An die Stillmamas: Trinkverhalten
wie ich schon mal berichtet habe, ist Florian ja ein Schnelltrinker, 5 min je Seite, dann ist er fertig. Seit einer Woche hat sich das aber wieder geändert. Jetzt trinkt er nur noch die erste Seite ruhig und konzentriert seine 5 min. Die zweite Seite wird dann zur Qual. 2-3 Schluck trinken, dann kucken und erzählen, dann wieder mal kurz trinken etc.... und wenn ich ihn dann wieder andocken lassen will, schreit er und stemmt sich dagegen. Das Ganze macht er so drei oder vier mal und dann will er gar nicht mehr. Daher kommt er an dieser zweiten Seite nie und nimmer auf die früheren 5 min. Davon kann er doch aber nicht satt sein. Sein Trinkrythmus ist allerdings gleich geblieben, er kommt so aller 4 Stunden und nachts nach ca. 7-8 Stunden.
Am Wochenende waren wir dann mal bei Freunden zu Besuch und da hat das Stillen dann gar nicht geklappt. Das oben beschriebene Theater fing dann nämlich gleich beim Andocken an und war die ganze Zeit von Schreien begleitet, da er ja Hunger hatte. Bisher konnte ich aber auswärts sehr gut stillen. Soll das jetzt vorbei sein? Ich denke ja, dass er zu sehr abgelenkt war von seiner Umgebung. Dabei hatte ich mich ja schon in ein ruhiges Zimmer zurückgezogen. Nur gab es da halt auch genug zu sehen für ihn. Das war alles irgendwie einfacher, als er noch nicht so neugierig war.
Wie geht es Euch damit und hat jemand einen guten Tipp für mich?
LG Jesi mit Florian (fast 11 Wochen)
Re: An die Stillmamas: Trinkverhalten
lass ihn doch, wenn er fertig ist, ist er fertig.
Meiner trinkt immerhin statt 20 Minuten nurnoch 6, aber selbst das ändert sich spätestens beim nächsten Wachstumsschub wieder :)
LG,
Cara
das ist bestimmt ein Wachstumsschub. Da ändert sich ja meist das Trinkverhalten. Bei uns ist es auch gerade so.
Aber da Florian ja anscheinend gut satt wird, ist es für ihn ja auch nicht schlimm und es wird sich in einigen Tagen sicherlich wieder ändern.
LG Andrea mit Jonas (2J+3Mo) und Lars (fast 5 Wochen)
dann habe ich ja noch Hoffnung, dass das Stillen bald wieder unkompliziert verlaufen wird. Vielen Dank für die Erklärung.
LG Jesi
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen