Suchen Menü

An die Stillmamas: Trinkverhalten

Hallo,
wie ich schon mal berichtet habe, ist Florian ja ein Schnelltrinker, 5 min je Seite, dann ist er fertig. Seit einer Woche hat sich das aber wieder geändert. Jetzt trinkt er nur noch die erste Seite ruhig und konzentriert seine 5 min. Die zweite Seite wird dann zur Qual. 2-3 Schluck trinken, dann kucken und erzählen, dann wieder mal kurz trinken etc.... und wenn ich ihn dann wieder andocken lassen will, schreit er und stemmt sich dagegen. Das Ganze macht er so drei oder vier mal und dann will er gar nicht mehr. Daher kommt er an dieser zweiten Seite nie und nimmer auf die früheren 5 min. Davon kann er doch aber nicht satt sein. Sein Trinkrythmus ist allerdings gleich geblieben, er kommt so aller 4 Stunden und nachts nach ca. 7-8 Stunden.
Am Wochenende waren wir dann mal bei Freunden zu Besuch und da hat das Stillen dann gar nicht geklappt. Das oben beschriebene Theater fing dann nämlich gleich beim Andocken an und war die ganze Zeit von Schreien begleitet, da er ja Hunger hatte. Bisher konnte ich aber auswärts sehr gut stillen. Soll das jetzt vorbei sein? Ich denke ja, dass er zu sehr abgelenkt war von seiner Umgebung. Dabei hatte ich mich ja schon in ein ruhiges Zimmer zurückgezogen. Nur gab es da halt auch genug zu sehen für ihn. Das war alles irgendwie einfacher, als er noch nicht so neugierig war.
Wie geht es Euch damit und hat jemand einen guten Tipp für mich?
LG Jesi mit Florian (fast 11 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: An die Stillmamas: Trinkverhalten

Hi,
lass ihn doch, wenn er fertig ist, ist er fertig.
Meiner trinkt immerhin statt 20 Minuten nurnoch 6, aber selbst das ändert sich spätestens beim nächsten Wachstumsschub wieder :)
LG,
Cara

Re: An die Stillmamas: Trinkverhalten

Hallo Jesi,
das ist bestimmt ein Wachstumsschub. Da ändert sich ja meist das Trinkverhalten. Bei uns ist es auch gerade so.
Aber da Florian ja anscheinend gut satt wird, ist es für ihn ja auch nicht schlimm und es wird sich in einigen Tagen sicherlich wieder ändern.
LG Andrea mit Jonas (2J+3Mo) und Lars (fast 5 Wochen)

Re: An die Stillmamas: Trinkverhalten

es gibt so eine phase mit ca. 3 monaten, wo sich die babys quasi selber entdecken und merken, dass sie nicht mehr "eins" sind mit der mutter. dabei gibts genau solche probleme beim stillen. sollte aber bald wieder vorbei sein! ich mag mich bei meiner tochter noch erinnern, dass es auch genau so war, allerdings ging das nur etwa zwei wochen lang. lg susanne

Re: An die Stillmamas: Trinkverhalten

Hallo Susanne,
dann habe ich ja noch Hoffnung, dass das Stillen bald wieder unkompliziert verlaufen wird. Vielen Dank für die Erklärung.
LG Jesi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen