Suchen Menü

An die Stillmamis !!!

Hallo !!!
Sagt mal, sind Eure Mäuse auch so Mama - fixiert ??
Meinen Sohn habe ich ja leider mit 7 Wochen abgestillt, bei ihm war das kein Problem von jemand anderen gefüttert zu werden.
Wenn sie jetzt was abgepumptes von jemandem anderen bekommt geht das schon, geht ja schliesslich ums Essen....,
aber zum beruhigen kommt nur Mama in Frage. Manchmal brüllt sie richtig, wenn ich mal den Raum verlasse und strahlt sofort wieder, wenn ich wieder da bin...
Auf der einen Seite ist es toll, dass man die Mama ist, auf der anderen Seite habe ich schon ein richtiges schlechtes Gewissen sie mal für 2 Stunden jemand anderen zu geben, weil ich mal kurz arbeiten muss, oder so.
Komisch, bei meinem Sohn habe ich das gar nicht so empfunden....
GLG Ute
Bisherige Antworten

Re: An die Stillmamis !!!

hallo!
Ich galube, dass das Stillen schon eine Rolle spielen kann, aber der Hauptgrund dafür eben die Unterschiedlichkeit der Kinder ist. Jakob wurde von mir fast 6 Monate voll gestillt. Während dieser 6 Monate arbeitete mein Mann von Zuhause aus. Jakob sah in also wirklich oft. Trotzdem war er ein eher Mama-fixiertes Baby und mein Mann fühlte sich oft weitestgehend ignoriert.
Levin wird auch voll gestillt, mein Mann arbeitet von morgens bis abends außer Haus, aber Levin ist total verrückt nach seinem Papa und macht Freudenjuchser, wenn er ihn sieht. Das hat Jakob in dem Alter nie gemacht.
Trotzdem lässt sich Levin von mir eigentlich immer sofort trösten, bei meinem Mann kann er auch mal ne Stunde auf dem Arm weinen, ohne sich trösten zu lassen. Das führe ich aber eher daruf zurück, das ich seit Levins Geburt wirklich 24 h am tag bei ihm bin, ihn versorge, für ihn da bin. Mein Mann eben nur wenige Stunden am tag und wenige Stunden am Wochenende. Da ist es ja kein Wunder, dass Levin sich von mir besser trösten lässt.
Gut abgeben kann ich Levin auch nicht. Hab ich bislang auch sehr selten. Ich glaube schon, dass das auch mit dem Stillen zusammenhängt. Ich fühle mich schon irgendwie unabkömmlich, selbst, wenn ich was abgepumpt habe. Ich bin ja auch irgendwie gewöhnt, ihn immer um mich zu haben. :-)
LG;
Cundrie

Re: An die Stillmamis !!!

hi ute,
ist bei mir genauso. manchmal klappt es, dass mein mann ihn beruhigt, aber wenn es mir zu lange dauert, dann werde ich auch hibbelig und will ihn lieber selbst beruhigen....so schafft man sich auch ein kleines mamamonster...aber ich kann dann einfach nicht gegen meine gefühle an. letztendlich denke ich, dass es normal ist, dass die person, die den ganzen tag mit dem baby zusammen ist, auch am besten beruhigen kann, ob nun gestillt oder nicht, weil man die mäuse halt auch am besten mit all ihren eigenheiten kennt. allerdings haben wir stillmamis auch einen entscheidenden trostfaktor, der den männern eben fehlt...die brust. mein mann kann ihn aber super beruhigen, wenn ich vom tag abgenervt bin, dann ist es besser bei papa.
liebe grüße, jusa, die auch selten unbemerkt den raum verlassen kann...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen