An die Selbskochfraktion
ich koch ja auch zwischendurch mal selber. Wie macht ihr das mit den Früchtemahlzeiten? Die kann man doch nicht einfrieren oder doch? Die Rezepte sind immer nur für eine Portion hingegen bei den Breirezepten bis zu 15 Portionen angegeben sind.
Was kocht ihr am meissten/liebsten?
LG
Sekerim
Re: An die Selbskochfraktion
ich koche die obstgläschen nicht, bin ich zu faul dazu. ich bin schon stolz auf mich, dass ich alle 2 wochen das gemüse selber koche, obwohl es ja gar nicht so ein riesenaufwand ist...bin halt ein kochmuffel.
beim gemüse gibt es bisher nur kartoffeln, möhren und fenchel. paul mag irgendwie nix anderes und der kia meinte das wäre in ordnung. die fleischgläschen ist er, also mußte ich bisher noch kein fleisch selber kochen, worüber ich sehr froh bin, denn das stelle ich mir irgendwie schwierig vor.
liebe grüße, jusa, deren männer gerade mittagschlaf halten ;o)
ich hab letztens 4kg Pfirsiche eingekocht und eingefroren, die gibt es ja nicht mehr lange frisch von hier. Weiss nicht, ob das der Weisheit letzter Schluss ist, aber ich hab sie in kochendes Wasser geschmissen, knapp 5 min kochen lassen, abgeschreckt, abgezogen, Kern entfernt und dann püriert. War zwar schon ein wenig Aufwand, aber an 4kg kann Lia erstmal ne Weile essen.
LG Mirja
ich habe jeweils 4 Kilo Birnen und Äpfel gekocht und getrennt eingefroren. Soweit ich aus meinem Kochbuch entnehmen kann, kann man wohl noch Pflaumen-, Papaya-, und Kiwibrei einfrieren. Alles was mit Banane ist, kann man nicht einfrieren. Muss auch noch überlegen, was ich als nächstes koche und einfriere.....
Viele liebe Grüße...anlunist
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen