.B unter trage-tuch.de (braucht man einen Sessel dafür).
Ich nehme den Kleinen für unterwegs (wo kein Sessel ist...) bäuchlings auf meinen aufgestützen Oberschenkel, lege ihm das Tuch auf den Rücken, nehme das Kind dann von hinten mit meiner linken Hand unter seiner linken Achsel und mit meiner rechten Hand an seiner rechten Leiste und heben ihn mir über den Kopf auf den Rücken und binde ihn dann genauso wie oben beschrieben. Ich hoffe das ist einigermaßen nachvollziehbar...kann es nicht besser erklären, sorry!!!
LG,
Patty

klar, mach ich mit meiner tochter

seit sie 4 monate alt ist. gruss, lucia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen