An die Stillmamis...
LG
Sekerim stillender Weise
Re: An die Stillmamis...
ich werde es nicht machen, da ja die erste Milch, die unsere Mäuse kriegen, extra dünn zum Durst löschen ist (sieht man auch gut beim Abpumpen). Ich werde wenn nötig öfter anlegen.
LG Jesi
Ich werde auch öfter anlegen um den Durst zu löschen.
Die von Nestle wollen bestimmt ihren Tee verkaufen:-)))
GLG Ute
Re: Also, wenn der liebe Gott gewollt hätte, dass
Wir sind inzwischen bei Apfelsaft und warten darauf, dass es Ratwein wird...grins...
Ne, mal ehrlich, sobald Kinder was dazu bekommen, sind sie nicht mehr vollgestillt. Es kann sogar dazu kommen, dass die Milchproduktion dadurch zurückgeht, da sich die Kinder dann an Tee satttrinken. Außerdem gilt Fencheltee als Arznei.
Ich würds nicht tun, sondern häufiger anlegen.
Alles Liebe wünscht Cat mit Nora 11+2
Ich hab schon Tee gegeben "na und???!!!"
also ich hab meinem Schatz schon Tee gegeben und ihm schmeckts. Nicht nur das. Es ist auch gut fuer sein Baeuchlein und das habe ich bei uns gemerkt, wenn er mal Blaehungen hatte. So....
Tina, die eigentlich "voll" stillt aber auch mal ein Teechen gibt..."na und!!!"
Würde ja gern aber ..
bei meiner ersten hab ich von Anfang an eine kleine Menge ungesüssten Fencheltee gegeben aber nur, daß sie die Flasche weiter annimmt.
Bei Elias hab ich auf andere gehört und nix gegeben aber als es neulich so heiß war wollte ich ihm was geben und er wußte nix mit dem Nuckel im Mund anzufangen.
Mach einfach was Du für richtig hälst. Schaden tuts auf gar keinen Fall.
GLG Dea + Elias
Also nötig ist der Tee nicht. Die Kleinen Mäuse wollen dann eben öfter nur kurz an die Brust um den Durst zu löschen.
Was aber sehr wichtig ist, dass du genügend trinkst. Wenn du zuwenig trinkst ist das ziemlich ungesund für dich. Ausserdem kann die Milchmenge zurückgehen.
Ich gebe keinen Tee ausser sie braucht mal einen Fencheltee für die Verdauung. Aber das sind dann nur ganz wenige Mililiter.
Grüsschen
Bigi
danke für deine mail :o)) Bin auch ganz stolz...
...und gebe keinen Tee zusätzlich. Wir haben letztens probiert, ob sie im Fall des Falles von der Flasche trinken würden, aber sie haben es verlernt.
Nestle will natürlich Kohle machen und Tee verkaufen und überhaupt ab Monat 5 zufüttern. Ich hoffe, ich kann es "klassisch" machen und erst ab dem vollendeten 6. Monat zufüttern!
lG, ulli
Gebe keinen Tee. Liebe Grüße
Gebe auch keinen Tee..
Ich hab noch keinen Tee gegeben, weil es einfach nicht notwendig war. Die Muttermilch stellt sich ja auf den größeren Bedarf ein...
Wenn du nur wegen der Hitze was geben willst, gib doch Wasser. Wenn man es streng sieht kann auch Tee ein Allergieauslöser sein.
Ich würd mir um sowas aber nicht so den Kopf machen.
LG,
Cundrie, die Nestle- und Milupaempfehlungen allerdings immer eher skeptisch gegenübersteht.(In diesem Fall wollen sie natürlich ihren Tee verkaufen/bewerben, wenn sie an Stillmütter schon sonst nichts verkaufen können. Hat auch was mit Produktbindung zu tun...)
und zwar den von Nestle, oder....
ne, ich gebe keinen Tee. Würde bei uns auch nicht gehen, weil Marc absolut dagegen ist aus diesem Ding mit dem komischen Gummischnuller drauf zu trinken. Ich lege ihn dann einfach häufiger an. Stillkinder brauchen eigentlich keine zusätzlichen Getränke, ausser bei der Baikost.
LG Kerstin
Hendrik kriegt auch Tee.
Hendrik kriegt bei Hitze einmal in der Stunde eine Teeflasche an den Hals gesetzt. Meistens trinkt er auch ziemlich gierig.
Es ist einfacher Fencheltee (beutelweise). Da weiß ich wenigstens, daß da keine Süßungsmittel drin sind.
Ganz liebe Grüße
Lena, die hofft, daß es mal ein bißchen Sommer wird, jetzt, wo sie die teure Klimaanlage gekauft hat
Bei uns gibt es auch keinen Tee......
Deshalb werden wir halt auch öfter mal anlegen.
LG Sabrina
Nein, geb ich nicht mal in der Wüste...
Wir sind ja jeweils in mauretanien und da ist es sehr heiss. Aber weder bei Mariem noch jetzt bei AMadou hab ich Tee oder Wasser gegeben. Ich hab einfach mehr angelegt und mich dünkte es auch, meine Milch wäre automatisch wässriger gewesen. Meine Aerztin in Mauretanien, eine Französin, welche auf Tropen spezialisiert ist, hat mir dringend abgeraten, was zu geben, auch wenn es sehr heiss sei. Sie lebt ja schon 27 Jahre dort und hat selber Kinder. Also Nestle will ja sicher, dass man Tee gibt, aber nötig ist es nicht. LG Susanne
Nein, 1. mag er nicht, 2. nicht noetig laut KiA lG
nein, wir haben noch keinen Tee gegeben, was nach Auskunft meiner Hebamme auch nicht so sinnvoll ist. WEnn zusätzlich Flüssigkeit, dann lieber (abgekochtes) Wasser, weil Tee ja eher was heilendes mit einem bestimmten Sinn ist. Eigentlich muss man aber auch an heißen Tagen nichts geben, da die Mäuse sich holen, was sie brauchen und die Milch sich entsprechend verändert. Außerdem habe ich auch mal gelesen, dass sich die Zugabe von zusätzlicher Flüssigkeit negativ auf die positiven GEsichtspunkte des Stillens auswirkt.
Ich persönlich finde es auch aufwendiger, Flaschen und Sauger aus- bzw. abzukochen als MArie einfach zu stillen.
GRuß,
Tanja
ich gebe nichts zusätzlich :-) GLG
liebe grüße, jusa
quatsch. man braucht keinen tee zusätzlich. ist doch klar, daß nestle das
empfielt!
sogar nomadenmütter in sengender wüstenglut müssen ihren stillkindern
keinen zusätzlichen tee geben.
hauptsache du als mutter trinkst bei der hitze genug :-)
lg,
maria
Nein, nichts LG -->
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen